> > > > Modding-Contest mit Cooler Master: Das sind die Gewinner!

Modding-Contest mit Cooler Master: Das sind die Gewinner!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuDie Profi-Modder von babetech und die Hardwareluxx-Redaktion haben entschieden: "PatrickB" gewinnt den diesjährigen Modding-Contest mit Cooler Master! Mit einer Gesamtpunktzahl von 18 Punkten konnte er sich gegen seine starken Kontrahenten durchsetzen - wenn auch nur mit sehr knappem Vorsprung. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt gerade einmal ein Punkt. Während "PatrickB" vor allem in den DCMM-Kategorien "Handwerk" und "Optik" überzeugen und jeweils die volle Punktzahl erlangen konnte, schwächelte sein "Project Curved"-Mod etwas in der Kategorie "Elektronik". Hier kamen immerhin 3,5 Punkte zusammen. "PatrickB" darf sich jetzt von den Strapazen des Contests erholen. Cooler Master schickt ihn in den wohlverdienten Sommerurlaub. Wohin die einwöchige Reise für ihn und eine Begleitperson gehen soll, darf er selbst entscheiden. Der Reisegutschein hat einen Gesamtwert von 1.000 Euro. 

"Alu Magnet" darf sich ebenfalls freuen: Er bekommt ein Cooler Master SPM2 mit starken 1500 Watt spendiert. Überzeugen konnte er die Jury vor allem mit seiner Kreativität. Das schicke Piratenschiff segelte in dieser Kategorie auf Platz 1 und brachte ihm hier fünf wertvolle Kanonenkugeln. Der Gesamteindruck konnte ebenfalls überzeugen. Etwas an Fahrwasser im Vergleich zum modernen Sieger verlor das Schiff bei der "Elektronik" und der handwerklichen Umsetzung.

"XxBartWarsxX" brachte es mit einer Gesamtpunktzahl von 14 Punkten ebenfalls auf das Treppchen. Auch er darf sich über ein 1500 Watt starkes Cooler Master-Netzteil freuen!

Gemeinsam mit Cooler Master hätten wir allen Teilnehmern des Contests wohlverdiente Urlaubstage spendiert - die Ausbeute in diesem Jahr ist wirklich spitze. Jedes Gehäuse hat seine Stärken an anderer Stelle, jeder Teilnehmer legte sein Augenmerk auf etwas eigenes. Eine große Vielfalt mit vielen interessanten Ergebnissen ist dabei herausgekommen.  

coolermaster contest 12 12 banner

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Cooler Master für die unkomplizierte Zusammenarbeit und für die Bereitstellung der Gehäuse und Preise. Allen fleißigen Bastlern sei ebenfalls gedankt - sie haben ganze Arbeit geleistet! Auch über die zahlreichen Leser-Kommentare in den Worklogs haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank!!

Gewinne:

  • 1. Platz: 1x Urlaubs-Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro
  • 2. Platz: 1x Cooler Master SPM2 1500W
  • 3. Platz: 1x Cooler Master SPM2 1500W

Das Ranking:

Teilnehmer Kreativität Handwerk Elektronik Optik Ergebnis
PatrickB 4,5 5 3,5 5 18
Alu Magnet 5 4 3 5 17
XxBartWarsxX 3,5 4 2,5 4 14
chris19 3,5 3,5 3 3 13
Blah123 3 3,5 1,5 3,5 11,5
twoPhases 2 2,5 1 2 7,5
RainbowCrash 2,5 2 1 2 7,5

      

Teilnahmebedingungen:

Neben der kleinen Bewerbung, welche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden sollte, ist für das Führen des Tagebuches auch ein Account in unserem Forum vonnöten. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests regelmäßig mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Werbung für die Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Mitarbeiter von Cooler Master und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 26. Dezember 2012 20:00 Uhr
  • Bekanntgabe der Teilnehmer am 28. Dezember 2012 
  • Start am 15. Februar 2013
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 16. April 2013, 20:00 Uhr
  • Jury-Abstimmung ab dem 29. April 2013
  • Bekanntgabe der Gewinner: 05. Mai 2013

Social Links

Kommentare (37)

#28
customavatars/avatar160022_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011
Sauerland
Obergefreiter
Beiträge: 96
Moin :) Alu danke du Sprichst mir aus der Seele ;) Ich denke das die Leute von Luxx noch einiges besser machen werden in Zukunft und ich freue mich auch schon darauf mir die nähesten Mods anzuschauen oder vielleicht wieder mitzuwirken.
___________________________________________

