> > > > Hardwareluxx nun mit eigenem 32 Slot Battlefield 3-Server

Hardwareluxx nun mit eigenem 32 Slot Battlefield 3-Server

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

hardwareluxx news newBattlefield 3 ist ein echter Blockbuster geworden und avancierte wie auch schon die anderen Teile der Reihe schnell zu einem der meist gespielten Egoshooter im Multiplayer-Modus. Selbstverständlich ist der Titel auch bei vielen Hardwareluxx-Team- und Forenmitgliedern beliebt und so entstand die Idee, einen eigenen Battlefield 3-Ranked-Server zu mieten und zu administrieren. Dennis Bode gab uns seine Erlaubnis, das Hardwareluxx-Branding zu verwenden. Als Basis für das Projekt dazu dient ein gut ausgestatteter Server von 4NetPlayers, der über Intel Xeon CPUs der X5600er Serie mit bis zu 24 CPU-Cores sowie 32 GB RAM und natürlich auch eine gute Anbindung mit deutschen Standort verfügt. Finanziert und administriert wird das Ganze von zwei Teammitgliedern und einem Forenmitglied (PCZeus, Edgecrusher86 sowie Marcel7795). Wir haben uns hierbei aus Kosten- und Spielbarkeitsgründen auf 32 Slots geeinigt, stellt dies doch aus unserer Sicht eine gute Basis für alle Modi des Spiels dar.

Wir verwenden ein Hardcore-Preset. Gespielt wird aktuell auf 12 Maps in den Modi Conquest Large beziehungsweise Conquest Assault Large, Team DM sowie Rush, wobei nur Conquest eine Runden hintereinander läuft. Bei der Ticketanzahl ist derweil 300% für alle Modi gesetzt, was in etwa um die 225 - 1200 Tickets, abhängig von Modus und Map, entspricht. Dies kann man bei Bedarf aber schnell anpassen - je nach User-Beteiligung. Danken wollen wir an dieser Stelle auch unserem Moderator foxxx, der uns auf seinem Hardwareluxx-TeamSpeak 3-Server (luxx-area.de:9987) zwei Kanäle zur besseren Kommunikation der Teams während den Matches untereinander in den Matches erstellt hat, die unter BF3 - Hardwareluxx BF3 Server - Team 1 und Team 2 zu finden sind.

Update: Adaptive Server Size wurde aktiviert, es fängt also nun bei 8 Slots an, geht aber natürlich hoch bis 32 Slots.

Update 2: Aufgrund Schwierigkeiten bezüglich des Plugins für Waffenristriktionen, welches nur auf Métro aktiv sein sollte, haben wir dieses deaktiviert und spielen stattdessen Grand Bazaar im Conquest Large und anschließend Métro im TDM. Außerdem wird nun zwei Runden TDM hintereinander gespielt, um die Ticketanzahl für die Modi annähernd identisch zu haben.  

Update 3: Wir haben das Preset auf Hardcore geändert, da der Server für Außenstehende so besser unter Configurate Server Filter zu finden ist.

www.HARDWARELUXX.de - Mixed Modes/Maps 300% Tickets HC

          Hier seht ihr eine Übersicht der Settings und Server-Rules:

BF3ServerHC

Liste der Maps und Modi:

Map Modus
Grand Bazaar Conquest Large
Operation Métro Team DM (2 Runden)
Damavand Peak Rush (2 Runden)
Caspian Border Conquest Large
Noshahr Canals Team DM (2 Runden)
Kharg Island Rush (2 Runden)
Seine Crossing Conquest Large
Wake Island Team DM (2 Runden)
Operation Firestorm Rush (2 Runden)
Strike at Karkand Conquest Assault Large
Gulf of Oman Team DM (2 Runden)
Sharqui Peninsula Rush (2 Runden)

Kommende DLCs wollen wir natürlich auch einbinden und dementsprechend einige aktuelle Maps in der Liste ersetzen.

Unsere Nicknames lauten: H1ghVOLTAGE2k4, Edgecrusher86 und Marcel7795.   

Wir wünschen euch hiermit schon einmal viel Spaß auf unserem Server und hoffen auf eine gute Spieleranzahl.

Social Links

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Moderator
Beiträge: 7048
Fangt am besten schon heute an - wollen doch mal sehen, dass wir wenigstens nachher mal eine kleine Gruppe zusammenkriegen. :)
#7
customavatars/avatar114108_1.gif
Registriert seit: 30.05.2009
Graz
Gefreiter
Beiträge: 58
schade das es kein hardcore server ist. trotzdem treib ich mich auch mal drauf rum
#8
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Moderator
Beiträge: 7048
Das Preset können wir bei Bedarf ändern (auch mal jeweils eine Zeit lang normal, Custom und HC laufen lassen), aber Custom ist uns eigentlich am liebsten - wird leider am schlechtesten gefunden. :fresse:
#9
customavatars/avatar8429_1.gif
Registriert seit: 17.12.2003
Dortmund
Hauptgefreiter
Beiträge: 209
1/8 Spielern?! Da stimmt doch was nicht o_O Fehlen 24 Slots oder?

€dit sagt: man sollte auch den Text lesen! :D
#10
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Moderator
Beiträge: 7048
Adaptive Player Size - es gibt vier Stufen. ;)

Ab 7 Spielern geht es hoch auf 16, dann ab 15 hoch auf 24 und ab 23 hoch auf 32. :)
#11
customavatars/avatar8429_1.gif
Registriert seit: 17.12.2003
Dortmund
Hauptgefreiter
Beiträge: 209
Jow habs gecheckt! Bin gerade erst aufgestanden! Sorry :)
#12
customavatars/avatar114108_1.gif
Registriert seit: 30.05.2009
Graz
Gefreiter
Beiträge: 58
hmm sehe gerade das der server weg ist? zumindest taucht er in meinen favos nicht mehr auf, seltsam.

edit: okay, ist wieder da.. leider immer noch leer :|
#13
customavatars/avatar41916_1.gif
Registriert seit: 21.06.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1083
.
#14
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Moderator
Beiträge: 7048
60% Health und deaktivierte Killcam wollten wir definitiv beibehalten, bleibt also nur HC übrig, wenn man will, dass der Server besser über den Filter gefunden wird.

Hatte gestern beim Edit noch ganz vergessen, dass leider 30% Respawn-Time nicht möglich ist, dann wird es wieder Custom-Prest.

Nun ja, ich denke, auch hier gibt es genug Interessierte für das Preset - müssen sich halt einfach ein paar Leute nen Ruck geben und z.B. mit paar Kumpels drauf - dann dürfte es bald besser werden.

Nur Adden reicht halt leider nicht. :)

MfG
Edge
#15
customavatars/avatar55236_1.gif
Registriert seit: 07.01.2007
D:\NRW\Cologne
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
Zitat Edgecrusher86;18824046

Nur Adden reicht halt leider nicht. :)


Eben, dann liegt es auch an den Betreibern, auf dem Server idle zu sein, bis mehr Leute connecten, und nicht an den Usern! Also bitte mit gutem Beispiel voran gehen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!