> > > > Buyer's Guide: Die ersten drei Empfehlungen sind komplett

Buyer's Guide: Die ersten drei Empfehlungen sind komplett

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

luxxlogoDie Leser der ersten Stunden der Hardwareluxx [printed] kennen sie schon lange: Unsere Buyer’s Guides. Am vergangenen Mittwoch erweckten wir die Kaufempfehlungen wieder zum Leben und stellten im Laufe der Woche insgesamt drei verschiedene Komplettsysteme zusammen. Heute folgte der dritte und letzte Teil der Serie. Darin haben wir Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil und alles was noch zu einem schicken High-End-Rechner gehört im Wert von 1500 Euro zusammengesucht und das System so durch einen ausgewählten Benchmark-Parcours gejagt. Die Tests finden sich hierzu in der neue geschaffenen Kategorie "Buyer's Guides".

In den kommenden Monaten sollen weitere Empfehlungen hinzukommen bzw. im regelmäßigen Rhythmus aktualisierte Systeme vorgestellt werden. Bis dahin haben wir aber noch großes mit unseren drei Buyer’s-Guide-Maschinen vor! Was? Abwarten! ;-)

Die ersten drei Artikel:

Social Links

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 29.10.2012

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Dankeschön für all die Mühe :D

Sehr gute Startpunkte für eigene Ergänzungen/Erweiterungen/Optimierungen ...

Ciao
AppleRedX

EDIT & PS: Bei den vielen Apple-Fans hier wäre ein Teil #4: "Der Hackintosh" ne gute Idee
#2
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2628
Zitat AppleRedX;19740827

EDIT & PS: Bei den vielen Apple-Fans hier wäre ein Teil #4: "Der Hackintosh" ne gute Idee


Und illegal und deshalb auch nicht zu erwarten.
#3
Registriert seit: 07.07.2009
Leipzig
Bootsmann
Beiträge: 692
ja genau es ist illegal sich eine software zu kaufen und auf einem pc zu installieren...
#4
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2628
"Mac OS X darf laut Apple-Lizenzbestimmungen nur auf Apple-Hardware genutzt werden. Somit ist der Betrieb von OS X auf fremder PC-Hardware nicht offiziell möglich. Ob Apple den Benutzern und Händlern die Installation und Nutzung des Betriebssystems auf fremder Hardware überhaupt rechtswirksam untersagen darf, ist rechtlich noch nicht abschließend geklärt. Selbst wenn sich hier die Rechtsauffassung von Apple durchsetzt, ist es fraglich, ob die reine Umrüstung von PCs zu diesem Zweck bereits illegal ist, wenn der Umrüster selbst die lizenzwidrige Installation des Betriebssystems nicht vornimmt."

Es ist auf jeden Fall seitens Apple durch die AGBs untersagt. Da es noch keinen Prezendenzfall gibt ist es nicht klar ob legal oder illegal (imo). Da die Rechtslage hier nicht klar ist aber Tendenz eher nicht erlaubt würde ich das als anerkannte Hardwareseite NICHT machen.
#5
customavatars/avatar54394_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006
Oberösterreich
Oberbootsmann
Beiträge: 1004
Immer diese Lizenzbestimmungen, hatte dieser Tage erst ein paar Diskusionen was Office betrifft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
#6
customavatars/avatar117258_1.gif
Registriert seit: 27.07.2009
G-Hole nähe Heidelberg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 436
Trotzdem sollte man sich wohl nicht strafbar machen wenn man Hardware auflistet, die mit Mac OS X "kompatibel" ist. Bücher zum Roller-Tuning (bzw 2 Taktertuning) kannst du legal erwerben, bloß wenn du ohne passende Zulassung damit rumdüst isses eben nicht mehr legal...
#7
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15294
Da gibt es schlimmeres -> Hifi/Audiothemen über 230V, sowas hat 100% nichts in einem Konsumerforum zu tuen.

Was manchmal dort ab geht, bezüglich Stromfehler *tztztz*

Topic:
feine Kombos :)
#8
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15014
Wo sind die 3 Empfehlungen bitte komplett?

1000€ PC und keine SSD?
Das ganze mit einem Mainboard, bei dem das halbe Forum ein anderes empfiehlt.

Also die 1000€-Kiste bekommt man echt besser hin. Wer hat das zusammengestellt? U mad Bro?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!