> > > > Lesertest mit Thermalright und PC-Cooling: Die Teilnehmer

Lesertest mit Thermalright und PC-Cooling: Die Teilnehmer

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

thermalrightFast 20 Bewerbungen sind bei uns in den letzten Tagen eingegangen. Die Teilnehmer-Zahl ist allerdings begrenzt und so machten wir uns intern an die Auswahl der fünf Kandidaten. Zugegeben: Nicht immer ist es uns leicht gefallen. Letztendlich ist unsere Entscheidung aber gefallen: Die beiden Hardwareluxx-Leser "crunkyy" und "Zocker24" dürfen sich über den Thermalright Silver Arrow SB-E hermachen und den CPU-Kühler bei sich zu Hause auf Herz und Nieren testen. Über den Thermalright Archon SB-E freuen sich "Z3ko" und "hanko". Auch der Thermalright True Spirit 90 hat einen Tester gefunden. Unser User "Daniel N" geht ebenfalls nicht leer aus. Alle glücklichen Teilnehmer werden in den nächsten Minuten via PN benachrichtigt. Sobald die fünf Samples verschickt wurden, kann das fröhliche Testen beginnen.

Wir freuen uns auf eure ausführlichen Testberichte und bedanken uns bei PC-Cooling.de und Thermalright für die Bereitstellung der Samples und die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Spezifikationen
Hersteller und
Bezeichnung
Thermalright Silver Arrow SB-E Thermalright Archon SB-E Thermalright True Spirit 90
Homepage www.thermalright.com www.thermalright.com www.thermalright.com
Technische Daten
Maße 170 x 170 x 130 mm (B x H x T, mit Lüfter) 53 x 170 x 155 mm (B x H x T, ohne Lüfter) 75 x 124 x 102 mm (B x H x T, mit Lüfter)
Material Hybrid Hybrid Hybrid 
Kühlertyp Tower-Kühler Tower-Kühler Tower-Kühler
Mitgelieferte Lüfter

1x 150-mm-PWM-Lüfter, 500 - 1100 U/min

1x 140-mm-PWM-Lüfter, 900 - 1300 U/min

1x 150-mm-PWM-Lüfter, 500 - 1100 U/min 1x 92-mm-PWM-Lüfter, 600 - 2500 U/min
Sockel Intel LGA 775 / 1155 / 1156 / 1366 / 2011, AMD AM2 / AM2+ / AM3 / AM3+ / FM1 Intel LGA 775 / 1155 / 1156 / 1366 / 2011, AMD AM2 / AM2+ / AM3 / AM3+ / FM1 Intel LGA 775 / 1155 / 1156 / 1366 / 2011, AMD AM2 / AM2+ / AM3 / AM3+ / FM1
Gewicht

760 Gramm

954 Gramm 384 Gramm

 

Die Thermalright-Kühler:

Die Teilnehmer:

Ablauf:

  • Bewerbungsphase 12. August 2012
  • Auswahl der Bewerber + Versand: 13. bis 27. August
  • Testzeit vom 27. August bis 30. September 

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, Thermalright und von PC-Cooling sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx 
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die fünfi Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzzeitig online gestellt werden, behält PC-Cooling sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Social Links

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar128553_1.gif
Registriert seit: 31.01.2010
Bavaria/Teisendorf
Obergefreiter
Beiträge: 93
Eine Frage hätte ich noch, wo soll der Test hin ? Eröffne ich dafür einfach einen Thread ? In welchem Bereich ?

mfg hank
#13
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14498
Zitat hanko;19341641
Eine Frage hätte ich noch, wo soll der Test hin ? Eröffne ich dafür einfach einen Thread ? In welchem Bereich ?

mfg hank

Einfach einen Thread im Luftkühlungs-Unterforum erstellen - mit der Kennzeichnung auf User-Review! :)
#14
customavatars/avatar128553_1.gif
Registriert seit: 31.01.2010
Bavaria/Teisendorf
Obergefreiter
Beiträge: 93
Merci !!

Der Kühler ist heute angekommen und das Unboxing schon dokumentiert.

Ich hab bald Urlaub, dann werd ich ihn auf Herz und Nieren testen..

mfg hank
#15
customavatars/avatar86614_1.gif
Registriert seit: 06.03.2008
Bremen
Bootsmann
Beiträge: 562
Ich musste grade festellen dass der Archon SB-E nicht in mein Gehäuse passt, ich dachte ja schon der IF-X 14 ist nen Monster. Auweia^^
#16
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4535
Der TS90 is schön klein und süß, hatte mit der Größe keine Probleme :D
#17
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3318
also ich bin mit meinem Review schon fast fertig , nur noch alle Bilder hochladen und Layout fürs Forum Anpassen =)
#18
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4535
Ähn lich weit bin ich auch, konnte mich noch nicht dazu bringen die Grafiken, bzw. Diagramme zu machen.

Crunkyy hattest du Platzprobleme im Case mit dem hohen Kühler?
#19
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3318
Zitat Daniel N;19363367
Crunkyy hattest du Platzprobleme im Case mit dem hohen Kühler?


Also der Akasa Veom Toxic ist wirklich ein riesen ding und bietet sehr viel platz. Daher hatte ich keine Probleme, im Fertig montierten zustand sind noch ca 2-3cm zur Seitenwand.
Das anbringen der Lüfterklemmen ist aber ziemlich schwierig da man die unteren Klemmen zwischen Graka und CPU-Kühler wurschteln muss.
#20
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3318
Mein Review ist Online

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/thermalright-silver-arrow-sb-e-silberpfeil-feuert-sich-die-spitze-910612.html
#21
customavatars/avatar128553_1.gif
Registriert seit: 31.01.2010
Bavaria/Teisendorf
Obergefreiter
Beiträge: 93
Meins ist auch endlich fertig.

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/thermaltright-archon-sb-e-912546.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!