> > > > Job-Angebot: Corsair sucht Verstärkung

Job-Angebot: Corsair sucht Verstärkung

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Corsair LogoJob-Angebote von externen Firmen in den News von Hardwareluxx? Wir sind uns sicher, das dürfte einige Leser und Community-Mitglieder interessieren: Speicherspezialist Corsair sucht ab sofort Verstärkung für sein Team in Europa. Wer die Produkte des Herstellers bestens kennt, in diversen Hardware-Foren sowieso schon Hilfestellungen gibt und obendrein auch noch einen guten Umgang in Communities pflegt, der sollte sich die Stellenausschreibung von Corsair zum Community Support Specialist näher anschauen.

Zur Hauptaufgabe zählt hier die Beantwortung der Fragen aus den zahlreichen Support-Foren des Herstellers – in eigenen oder externen Foren. Corsair betreibt seit einigen Jahren auch im Hardwareluxx-Forum einen entsprechenden Support-Bereich und steht dort mit Rat und Tat zur Seite. Auch darf bei der Verifizerung der Produktkompatibilät Resellern und Distributoren unter die Arme gegriffen werden. Bei größeren Problemen muss schnell reagiert werden. Um diese schnellstmöglich lösen zu können, steht das gesamte Corsair, angefangen beim Marketing, über den Vertrieb bis hin zur gesamte RMA-Abteilung zur Seite. Um Kundenwünsche herauszufiltern, sollte man einige bekannte Foren, die wichtigsten Social-Media-Plattformen kennen und mit ihnen umgehen können. 

Alle Vorraussetzungen, Aufgabengebiete und Informationen findet man in der offiziellen Job-Ausschreibung von Corsair:

General Purpose:

  • Provide end-user technical support in Corsair forums and third-party forums.
  • Assist in verifying system compatibility challenges with resellers, distributors and SIs.
  • Assume an advocacy role within online communities. Inspire, educate and reward.
  • Ensure that Corsair customers have the best support experience possible.

Position Summary, Responsibilities and Expectations:

  • Provide end-user technical support, primarily to customers in Central Europe, via phone, email, chat, forums, Social Media, and customer support tools. May on occasion provide technical assistance worldwide.
  • Validate RMAs and assist with processing.
  • Work with the lab at HQ to assist in verifying system compatibility challenges (i.e. motherboard or memory) with resellers, distributors and systems integrators.
  • Actively monitor and administrate forum activity on official Corsair forums.
  • Actively monitor and administrate activity on Corsair Social Media platforms (i.e. Facebook and Twitter). Engage with and support customers / fans.
  • Become a valued member of other key enthusiast and gaming communities, while continuing to advocate Corsair and provide support where appropriate.
  • Publish product showcases and build logs in key forums, where permitted to do so.
  • Contribute to process improvements where applicable to ensure 1st class support.
  • Establish and maintain effective working relationships with all Corsair departments.
  • Be customer-centric and an effective written and verbal communicator.

Essential Skills and Experience:

  • Be fluent in spoken and written English and German. Other European languages would be an advantage.
  • Technical qualification, and secondary school qualification in written German
  • Minimum 3 years of experience in a customer support/service organization, ideally in a related market
  • Experienced with CRM software. Salesforce.com an advantage.
  • Proficiency in MS Office (Word, Excel and PowerPoint).
  • Exhibit strong organizational, analytical, and critical thinking skills.
  • Ability to work independently and as part of team, and able to multi-task.
  • In-depth familiarity with gaming and PC hardware communities.
  • A deep understanding and passion for using social media an advantage.
  • Enthusiasm for PC gaming an advantage.
  • Some travel required, including overseas (Europe and US).

Social Links

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar48807_1.gif
Registriert seit: 06.10.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2406
Klingt verlockend :)
#2
customavatars/avatar39269_1.gif
Registriert seit: 25.04.2006
Oben rechts in der Egge (S-H)
Vizeadmiral
Beiträge: 6523
Eher beängstigend...

Sowohl für die arme Sau, die sich dafür bewirbt, als auch für den Kunden, der momentan eine RMA bei Corsair einreicht...
#3
customavatars/avatar182541_1.gif
Registriert seit: 25.11.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1675
Zitat Stefan Payne;19979775
Eher beängstigend...

Sowohl für die arme Sau, die sich dafür bewirbt, als auch für den Kunden, der momentan eine RMA bei Corsair einreicht...


Die Methoden werden immer befremdlicher!
#4
customavatars/avatar174333_1.gif
Registriert seit: 12.05.2012
Weit entfernt
Oberbootsmann
Beiträge: 901
ich würd den job nicht machen wollen ^^
#5
Registriert seit: 11.12.2012
Greven -> Kreis Steinfurt
Hauptgefreiter
Beiträge: 133
hmm also von dem gesichtspunkt her das ich atm. eh keinen job habe würd ich das schon machen wollen... (auch wenn ich in dem gebiet fremd bin) nur wie bei meinem gelernten job wie auch bei allem andren, erfahrungen kann man nur bekommen wenn man auch nen job bekommt... zudem müßte ich dann wohl mein englisch aufbessern... hmm und das corsair verstärkung sucht weiss ich schon seit letztem jahr... bewerben werd ich mich nicht... dann mach ich doch lieber im deutschsprachigem corsair forum hobby mässig weiter, zumindest soweit wie ich helfen kann.

MfG.

Pb
#6
customavatars/avatar152317_1.gif
Registriert seit: 25.03.2011
Oberbayern-Landkreis München
Bootsmann
Beiträge: 514
Suspect. Das klingt vieleicht interessant, ist aber verdammt zeitraubend.
Wer im it-support schon mal gearbeitet hat, weiß was ich meine.
#7
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3413
Das ist aber lang her das eine Firme wen wieder mal sucht!
#8
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Mich würde hier mal der lohn interessieren ... jemand mit so viel "skills" will sicher auch einiges.
#9
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5025
Muss man sich auf Englisch bewerben ?
#10
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
mit sicherheit :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!