Ich wollte mich einfach nur nochmal Bedanken bei allen die Geholfen und Mitgemacht haben. Alles Case´s sind Top umsosehr freue ich mich überhaupt auf dem Treppchen zu Sein. Auch hiernochmal Herzlichen Glückwunsch an Alu (Nils ;) ) und Patrick für den 2 und 1 Platz.
Es muss aber auchmal allen andren Gratuliert werden denn Jeder hat seine Ideen und Herzblut reingesteckt und nun ein Uniakt Daheim stehen.


Es bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen.

Nochmal Vielen Dank und Fleißig weiter Modden ;)

XxBartWarsxX (Thomy)
#29
Registriert seit: 21.11.2010

Matrose
Beiträge: 4
@Alumagnet: ich muss dir zustimmen, da ich nicht regelmäßig in allen Foren unterwegs sein kann habe ich erst durch Patrick´s selbstgemachten Banner von dem Contest erfahren und auf das Piratenschiff bin ich erst gestoßen als es fertig war.

Vielleicht sollte man ja eine Art Projektleiter für sowas einsetzen damit alles beim nächsten mal besser klappt.

Mich freut es dass diese etwas peinliche Diskussion nun auch beendet ist, grundsätzlich sollte immer das Projekt im Vordegrund stehen und nicht das Netzteil oder Gehäuse was es abzustauben gibt, immerhin wurden auch schon meisterliche Projekte umgesetzt die aus Reststücken usw. gebaut wurden, für die waren weder Sponsoren noch ein contest notwendig.
#30
customavatars/avatar112354_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009

Operator from Hell
Beiträge: 1551
sorry chris19... aber das ist mal ne ganz miese vorstellung von dir... so charakterschwach? sitzt der dorn so tief nicht auf dem treppchen zu stehen?
mich persönlich wunder es das du überhaupt berwertet wurdest... du hast keinen mod gebaut sondern ein con und das was am ziel vorbei.
und deinen log hab ich nachher auch links liegen gelassen... weiß garnicht ob deine lämpchen so klappen wie du schreibst!

von daher hier mauschelei zu unterstellen die du nicht beweisen kannst... hoffe wirklich auf contestsperre für dich um luxx!


und ich kann verstehen warum patrick platz 1 ist... plexi ist eben eine andere hausnummer als holz. holz ist dankbarer und verzeiht fehler... soll alus arbeit nicht schmälern, es ist und bleibt aber leichter zu verarbeiten und ein paar ecken hätte ich es mir bissl sauberer gewünscht. bin trotzdem begeistert ohne ende und find platz 2 passt da auch!

bart hat mich echt am ende überrascht... hab ich ja auch im log geschrieben, am ende noch gut reingeklotzt... denk wenn blah fertig geworden wäre. wäre das sehr sehr knapp geworden.

ich mag nochmal patrick danke sagen für das live modding... einfach genial da zuzuschauen und dann noch zusätzlich den log so sauber zu führen und die anderen anzustacheln mal in die puschen zu kommen usw.
alu hat auch einen geilen log gezaubert den ich jeden tag gelesen habe.
#31
customavatars/avatar147736_1.gif
Registriert seit: 15.01.2011

Hauptgefreiter
Beiträge: 239
Ich weiß, ich bin kein guter Verlierer :heuldoch:
Allerdings hat mir bis jetzt Jeder inkl. DerGeorge in dem Punkt recht gegeben, wegen dem ich hier so einen Aufstand gemacht habe.
Nämlich das ich in Punkto Elektronik am meisten geleistet habe.
Das ich dann ein wenig überreagiert habe, kann man, muss man mir aber nicht übel nehmen.

Wie gesagt, habe nur ein Problem mit der Wertung in dieser einen Kategorie, da ich sie schlicht als ungerecht empfinde, ob ich auf dem Treppchen stehe oder nicht hat damit nichts zu tun.
#32
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14439
Zitat chris19;20592767

Sind die Jungs von Babetech denn noch objektiv, wenn die Paladin als einzigen Teilnehmer privat und dann wahrscheinlich auch noch recht gut kennen?
Haben ja immerhin Cases zusammen gebaut.
Aber nachdem er gewonnen hat ist natürlich jeder Vorwurf der Mauschelei nichtig und Vitamin B war garantiert auch nicht im Spiel :bigok:
Alu Magnet, für mich bist und bleibst du der wahre Gewinner und für die Mehrheit aus dem Forum glaube ich auch ;)

Die Jury bestand nicht nur aus Babetech. Auch ein Teil des Hardwareluxx-Teams hat seine Köpfe zusammengesteckt.


