> > > > Modding-Contest mit Cooler Master: So wird bewertet

Modding-Contest mit Cooler Master: So wird bewertet

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuSeit gut einer Woche suchen wir gemeinsam mit Cooler Master den besten Modder der Community. Nachdem wir bereits die Gewinne des Contests ausführlich vorgestellt haben, wollen wir nun die Bewertungsgrundlagen offen legen. Zusammen mit Cooler Master-Mitarbeitern, dem Modding-Profi-Team des Herstellers, den Jungs von Babetech, die uns schon vor zwei Jahren unterstützt haben, und der Hardwareluxx-Redaktion sowie dem -Moderations-Team werden wir die drei glücklichen Gewinner im Februar küren.

Wie schon vor zwei Jahren richten sich die Bewertungskriterien nach dem Regelwerk der DCMM. Diese sehen insgesamt vier Kategorien vor: Während in der Kategorie "Optik" das äußere Erscheinungsbild bzw. der Gesamteindruck des Gehäuses bewertet wird, wird das Augenmerk bei der "Elektrik" auf Umfang, Funktionalität und Kreativität der selbst gebauten, elektrischen und elektronischen Schaltungen im und am Gehäuse geworfen. In der Rubrik "Handwerkliches" wird der eigentliche Aufwand und der Anspruch aller modifizierten Teile und deren Qualität bewertet. Zum Schluss bepunktet wird die "Kreativität". Hier wird die Idee bzw. das Konzept, seine Originalität, Funktionalität und Innovation näher unter die Lupe genommen.

Bei den letzten Malen wurde das Tagebuch nicht regelmäßig fortgeführt bzw. nicht im Sinne des Community-Wunsches. Wir fügen den vier Kategorien deswegen eine fünfte hinzu und bewerten darin, Häufigkeit und Umfang des Tagebuches.

In jeder Kategorie werden Punkte vergeben: Maximal fünf, mindestens jedoch einer. Wer in der Summe die meisten Punkte einheimsen konnte, ist der Gewinner. Da die Jury sich aus mehreren Personen zusammensetzt, werden alle Punkte gemittelt. 

Die Bewerbungsphase für unseren diesjährigen Moddingcontest in Zusammenarbeit mit Cooler Master läuft noch bis zum 17. Dezember 2012. Alle Informationen hierzu finden sich in dieser News-Meldung.

coolermaster contest 12 12 banner

Bewirb dich jetzt und werde Gewinner des Modding-Contests in Zusammenarbeit mit Cooler Master!

Gewinne:

  • 1. Platz: 1x Urlaubs-Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro
  • 2. Platz: 1x Cooler Master SPM2 1500W
  • 3. Platz: 1x Cooler Master SPM2 1500W

Ein ganz großer Dank gebührt an dieser Stelle natürlich Cooler Master für die Mithilfe an der Organisation, für die Bereitstellung der Preise bzw. den Versand der Gehäuse:

      

Teilnahmebedingungen:

Neben der kleinen Bewerbung, welche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden sollte, ist für das Führen des Tagebuches auch ein Account in unserem Forum vonnöten. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests regelmäßig mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Werbung für die Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Mitarbeiter von Cooler Master und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 17. Dezember 2012 20:00 Uhr
  • Bekanntgabe der Teilnehmer am 18. Dezember 2012
  • Start am 25. Dezember 2012
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 20. Februar 2013, 20:00 Uhr
  • Jury-Abstimmung ab dem 21. Februar 2013
  • Bekanntgabe der Gewinner: 27. Februar 2013