> > > > Modding-Contest mit Cooler Master: Das sind die finalen Bilder

Modding-Contest mit Cooler Master: Das sind die finalen Bilder

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuSechs harte Wochen liegen hinter den Teilnehmern unseres diesjährigen Modding-Contests, den wir Ende Dezember gemeinsam mit Cooler Master ausriefen. In den letzten Wochen haben die acht Modder kräftig gefeilt, gehobelt, lackiert und ihrem Gehäuse ein komplett neues Aussehen spendiert. Bis zur Zielgeraden haben es jedoch nur sieben Teilnehmer geschafft. Von "BlueDragon76" haben wir in seinem Worklog leider schon länger nichts mehr gesehen und auch die Abgabefrist des gestrigen Abends wurde leider ignoriert. Dennoch hat der Contest einige interessante Mods hervorgebracht.

Während „Alu Magnet" aus dem schlichten Cooler Master-Gehäuse ein ganzes Piratenschiff, das unter der Hardwareluxx-Flagge segeln darf, gebastelt hat, hat "Blah123“ an einem futuristischem Gehäuse gearbeitet, das mit einer schicken weiß-blauen Front auf sich aufmerksam machen kann und im Inneren auf einem Display Auskunft über die Kühlung gibt. Auch "chris19" hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und seine Hardware in einem Atom-Container mit passender atomaren Beleuchtung verbaut.

"PatrickB", der in den letzten Jahren immer mal wieder den Hauptgewinn einsacken konnte oder zumindest in der oberen Hälfte der Rangfolge landete, hat sich wieder kräftig ins Zeug gelegt. Herausgekommen ist hier ein Zweigespann mit vielen technischen Feinheiten, die er gerne in seinem ausführlichen Worklog erläutert. "RainbowCrash" fertigte ein Militär-Gehäuse an, mit schicken Einschusslöchern auf dem Seitenteil. "twoPhases" kürzte das Ausgangs-Gehäuse von Cooler Master deutlich herunter - ein schickes Mini-ITX-Gehäuse für das Wohnzimmer ist es geworden. "XxBartWarsxX" hat hingegen nicht nur dem Gehäuse einen neuen Look spendiert, sondern auch die Hardware wie der Grafikkarte oder dem CPU-Kühler passende rot-schwarze Ummantelungen spendiert.

In den kommenden Tagen wird sich unsere Jury zusammensetzen und ihre Köpfe zusammenstecken. Sie wählt nach dem Regelwerk der DCMM den Hauptgewinner, der sich über einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro freuen darf. Auch Platz 2 und 3 gehen nicht leer aus. Hier wartet hochwertige Hardware von Cooler Master auf einen neuen Eigentümer.

coolermaster contest 12 12 banner

Wir bedanken uns an dieser Stelle schon einmal für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Cooler Master und für die Bereitstellung der Gehäuse und Preise. Auch den fleißigen Bastlern gebührt schon jetzt ein dickes Danke! Wir wagen zu sagen, dass die Ausbeute bis jetzt die beste ist! Dankeschön!!

Gewinne:

  • 1. Platz: 1x Urlaubs-Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro
  • 2. Platz: 1x Cooler Master SPM2 1500W
  • 3. Platz: 1x Cooler Master SPM2 1500W

      

Teilnahmebedingungen:

Neben der kleinen Bewerbung, welche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden sollte, ist für das Führen des Tagebuches auch ein Account in unserem Forum vonnöten. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests regelmäßig mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Werbung für die Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Mitarbeiter von Cooler Master und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 17. Dezember 2012 20:00 Uhr (verlängert bis 26. Dezember!)
  • Bekanntgabe der Teilnehmer am 18. Dezember 2012 (verschoben auf 28. Dezember!)
  • Start am 25. Dezember 2012 (verschoben auf 7. Januar 2013)
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 20. Februar 2013, 20:00 Uhr (verschoben auf 3. März 2013)
  • Jury-Abstimmung ab dem 21. Februar 2013 (verschoben auf 4. März 2013)
  • Bekanntgabe der Gewinner: 27. Februar 2013 (verschoben auf 16. März)

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1378
Der Segelschiff-Mod: *mind-blown*
#6
customavatars/avatar39039_1.gif
Registriert seit: 22.04.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1837
Ich muss gestehen das die Ergebnisse dieses Contest wirklich alle gelungen sind und ihrem Charme haben.
Bei der hälfte der Teilnehmer muss ich leider gestehen das ich sie gar nicht auf dem Radar hatte und war umso mehr erstaunt als ich die Ergebnisse in den Finalen Pics sah.
Wirklich tolle Mods durch die Bank.
#7
customavatars/avatar57174_1.gif
Registriert seit: 02.02.2007
Göttingen
Oberbootsmann
Beiträge: 873
Wow das nen ich mal modding da wird die wahl zum Gewinner richtig schwer. Für mich haben alle gewonnen. Lange nicht mehr so viele gute moddings bei HWL gesehen und alle sehr gut !!!
#8
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
Also für mich ist das Thema Modding schon lange nicht mehr interessant , aber Leute das Schiff ist einfach der absolute Hammer! So viel Liebe im Detai Wahnsinn!!! An den erbauer : Du bist ein scheiss Freak der es echt drauf hat ;) mach weiter so!!!!
#9
Registriert seit: 09.03.2008
Schweinfurt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 434
Das Schiff ist richtig gut geworden. Perfekt wäre es wohl wenn der PC ein ganzes Schiff gewesen wäre und nicht nur ein Tower + X ;)

Curved ist auch sehr schön, nette Idee, gutes Licht.

Der Rest naja...
#10
customavatars/avatar103616_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008
Wien
Leutnant zur See
Beiträge: 1072
Super Sachen dabei, schwer zu sagen wie man da bewertet.

Mein Favorit, das Schiff.
#11
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1143
sind wirklich schöne sachen die ihr da gemoddet habt , daß schiff gefällt mir auch mit am besten , allerdings nur weil es genau mein geschmack ist .
#12
customavatars/avatar112354_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009

Operator from Hell
Beiträge: 1671
platz 1 - Patrick
platz 2 - Alu Magnet
platz 3 - blah oder bartwars (hat mich am ende sehr überrascht)

chris hat für mich ein casecon gemacht, 1 teil vom alten case was wenig.
twophase für meinen geschmack zu unsauber gearbeitet.
rainbowcrash fand ich enttäuschend, das hätte man in 7 tagen schaffen können...
bluedragon sehr sehr enttäuschend


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
#13
customavatars/avatar31874_1.gif
Registriert seit: 22.12.2005

Admiral
Quietsche-Entchen
Beiträge: 13579
Wirklich klasse, dass bis auf eine Ausnahme alle Projekte beendet wurden, und das in einer Qualität, die absolut erstaunlich ist :)
#14
customavatars/avatar191840_1.gif
Registriert seit: 07.05.2013

Banned
Beiträge: 37
Dasb ist wirklich Weltklasse, Modding vom Feinsten.

Wäre auch für das Schiff wenn ich wählen müsste.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!