Zitat chris19;20592767

Zum Contest muss ich leider sagen das ich noch nie an so einem schlecht organisierten Contest teilgenommen habe.
Die Gehäuse kamen Monate zu Spät, die versprochene wöchentliche Zusammenfassung gab es nicht ein einziges Mal !! und sonst wurde auch kein einziger Termin eingehalten, warte stimmt ja gar nicht, die Teilnehmer haben sich als einzige an alles gehalten! ;)

Dass die Gehäuse später als geplant eingetroffen sind, kann passieren und war so leider nicht vorhersehbar. Eine wöchentliche Zusammenfassung hat keiner versprochen. Nächstes Mal setzen wir keine Deadlines mehr und gestalten das offener. Grobe Zeitangaben bis zum Eintreffen der Gehäuse bei allen Teilnehmern, dann das Ende der Bearbeitungszeit festsetzen und wenig später die Gewinner küren.

Zitat mapim;20593634
Diese Jahr sind die Ergebnisse echt gut geworden.
Patrik hat sicher nicht ohne Grund gewonnen. Sein Worklog ist der Beste. Handwerklich ist eh eh eine Klasse für sich.
Dennoch sind diese Jahr wirklich paar besonders schöne Projekte entstanden die aufgrund der mangelnden Werbung und Pflege des Contstes seitens der Redaktion wieder untergegangen ist.
Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für die Modder die viel Geld und Zeit in die Projekte gesteckt haben.
Zumal die Gewinne jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv waren.
Ich erwarte vom Luxx einfach mehr wenn ihr so etwas macht, ist es euch nicht peinlich das die Promotion so schwach ist, wenn ihr seht was die Männer dieses mal gezaubert haben ?
Das geht besser .


Zitat Alu Magnet;20598205

Zum Schluss möchte ich selbst aber nochmal einige Dinge kurz ansprechen, die mich persönlich im Verlauf ziemlich geärgert haben. Nehmt es mir nicht übel, ich habe lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll aber eine konsturktive Kritik sei mir hoffentlich gestattet!? Und vielleicht können zukünftige Contests dadurch etwas reibungsloser gestaltet werden...
Undzwar erstmal die Pünktlichkeit der Gehäuse (konnte der Luxx nichts für, dennoch schon ein eher unschöner Start, da so manchen Teilnehmern mehrere Tage oder sogar Wochen verloren gegangen sind), dann zweitens die Pünktlichkeit der Bewertung (die Wartefrist nach Einsendung der finalen Bilder war meiner Meinung nach ohnehin schon ziemlich lang und dann nochmal eine Verschiebung zu der nichtmal eine Zeitangabe genannt wurde - sehr unschön!), dann die angekündigten Fortschritts-Berichte alle zwei Wochen (kein einziger ist erschienen dadurch haben einige Leute erst von dem Contest erfahren als er fertig war und die Projekte haben nur eine stark eingeschränkte Verbreitung erfahren - meiner Meinung nach mehr als schade für uns Modder!) und ein letzter Punkt noch, am Anfang wurde den Teilnehmern versprochen es würden für jeden Signaturen bereitgestellt, die mit den Worklogs "verlinkt" sind - auch diese Signaturen haben nur etwa die Hälfte der Teilnehmer erhalten und ich glaube Patrick hat sich seine sogar selbst gemacht!? Also um es nochmal zu betonen, nehmt es mir bitte nicht übel aber da ist für's nächste Mal noch einige Luft nach oben!


