> > > > Billiger gehts nicht: Rabattaktion von Mindfactory und beQuiet!

Billiger gehts nicht: Rabattaktion von Mindfactory und beQuiet!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

bequietBe quiet! stellt die neuen Dark Rock Kühler, Shadow Wings und Silent Wings 2 Lüfter vor und passend dazu startete Mindfactory eine Rabattaktion, von welcher jeder Kunde profitieren kann. Dank der Aktion sind bis zu 19 Prozent Rabatt auf ausgewählte Produkte möglich. Bis zum 07.05.2012 hatten die Leute auf Facebook die Möglichkeit, den anfangs geringen Rabatt zu erhöhen, indem sie ein Fan von Mindfactory AG und be quiet! wurden und die Seite möglichst häufig geteilt wurde. Je mehr Leute die Seiten teilten, desto mehr Rabatt gab es. Seit dem 7. Mai ist es nun möglich, vom erzielten Rabatt beim Kauf zu profitieren. Die Aktion läuft den ganzen Monat lang und die Produkte werden verkauft, bis der Vorrat ausgeht.

Be quiet! versucht durch diese Strategie nun die Kunden von der Qualität der Produkte zu überzeugen. So ist beispielsweise der be quiet! Dark Rock 2 bereits zu einem Preis von 41,99 Euro, anstelle von 51,98 Euro zu haben, was eine Ersparnis von satten 19 Prozent bedeutet. Die Rabattaktion ist auf der Facebookseite von Mindfactory zu finden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.6

Tags

Kommentare (39)

#30
customavatars/avatar7384_1.gif
Registriert seit: 05.10.2003
Nahe Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 5168
interesant mit dem DL bei MF, gar nicht mitbekommen aber erklärt jetzt den erhöhten Spam aufkommen - gibt es irgendwo noch die liste einzusehen, auch gerne per PM.

zum Thema - Facebook stinkt !
#31
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1841
Ich bestelle am liebsten direkt bei Amazon. Über deren Versand und RMA Abwicklung geht echt nichts. Wobei ich auch mit MF und Alternate noch nie Probleme hatte.
#32
customavatars/avatar121188_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Schwandorf
Oberbootsmann
Beiträge: 958
Zitat HW-Mann;18863214
alternate sieht von mir auch keinen cent mehr, allein dafür, dass die preise dort IMMER etwas höher sind als anderswo ...


Weil die vielleicht einen Super Support haben, sehr schnellen Versand, Alternate gibt es schon seit 1992, viele Produkte (Mindfactory hat wahrscheinlich nicht mal die Hälfte), übersichtliche Website und hab ich schon den Guten Support erwähnt ? Solange es keinen anderen Onlinehändler gibt der diese Vorteile und noch paar mehr bietet bleibe ich bei Alternate, da zahle ich gerne mal paar Euro mehr.
#33
customavatars/avatar119529_1.gif
Registriert seit: 10.09.2009
Hannover
Stabsgefreiter
Beiträge: 329
Zitat Bad_Blade;18861843
Bohw, du kannst doch nicht nen Kabelkbinder mit deinen zum netzteil dazugehören Kabel vergleichen. Denn das eine geht nicht ohne das andere.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, warum MF die Kabel sehen will. Wer sagt denn das nicht ein Kabel den Defekt hervorgerufen hat? du ein neues NT bekommst, deine alten Kabekl anschließt und du das nächste NT zersägst???

Ist auch logisch, das wenn ein Prodult eingeschickt wird, in der Regel das Gesamte und nicht nur ein Teil eingeschickt wird.
Zum Autobeispiel:
Wenn du ne defekten Motor hast, baust du ihn auch nicht vorher aus, gehst zu Audi und verlangst einen neuen? oder etwa doch? Nein, du fähst mit dem gesamten Produkt zu Audi und das wars.
Also reg dich nicht so künstlich auf, und diese Anwaltdroherei ist schwachsinn, sorry


Du merkst schon das es da nen "kleinen" Unterschied zwischen deinem und meinem Auto vergleich gibt.. deiner entspricht in etwa dem: Netzteil geöffnet , Kabel ausgelötet und Netzteil eingeschickt.

