> > > > Ausschreibung: Hardwareluxx sucht neue News-Redakteure

Ausschreibung: Hardwareluxx sucht neue News-Redakteure

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newUm unsere Leser künftig noch aktueller und noch häufiger zu informieren suchen wir erneut Verstärkung für unser News-Team:

Du willst Teil eines jungen und erfolgreichen Unternehmens sein? Du bist motiviert und ständig auf der netzweiten Suche nach Neuigkeiten im IT-Sektor? Du hattest nie Probleme mit gutem Satzbau und Rechtschreibung? Du willst in einem freundlichen und hilfsbereiten Team arbeiten und auch für deine Arbeit entlohnt werden?

Dann bewirb dich jetzt als Newsposter/in für Hardwareluxx!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte mit einem detailliertem Profil und einer Probe-News zu einem aktuellen Thema (ca. 1400 Zeichen) bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Solltest du bereits in unserem Forum registriert sein, wäre es nett, wenn du deinen Nickname angeben würdest.

Die Ausschreibung läuft bis zum 14. April.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!


Unsere Anforderungen:

  • Gute bis sehr gute Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik
  • Grundkenntnisse in HTML
  • WWW-Erfahrung zur Recherche
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Mindestalter: 16 Jahre

Was wir bieten:

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team
  • CMS zur Arbeitsunterstützung
  • Entlohnung auf Stückzahlbasis

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 900
Hoffe die neue Redakteure haben einiges auf dem kasten! Und bitte keine 0815 News, die man auch bei der Bild lesen kann :D
Viel Glück an die Bewerber. Würde mich auch bewerben leider 0 Erfahrung mit HTML.
#17
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1378
Das kannste dir ja noch schnell beibringen ;) HTML ist wirklich Pipifax, solange es nur um Textformatierung und dergleichen geht. Da hier ja offensichtlich mit einem CMS gearbeitet wird, wird da wohl auch nicht mehr nötig sein. Oder, werter Herr Bode?
#18
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3675
Im CMS kann man vieles wirklich komplett ohne HTML-Kenntnisse klären. Und die Codeschnipsel, die man doch noch braucht, werden einem auch an die Hand gegeben.
#19
customavatars/avatar87122_1.gif
Registriert seit: 13.03.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 1679
Hab da noch paar Fragen :)
Wie oft muss bzw. sollte man eine News schreiben? Einmal im Monat? Einmal die Woche? Täglich?
Wie läuft die Aufgabenverteilung bei euch ab? Bekommt man Aufträge im Sinne von "Da hast ne Pressemeldung, schreib mal was" oder beruht das komplett auf Eigeninitiative?
Wird man einem festen Themenbereich zugeordnet oder darf man über alles schreiben?
#20
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3675
Die Newsanzahl kann flexibel festgelegt werden - aber man sollte schon regelmäßig zum Schreiben kommen. Eine feste Aufgaben- oder Themenbereichszuordnung gibt es nicht. Eigeninitiative ist also (wie in der Ausschreibung zu lesen) schon wichtig. :)
#21
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30929
Ich hab hier mal aufgeräumt.
#22
Registriert seit: 24.01.2012

[online]-Redakteur
Beiträge: 157
So, Bewerbung ist raus. Wehe ich bin nicht der Einzige ;)
#23
Registriert seit: 04.07.2007

Matrose
Beiträge: 17
na, kommt ihr mit der Suche voran? :P
#24
customavatars/avatar172825_1.gif
Registriert seit: 11.04.2012

Leutnant zur See
Beiträge: 1124
Hab ihr euch schon entschieden? Ende der Ausschreibung war am 14. April.
#25
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Die ersten Frischlinge haben ihren Dienst bereits schon aufnehmen dürfen. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!