Das unterstreiche ich voll und ganz und nehme das auf meine Kappe. Leider stand man mir aber in den letzten Wochen viel zu viel auf dem Plan und einem Hauptjob habe ich auch noch nachzugehen. Auf die Idee gekommen, die Arbeit weiter zu schubsen, hätte ich aber kommen können...
Beim nächsten Mal wird auf der Startseite viel mehr kommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer und verspreche hoch und Heilig Besserung!
#33
customavatars/avatar74318_1.gif
Registriert seit: 06.10.2007
Waiblingen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4115
War ansich ein toller Contest. Zwar war etwas wenig Beteiligung in den Threads aber sonst war es echt klasse.
Allgemein gesehen waren die Ergebnisse sehr gut und mich würde es freuen wenn es weitere Contests (z.B. mit ITX-Gehäuse) gibt.
Gratulation an die Gewinner! :)
#34
customavatars/avatar164256_1.gif
Registriert seit: 02.11.2011

Hauptgefreiter
Beiträge: 177
Leider muss ich den schon fast untergegangenen Thread nochmal ausgraben und ich weiss nichtmal ob den Beitrag überhaupt noch jemand liest aber auf die PM an Stegan kam bisher noch keine Reaktion. Daher versuche ich jetzt hier nochmal mein Glück...

Sowohl XxBartWarsxX's Preis für den dritten Platz als auch mein Preis für den zweiten Platz bestanden laut allen offiziellen Angaben aus einem "Cooler Master SPM2 1500W" (Wert etwa 250€). Zugeschickt wurden uns allerdings "CoolerMaster 1000W Silent Pro M2" Netzteile (Wert etwa 130€).

Also ich fand es ja schon mehr als daneben, dass vom Hersteller nichtmal ein einziges Wort der Entschuldigung zu den völlig verspätet abgeschickten Gehäusen gefallen ist aber jetzt auch noch minderwertige Gewinne rauszuschicken setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf!

Ob Versehen oder Absicht kann ich nicht beurteilen aber für mich ist der "Neujahrsmodding-Contest" mittlerweile zum "CCC - Coolermaster Chaos Contest" geworden. Sehr trauriger Auftritt den Coolermaster hier abliefert!
#35
customavatars/avatar124290_1.gif
Registriert seit: 30.11.2009
Bayern
Livemodder


Beiträge: 2260
Oha, was denn das für ne Aktion?
Von CM wird allerdings die nächsten Tage keine Antwort kommen, da der Verantwortliche auf der Computex in Taiwan ist. Denke mal das es da jetzt bis übernächste Woche dauern wird bis da antwort kommt.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben, weil so geht es nicht.
#36
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30799
Wir haben deine Nachricht Freitag auch schon weiter geleitet.
#37
customavatars/avatar164256_1.gif
Registriert seit: 02.11.2011

Hauptgefreiter
Beiträge: 177
Danke für's Weiterleiten mittlerweile hatte ich auch schon zweimal Kontakt zu Stegan. Allerdings wurde scheinbar zunächst auch seine Anfrage (die meine ursprüngliche Nachricht beinhaltete) bei Coolermaster "übersehen".

Der CoolerMaster Support über Facebook hat anfangs überraschend gut funktioniert. Dort hat man einen Tag nach meiner Anfrage verlauten lassen, dass versehentlich die Artikelnummern im Versand vertauscht wurden und man die Geräte austauschen möchte.
In dieser Nachricht befand sich allerdings absolut keine Angabe darüber ob das falsch gelieferte Netzteil erstmal zurückgeschickt werden soll, ob dies auf eigene Kosten geschehen soll, ob und wann es vielleicht abgeholt werden soll, ob schon ein neues unterwegs ist, ob das neue erst kommt wenn das falsche zurück ist...

Also einfach die Aussage "wir tauschen aus". In welcher Form dieser Austausch laufen soll - keine Ahnung - die Facebook Nachricht liegt mittlerweile auch schon wieder über eine Woche in der Vergangenheit. Die zwischenzeitlich erfolgten Versuche der weiteren Kontaktaufnahme wurden allesamt ignoriert...

Unterdessen wurde aber Stegan's Mail beantwortet. In dieser hieß es, dass das 1500Watt Netzteil derzeit nicht lieferbar ist und das auch kein Lieferdatum bekannt ist. Man wolle sich mit uns in Verbindung setzen und alternative Gewinne besprechen - seitdem sind auch wieder einige Tage vergangen und man ahnt es kaum - Funkstille!

Irgendwie finde ich es etwas anstrengend CoolerMaster in dieser Angelegenheit so hinterherlaufen zu müssen. Dort reisst man sich ganz offensichtlich kein Bein aus die Sache schnell (oder wenigstens überhaupt) über die Bühne zu bringen. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich habe viel Herzblut in meinen Mod gesteckt und finde es äußerst unschön die für CoolerMaster astreine Werbeaktion so gedankt zu bekommen!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!