> > > > Lesertest mit Extrememory: Nur noch heute Bewerben!

Lesertest mit Extrememory: Nur noch heute Bewerben!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

extrememoryIn den letzten Wochen und Monaten stellten wir unseren Lesern einige Mainboards, Kühler und SSDs zum Test zur Verfügung. Sie durften fleißig in die Rolle eines Hardware-Redakteurs schlüpfen und die Produkte bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen. Nun dürfen sich auch Speicher-Fans freuen: Gemeinsam mit Extrememory suchen wir ab sofort vier Hardwareluxx-Leser, die einen von zwei USB-3.0-Sticks mit einer Kapazität von satten 32 GB oder eine von zwei externen 1-TB-Festplatten testen wollen. Die Regeln hierfür sollten inzwischen bekannt sein: Nach einer kurzen Bewerbungsphase, in der sich potentielle Kandidaten kurz vorstellen, ihre Testkriterien aufzählen und das Testsystem preisgeben, kümmern wir uns um die Auswahl der vier glücklichen Teilnehmer. Sind die Samples verschickt, kann das Testen auch schon beginnen.

Zur Verfügung gestellt werden zwei Extrememory Portable HDD 3.0, die von brinell designt wurden und über eine Speicherkapazität von einem Terabyte verfügen. Die 12,9 x 1,2 x 7,8 cm (B x H x T) großen Massenspeicher sind dank USB-3.0-Support nicht die langsamsten Datengräber. Unsere Leser dürfen selbst entscheiden, welche Farbe sie haben wollen - sofern diese kurzfristig auch lieferbar sind. Zur Auswahl stehen hier Schwarz, Silber, Titan und Pink. Außerdem gibt es zwei USB-3.0-Sticks, die ebenfalls von brinell designt wurden. Hier haben unsere Leser ebenfalls die Qual der Wahl bei der Farbe und können zwischen einem schwarzen, silbernen, titan-farbenen oder pinken Testmuster entscheiden.

Also bewerbt Euch jetzt für den Lesertest mit Extrememory!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 9. September
  • Auswahl der Bewerber + Versand: 10. September bis 23. September
  • Testzeit vom 24. September bis 28. Oktober

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Extrememory sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die vier Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzzeitig online gestellt werden, behält Extrememory sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Social Links

Kommentare (26)

#17
Registriert seit: 05.07.2012
Recklinghausen
Matrose
Beiträge: 18
Ich würde mich gerne um ein Rezensionsexemplar bewerben.

Vorgestellt habe ich mir
- ein Unboxing mit Bewertung des Umfangs, Verarbeitung, etc. (Entweder als Video mit einer Panasonic HDC-SD10 oder als bebilderter Text)
- Angaben zum Herrsteller
- Überprüfung der technischen Daten (so weit mir möglich)
- Vergleich mit ähnlichen Produkten (diversen anderen externen Festplatte und/oder USB-Speichermedien)
- Tests in verschiedenen Bereichen (Screen-Capuring am PC, TV-Aufnahme über USB-Port eines Festplattenrekorders, Dauertest als Netzwerkspeicher per Fritz!Box Fon 7270 & als Anrufbeantworterspeicher, Portabilität, diverse Tests auf Beständigkeit, Hitzeentwicklung, Geruschentwicklung, etc.)
- Fazit

Als Testsystem würde zum einen
Asus-Notebook mit
- i5-2430M
- 8 GB RAM
& natürlich USB-3.0-Schnittstelle dienen, als auch ein schon etwas in die Jahre gekommener Desktop-PC mit
- AMD Athlon 7750 2,7 GHz Dual-Core
- 2 GB RAM

Betriebssysteme: Windows 7, Windows Vista, diverse UNIX-Derivate.

