> > > > Mega-Lesertest: 10 Synology DS213j mit je zwei WD Red 2 TB

Mega-Lesertest: 10 Synology DS213j mit je zwei WD Red 2 TB

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

synologyWenn das keine tolle Aktion ist: In Zusammenarbeit mit Synology haben Hardwareluxx-Leser die nächsten Tage die Möglichkeit, sich auf einen Lesertest XXL zu bewerben. Synology stellt unseren Lesern dafür insgesamt 10 brandneue Synology DS213j zur Verfügung. Und um die Festplatten müsst ihr Euch auch nicht kümmern, denn die 2-Bay-NAS sind schon mit den dazu perfekt passenden WD Red mit je 2 TB Kapazität ausgestattet. Die Aufgabe unserer ausgewählten Leser ist also mehr als einfach: Auspacken, Fotos machen, aufsetzen und das DS213j auf Herz und Nieren zu Hause testen. Wie immer darf die komplette Hardware nach dem Veröffentlichen des Testberichtes in unserem Forum behalten werden.

Das DS213j ist Synologys neues Einsteiger-NAS für Privatanwender oder kleine Büros. Mit zwei HDD-Einschüben und einem schnellen 1,2 GHz Prozessor mit 512 MB RAM vereint das System Geschwindigkeit und Energieeffizienz. Als Betriebssystem läuft auf dem neuen NAS schon der DSM in der Version 4.2, den wir bereits im Test präsentiert haben. Das DS213j misst 161 x 88 x 218 mm und wiegt ohne Festplatten 0,98 kg. Über einen USB-Anschluss kann auch noch ein externer Datenträger angeschlossen werden. Die Anbindung an das Netzwerk erfolgt über ein Gigabit-Ethernet, die Übertragungsraten gibt Synology mit 100 MB/Sek. für das Lesen und 70 MB/Sek. für das Schreiben von Daten an. Alle weiteren technischen Details findet ihr auf der Herstellerseite. Das DS213j ist bereits ab 180 Euro zu finden.

Für unseren Lesertest gibt es aber noch ein weiteres Leckerli: Damit unsere Leser sich nicht um die Beschaffung der Festplatten kümmern müssen, stellt Western Digital insgesamt 20 Harddisks zur Verfügung. Jede DS213j kann somit mit der optimalen Konfiguration getestet werden - WDs Red-Serie hatten wir ebenso bereits im Test. Die 2TB-Variante gefiel uns ausgesprochen gut und ist zur State-of-The-Art-Festplatte für Network Attached Storage geworden. Die WD Red 2 TB kostet momentan knapp 110 Euro, insgesamt ist das Lesertest-Paket somit knapp 4000 Euro schwer!

Die Teilnahmebedingungen für den Lesertest sind wie immer denkbar einfach: Wer eine der zehn DS213j-Pakete einem Praxistest unterziehen und anschließend behalten möchte, der muss lediglich eine kurze Bewerbung in den Kommentaren dieser News absetzen. Die Bewerbung muss natürlich keinen kompletten Lebenslauf samt Passfoto enthalten. Kurze Informationen zur Person (Alter, Beruf, Herkunft, Hobbies, etc.) sollten aber gemacht und die Testmethoden offen gelegt werden.

Außerdem müssen die beiden folgenden Fragen kurz und kreativ beantwortet werden:

  • Warum möchtest du das NAS testen?
  • Was möchtest du so alles vernetzen?

Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die zehn Teilnehmer aus.

Wir freuen uns auf ausführliche Testberichte und wünschen den zehn Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 16. Juni
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 17. Juni
  • Testzeit bis zum 18. Juli

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Synology sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die zehn Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollte der Testbericht nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält Synology sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Social Links

Kommentare (379)

#370
customavatars/avatar129873_1.gif
Registriert seit: 19.02.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1530
ist ja schlimmer als weihnachten bei diesem test :)
#371
customavatars/avatar7414_1.gif
Registriert seit: 07.10.2003
Franken
[online]-Redakteur
Beiträge: 9228
Wir sind gerade in der letzten Entscheidungsrunde - die schiere Masse an Bewerbungen hat uns schlichtweg erschlagen. Morgen geht die Entscheidung online ... seid also gespannt ;)

Der Testzeitraum wird natürlich entsprechend verlängert :wink:
#372
customavatars/avatar193200_1.gif
Registriert seit: 09.06.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 245
Sehr schön.

Viel Glück an alle !!! ;)
#373
customavatars/avatar183231_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012

Matrose
Beiträge: 30
Zitat Andi [HWLUXX];20805568
Wir sind gerade in der letzten Entscheidungsrunde - die schiere Masse an Bewerbungen hat uns schlichtweg erschlagen. Morgen geht die Entscheidung online ... seid also gespannt ;)

Der Testzeitraum wird natürlich entsprechend verlängert :wink:


Ich kann den Trommelwirbel schon hören. *g*

Freut mich das ihr den Testzeitraum verlängert.

Viel Glück nochmal an alle.
#374
customavatars/avatar129873_1.gif
Registriert seit: 19.02.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1530
endlich ... bin schon hardwareluxx geschädigt ... rufe die seite 100+mal am tag auf nur um zu kucken obs was neues gibt bzgl. dem lesertest :)
#375
Registriert seit: 03.06.2013
Sankt Augustin
Matrose
Beiträge: 2
... und wie soll ich jetzt noch einschlafen können?
#376
customavatars/avatar129873_1.gif
Registriert seit: 19.02.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1530
ich mach durch und stell den tab auf auto-reload :d
#377
Registriert seit: 13.09.2007

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 506
Drei Tage wach :eek:
#378
Registriert seit: 19.11.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 161
Hallo zusammen,

es ist hier ja recht still geworden, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob wir nochmal einen Zwischenstand bekommen können? Oder vlt. sogar das Ergebnis der Auswahl?

Grüße
#379
customavatars/avatar193216_1.gif
Registriert seit: 09.06.2013
Im schönen Schwarzwald
Matrose
Beiträge: 10
Hier geht's weiter ;-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!