> > > > Neu im Support-Forum: One

Neu im Support-Forum: One

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

oneDem aufrichtigen Hardwareluxx-Leser ist es längst aufgefallen: Schon seit einigen Tagen findet sich auch One.de unter unseren Support-Foren. Damit ist der Online-Shop schon der dritte im Bunde, den wir innerhalb kürzester Zeit neu in unserem Forum begrüßen dürfen. Ab sofort wird man die Fragen unserer Leser und Community-Mitglieder zum kompletten Produktportfolio von One.de und XMX.de beantworten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Fragen zu Notebooks der eigenen oder einer fremden Marke handelt. Gerne darf über Zubehör und Tablets oder andere Multimedia-Produkte des breiten Sortiments diskutiert werden. Das neue Unterforum soll aber nicht nur zum allgemeinen Erfahrungsaustausch und Support genutzt werden, auch will man die Community mit den neusten News versorgen. Wir sind gespannt.

Passend dazu werden wir in den nächsten Tagen einen Test eines neuen One-Notebooks veröffentlichen – nähere Details hierzu dürfen wir aber leider noch nicht verraten. Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren! Herzlichen Willkommen One.de!

Zum Support-Forum geht es hier entlang!

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar171801_1.gif
Registriert seit: 19.03.2012
Wittmund
Offizieller Support
Beiträge: 177
Zitat mapim;18749920
Ich kannte One bisher gar nicht, aber trotzdem willkommen im Luxx.

Hallo!

Wieder ein Grund mehr hier aktiv zu sein.
#6
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4509
Zitat Madz;18751471
Ich finde deren Rechner überteuert, aber zu faul ist, sich hier im Forum beraten und etwas besseres schustern zu lassen....

Vor allem weil jeder gerne selber an nem PC schraubt -.-'

Ich mag one, hab mal für ne bekannte n PC bei euch bestellt, lief alles super :)
#7
customavatars/avatar92089_1.gif
Registriert seit: 24.05.2008

Obergefreiter
Beiträge: 99
Willkommen one!
#8
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Herzlich Willkommen! :wink:
#9
customavatars/avatar4557_1.gif
Registriert seit: 17.12.2002

Miles are my Meditation
Beiträge: 58615
Zitat Daniel N;18751992
Vor allem weil jeder gerne selber an nem PC schraubt -.-'

Ich mag one, hab mal für ne bekannte n PC bei euch bestellt, lief alles super :)

Hardwareversand macht daß für 20€. :rolleyes:
#10
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 16805
Ach Mensch Madz ;)

Es gibt welche die kennen sich net aus... und One liefert Rechner die halten was sie versprechen - ich selbst habe noch nicht dort bestellt (warum auch), aber nen Bekannter beim Bund hat sich nen Rechner von denen geholt und der ist net schlecht für den Preis :wink:
#11
customavatars/avatar171801_1.gif
Registriert seit: 19.03.2012
Wittmund
Offizieller Support
Beiträge: 177
One hat auch eine hochinteressante Gaming Notebook - Eigenmarke.
NVIDIA Kepler, Ende April auch Intel Ivybridge und und und...

PS: Wir sind am 5. und 6. Mai mit unseren Systemen in Köln:
RPC Germany | RPC Germany - RPC Germany

Wer Lust und Zeit hat, bei uns Boarderland 2 testen möchte UND ggf. noch ein 1000,- € Gerät gewinnen möchte, ist hiermit eingeladen. :shot:
PS: Zocker-Hosen, unsere Ladies und jede Menge weiteren Stuff gibt es natürlich auch.
#12
customavatars/avatar86416_1.gif
Registriert seit: 04.03.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4805
NIE WIEDER ONE. Nachdem das Notebook von meinem Cousin (Belinea) nach 22 Monaten defekt war. Vermutlich GPU-Chip defekt (Nvidia 8400M) und wir es zur Garantie einsenden wollten, und Kontakt zu One aufgenommen hatten, haben wir nur die Antwort erhalten, dass das nicht unter die Gewährleistung fällt.

Dabei hätte es laut Belinea Homepage mindestens 2 Jahre Garantie haben müssen:
"Für alle ab dem 01.11.2008 von der ECT GmbH verkauften Belinea Geräte gilt eine 2-3 jährige Herstellergarantie (je nach Produkt)."

Und selbst wenn es nur Gewährleistung gegeben hätte, verstehe ich nicht, wieso dieser Defekt nicht zur Gewährleistung zählt.
#13
customavatars/avatar139083_1.gif
Registriert seit: 18.08.2010
Passau
Obergefreiter
Beiträge: 127
Weil Gewährleistung ungleich Garantie ist. Du musst nicht schauen, was Belinea für Garantieleistungen anbietet, sondern One ( also da wo du es dir gekauft hast ). Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens der Hersteller.
Bei einer Gewährleistung gilt bereits nach 6 Monaten nach Gefahrübergang ( sprich Übergabe der Kaufsache ) die sog. Beweislastumkehr. D.h. du musst beweisen, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang bestanden hat.
#14
customavatars/avatar86416_1.gif
Registriert seit: 04.03.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4805
One hat die Marke Belinea aufgekauft und ich habe das Notebook bei One gekauft. Auf der Belinea Seite steht, dass alle ab 2008 verkauften Geräte der ECT GmbH (dazu gehört auch ONE) 2-3 Jahre Garantie haben (nicht Gewährleistung). Also hätte das Notebook mindestens 2 Jahre Garantie haben müssen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!