Und zur Anwalt Sache .. wenn es sich nicht so mit dem Hersteller / Shop klären lässt werde ich auf jeden Fall meinen Anwalt Fragen wie ich weiter vorgehen soll ( der weiß auf jeden Fall wie ich da richtig vorgehen muss ) - ich weiß du würdest das NT dann lieber weg werfen...

Zitat marvinator;18863458
Also, dass man kein halbes Produkt reklamiert ist doch klar! Nicht nur, dass die Kabel vielleicht defekt seien könnten, wären sie es nicht, schenken sie dir ja sonst einen Satz Kabel, da bestimmt keiner Lust hat bei der neuen PSU erst mal die Kabel raus zu nehmen. Aber hauptsache man kann die Inkompetenz auf andere schieben.


Kabel die nie angeschlossen waren können keinen defekt auslösen.. und selbst wenn die Isolierung der Kabel durch gescheuert wäre und es einen Kurzschluss gegeben hätte würde sich das Netzteil abschalten und nicht kaputt gehen! ( LC und anderen billig Scheiss mal außenvorgelassen... )
Und du glaubst doch nicht wirklich das sie sich die Mühe machen würden und mir nen Neues Netzteil mit den alten Kabeln zurück schicken würden....
Es wird zu 99% so laufen wie oben beschrieben.. a) NT wird repariert und ich bekomm das zurück was eingeschickt wurde.. oder b) Mülltonne auf , NT rein , und ich bekomm nen ganz neues...

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ich keine Garantie mehr habe nur weil nen ansteckbares Kabel fehlt Oo


Zitat schapy;18863636
interesant mit dem DL bei MF, gar nicht mitbekommen aber erklärt jetzt den erhöhten Spam aufkommen - gibt es irgendwo noch die liste einzusehen, auch gerne per PM.

zum Thema - Facebook stinkt !


Bekomme jede Woche seit dem nen paar Mails mit meinem vollem Namen drinnen.. In den letzten wurde ich zur Verifizierung meiner paypal / mastercard Daten aufgefordert...
#34
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25267
Zitat schapy;18863636
interesant mit dem DL bei MF, gar nicht mitbekommen aber erklärt jetzt den erhöhten Spam aufkommen - gibt es irgendwo noch die liste einzusehen, auch gerne per PM.

zum Thema - Facebook stinkt !


Ich habe mich auch erst über das annähernd perfekte Phishing gewundert. Voller Name, perfektes Deutsch, 100%ig korrektes Layout, stimmige Aufmachung ...

War schon "seltsam". Dann schickte mich ein Kollege zu einer heise News und alles war klar. Es gab damals eine Abfragemöglichkeit eines Usern, der dafür eine Seite mit der Liste aufgebaut hatte. Daher weiß ich auch, dass meine Daten über die MF im Netz gelandet sind. Das die PWs eventuell auch betroffen waren, merkte ich erst, als ich mich einige Zeit später bei der MF einloggen wollte und mein PW ändern sollte. Im Übrigen stand da kein Ton von einem Datenleck! Wenn man das als Kunde nicht wusste, wusste man nicht einmal wieso man das PW ändern sollte. Damalige Meldung nach dem Login! Das empfand ich schon als purer Hohn. :wall:

Ob man die Liste jetzt noch findet, keine Ahnung. Ich glaube der Link zur Abfrage stand sogar im Forum der MF. Die einzigen, die dort für Aufklärung sorgten, waren eh die eigenen Kunden. :kotz:

Ich kann bis heute die Taktik von MF nicht nachvollziehen. Rechtlich in Ordnung, moralisch unter aller Sau. Das man nicht pauschal den kompletten Kundenstamm anmailt kann ich ja noch verstehen, aber zumindest die verifizierten User hätte man warnen müssen! Allein schon um sie vor perfektem, personalisierten Phishing und ggf. PW Diebstahl zu warnen. Will nicht wissen, welche Folgenschäden durch das Handeln der MF verursacht wurden. :-[
#35
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 584
Ich hab bei beiden schon Mist erlebt. Also egal. Und bei beiden kaufe ich eigentlich auch nichts mehr. Dann lieber K&M die haben wenigstens nen Laden im Ort, bestellen online, alle vorteile einer online bestellung gepaart mit einer selbstabholung im laden ..und trotzdem das rückgaberecht wie bei online bestellung üblich...und die preise tun sich auch nichts. Bei MF ist man nur noch Dreck sobald die 6 Monate rum sind kommen die nur noch mit Beweislastumkehr blah blah egal ob man seit jahren kunde war. Hochpreisiges kaufe ich da garantiert nicht mehr, vor allem Grafikkarten/Mainboards nicht. Sachen mit geringerem Ausfallsrisiko, wie z.b günstige midrange CPU per midnightshopping evtl mal noch wegen den gruseligen Versandkosten/Zahlungsgebühren.
Und Alternate geht überhaupt nicht. Miese Erfahrungen mit Umtausch gemacht...wurde einfach als gewerbekäufer behandelt weil ich als ANLIEFERadresse das werbebüro meiner ex angegeben hatte weil ich tagsüber arbeite.
Natürlich war die Bestellung dann auch mit Reklamation weil die Rams nicht kompatibel waren..umtausch abgelehnt. ..damals ende vom Lied nie wieder Alternate...ne weile Lang MF benutzt...bis die es auch geschafft haben mich zu vergraulen...nach mehreren Jahren treue. Wer sich so unkulant anstellt sobald die 6 Monate rum sind ..kann von mir auch keine Treue erwarten.basta.

Aber dass der Krauter nebenan kulanter wäre oder kompetenter dass ist ebenso ein Ammenmärchen,
man muss halt Glück haben.
#36
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
Zitat Lancer;18864816
Weil die vielleicht einen Super Support haben, sehr schnellen Versand, Alternate gibt es schon seit 1992, viele Produkte (Mindfactory hat wahrscheinlich nicht mal die Hälfte), übersichtliche Website und hab ich schon den Guten Support erwähnt ? Solange es keinen anderen Onlinehändler gibt der diese Vorteile und noch paar mehr bietet bleibe ich bei Alternate, da zahle ich gerne mal paar Euro mehr.


Bester Post in der ganzen sparte!!!Entlich mal jemand der für Service auf Geld bezahlt!!!!! Wir sind alle so verwöhnt mit den Preisen das nur noch auf jeden Cent geschaut wird den man sparen kann aber das der Service irgentwann auf der Strecke bleibt das merken die meisten erst wenn es so weit ist und man was umtauschen, Reparieren oder Reklamiern muss !!!! Irgentwann gibt es keine Fachhändler mehr da jeder idi.. im internet da bestellt wo es am günstigsten ist egal ich reg mich einfach nicht auf kommt Zeit kommt rat ^^
#37
customavatars/avatar165791_1.gif
Registriert seit: 30.11.2011

Gefreiter
Beiträge: 46
Also ich bestelle meine Hardware seit ca. einem Jahr nur noch bei Amazon, Preis und Leistung sind wirklich sehr gut. Ich hatte vor ca. 5 Wochen ein defektes Board (Asus P8P67-EVO). Das Board am Montag zurückgeschickt und Dienstag früh um 5.57 Uhr schon die Gutschrift von Amazon, das war super schnell und das Board war ca. 8 Monate alt. Bei Amazon bekommt man auch ''Neuware'' für sein Geld und nicht wie es schon bei Alternate oder MF vorgekommen ist retournierte Ware.
#38
Registriert seit: 12.02.2006
Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10959
Worum geht es in diesen Thread?
Wo bestelle ich nicht, oder wo bestelle ich?
Ich bestelle seit Jahren meine Harware bei Mindfactory und bin immer sehr zufrieden.

Oh, ich sehe gerade schon zig Spam Post, es geht ja gar nicht darum Mindfactory zu bewerten.
Es geht um die tolle Aktion:
[COLOR=#ae0000]Billiger gehts nicht: Rabattaktion von Mindfactory und beQuiet![/COLOR]
#39
customavatars/avatar121188_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Schwandorf
Oberbootsmann
Beiträge: 958
Zitat Foxyproxy;18889316
''Neuware''

Also das hab ich aber beim c't anders gelesen. Mal sehen ob ich den Artikel noch finde.

Angeblich neue Festplatte enthielt brisante Daten - c't-Archiv, 7/2012, Seite 80

Wens dir wert ist kauf dir den Artikel und lese es dir mal durch.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!