Ob USB-Stick oder Festplatte ist mir ziemlich egal, ich habe einfach nur Spaß am schreiben; wobei mir eine externe Festplatte doch noch etwas lieber wäre. Farbe spielt für mich ebenfalls keine Rolle, hauptsache kein Pink. ;)

LG XX03
#18
customavatars/avatar54394_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006
Oberösterreich
Oberbootsmann
Beiträge: 1004
Hallo Community,

hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für den Test der Extrememory Kontrahenten, am liebsten hätte ich eine der beiden Terrabyte Platten in Titan-Farben.
Grund für meine Bewerbung, hab nur mehr einen alten USB-Stick mit 2.0, welcher sehr schlechte Lese-, und Schreibraten hat und weil ich auch mal Testen will ;)

So sieht mein Testablauf aus:

- Vorwort, Einleitung
- Marktübersicht
- Testverlauf und Testsystems wird vorgestellt.
- Fotos und Screens sind natürlich auch dabei.
- Bechmarks werden unter anderem mit AS SSD Benchmark und eventuell mit H2benchw durchgeführt.
- Verfügbarkeit, Empfehlungen und Fazit.

Mein derzeitigs System besteht aus einem MSI P67A C45 Mainboard, in der Revision B3. Einem schönen Intel Core i5 2500K, einen GEIL Corsa Gespann aus zwei Stück vier Gigabyte Riegel mit 1600Mhz und CL9. Einer flotten Samsung 830 SSD mit 128 Gigabyte Speicherplatz, einem Bitfenix Gehäuse. Dazu gesellen sich noch ein be quiet! E8 450 Watt Netzteil was jedoch bald einem Lepa G 650 weichen wird und einer GTX690 welche ich am Dienstag oder Mittwoch erhalte.

Mein Fotocam ist eine Canon A2200 in Schwarz gehalten, macht schöne Bilder und reicht allemal für beinahe Jedermann. Als Betriebsysstem kommt übrigens Windows 7 Pro 64Bit zum Einsatz.

Würde mich freuen

Liebe Grüße

Euer Chrisall
#19
Registriert seit: 14.08.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1873
Ich würde auch gerne einen der USB-Sticks testen.
behaupten müsste er sich dann gegen zwei 16GB USB-Sticks (Corsair Flash Voyager und ADATA S102 Pro).
Bei meinem Test würde ich die Performance bei USB 2.0 und 3.0 an meinem ASRock Z77 Extreme 6 untersuchen.
Fotos würde ich mich meiner Eos 600D schießen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Möglichkeit erhalten würden einen Stick zu testen.

MfG, Christoph
#20
Registriert seit: 02.08.2012
Schweinfurt
Obergefreiter
Beiträge: 103
Oh, schon so spät...
ich würde auch gerne eins der genannten Geräte testen. Am besten eins in Schwarz oder Silber^^
Zum Test selber würde ich zuallererst den Lieferumfang sowie dann den optischen und haptischen Eindruck des Produkts wiedergeben. Danach würde ich dann auch die Leistung an einem USB 3.0 Steckplatz und einem USB 2.0 Slot überprüfen und mit den Herstellerangaben der Externen Festplatte sowie des internen Datenträgers, sofern sich diese unterscheiden, vergleichen. Dazu gehört Geschwindigkeit beim Lesen, Schreiben als auch Betriebsgeräusche und -temperatur.
Testbasen wären zum einen ein MSI Z77A-G45 mit einer i5 3570k CPU, Windows 7 etc, sowie ein HP 6730b Laptop mit Windows XP als Betriebssystem.

Mit freundlichem Gruß
check0790
#21
customavatars/avatar54394_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006
Oberösterreich
Oberbootsmann
Beiträge: 1004
Ich dachte heute wird ausgelost oder ist das schon geschehn?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
#22
customavatars/avatar39916_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006

Admiral
Beiträge: 14423
Liest sich für mich eher so als ob in den nächsten 2 Wochen ausgelost wird :D
#23
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14486
Wir geben die Teilnehmer zum Ende der Woche bekannt.
#24
customavatars/avatar54394_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006
Oberösterreich
Oberbootsmann
Beiträge: 1004
Ok super

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
#25
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14486
Korrigiere: Morgen Abend gegen 18:00 Uhr geben wir die Teilnehmer bekannt. :wink:
#26
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14486
Lesertest mit Extrememory: Das sind die Teilnehmer :wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!