NEWS

ATI Radeon X800 XT Platinum Edition im Test

Portrait des Authors


ATI Radeon X800 XT Platinum Edition im Test
Die ATI Radeon X800 XT Platinum Edition steht nun auch bei uns auf dem Prüfstand gegen die GeForce 6800 Ultra von NVIDIA. Die ATI-Karte setzt auf ein etwas anderes Konzept, besitzt aber ebenso beeindruckende Eckdaten, die wir schon in unserem Technik-Artikel präsentiert haben. Mit 16 Pixelpipelines, 6 Geometrie-Pipelines, einem Chiptakt von 520 Mhz und einem Speichertakt von 560 Mhz bringt sie beeindruckende Daten mit ins Rennen. Wie der direkte Vergleich der beiden Karten aussieht, ist sicherlich schon alleine deshalb interessant, weil beide Karten gegenüber der bisherigen Grafikkarten-Generation einen Leistungssprung gemacht haben. Die X800 XT Platinum Edition scheint aber noch andere Vorzüge zu haben - wir schauen uns ATIs neues Top-Modell deshalb genau an und präsentieren nun unser Review zu der neuen High-End-Karte.


Zu unserem Test kommt man über diesen Link.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()