> > > > Allzeithoch: Google-Aktie hoch im Kurs

Allzeithoch: Google-Aktie hoch im Kurs

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

google100Mit einem Ausgabekurs von 808,55 US-Dollar durchbrach die Google-Aktie nach dem gestrigen Börsenschluss in New York als erster Anteilsschein einer IT-Firma die magische 800-US-Dollar-Marke und bescherte dem Suchmaschinengiganten so ein neues Allzeithoch. Als Google im August 2004 seine ersten Schritte auf das Parkett setzte, kostete die Aktie knapp über 100 US-Dollar. Für Anleger der ersten Stunde ist der Kurs damit in den letzten Jahren um das Achtfache angestiegen. Mit einem Gesamtwert aller ausgegebenen Papiere von rund 265 Milliarden US-Dollar liegt der Börsenwert Googles allerdings noch immer hinter Apple. Apple hat mit einem Wert von etwa 430 Milliarden US-Dollar klar die Nase vorn.

Als Grund für den gewaltigen Kursanstieg könnten die jüngsten Quartalszahlen genannt werden. Im vierten Quartal 2012 konnte Google mit einem kräftigen Umsatzplus auf sich aufmerksam machen. Dass sich der Konzern in den letzten Jahren nicht nur auf sein Kerngeschäft, das der Suchmaschine, konzentriert hat und mit Android auch im Smartphone- und Tablet-Segment durchstarten konnte, dürfte wohl ebenfalls zu den bislang besten Börsenzahlen in der Geschichte Googles beigetragen haben.

Google-Aktie im Allzeithoch
Keine Aktie eines IT-Unternehmens konnte bislang die magische 800-US-Dollar-Marke beim Ausgabekurs durchbrechen - Google hat es geschafft

Seit wenigen Stunden ist der Handel an der New Yorker Börse wieder voll im Gange. Während der ersten Stunden brach der Kurs etwas ein. Derzeit notiert die Google-Aktie im Nasdaq mit knapp unter 800 US-Dollar.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar170929_1.gif
Registriert seit: 03.03.2012

Gefreiter
Beiträge: 59
Wer sich damals Anteile gekauft hat und diese heute noch besitzt, dem sei der Jubel gegönnt :-)
#2
customavatars/avatar188000_1.gif
Registriert seit: 31.01.2013
Sesamstraße 2
Hauptgefreiter
Beiträge: 166
Respekt google Respekt. Kann ich 0,0000000005% von eurem Kuchen bekommen es würde auch nett auffallen.
#3
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Bootsmann
Beiträge: 749
Du aber auch nicht Djsafeer, das wären nämlich gerundet 1,33 Euro. ;)

Ich hoffe ja mal, dass Google bald an Apple vorbei zieht. :)
#4
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 666
Wovon träumst Du eigentlich? Apple macht dreimal soviel Umsatz und viermal soviel Gewinn wie Google und Google wächst nicht schneller als Apple.
Wo soll das also herkommen?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!