> > > > Lesertest mit Corsair: Die User-Reviews

Lesertest mit Corsair: Die User-Reviews

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Corsair_LogoEs wurde fleißig fotografiert, getestet und geschrieben: Nun sind die Artikel des Corsair-Lesertests unter Dach und Fach. Insgesamt neun fleißige Hardware-Leser und Community-Mitglieder konnten sich während der letzten Wochen über zahlreiche Corsair-Netzteile, -Gehäuse, -Tastaturen, -Headsets und -Mäuse hermachen. Wie deren Fazit zu den jeweiligen Produkten ausgefallen ist, erfährt man in den jeweiligen Threads der Crew. Hier nun eine Auflistung der Links:

Gaming:
Erz 1
Speedydriver94
HugoMr

Gehäuse:
WhiteTiger20004
TheUrbanNinja
Moo Rhy

Netzteile:
Unrockstar
BAdt
Verata

Getestet wurden die folgenden Produkte:

Lesertest "Kategorie Gehäuse":

3x Gehäuse Corsair 500R White

case

Lesertest "Kategorie Netzteile":

3x Corsair TX-M 550

psu

Lesertest "Kategorie Gaming":

je 3x Corsair Vengeance 1500, M60 und K60

gaming

Und anbei noch einmal die Teilnahmebedingungen:

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis zum 18. Dezember 2011
  • Kurz danach findet die Bekanntgabe der Teilnehmer statt und die Produkte werden in der Vorweihnachtswoche versendet
  • Testzeit endet am 8. Januar und umfasst somit zwei Wochen

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Corsair sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx und Mitarbeitern von Corsair.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.
  • Sollte kein Review erscheinen, behält sich Corsair eine Nachberechnung des Artikels vor.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar96479_1.gif
Registriert seit: 07.08.2008
Erlangen
(V)_|•,,,•|_(V)
Beiträge: 7537
Richtige Netzteiltests sind ohne professionelles Equipment einfach schlecht zu machen. Im Vergleich zu den anderen beiden ist das von Verata aber doch etwas dürftig ausgefallen. Als Hilfe für eine Kaufentscheidung taugt es leider nicht.
#7
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2432
Danke erstmal an Krümel. Nunja das mit mit dem Auslasten ist echt sone Sache. Selbst ne 470 mit nem oc 955 lastet das System nicht soo extrem aus, da hat der moo rhy leider Recht. Ich habe zwar Connections zu Listan, aber leider darf ich deren Teststand nicht benutzen, somit kann man als einfacher User nur mit Hausmitteln an die Sache gehen, und da sieht man eben, dass selbst eine Wattage von 100W mehr nachher im Realverbrauch einfach nicht viel ausmacht. Und ich gebe ehrlich zu, ich habe ein neues Netzteil gebraucht, und sich einfach mal ne Woche Abends hinzusetzen und Messungen zu machen ist nun kein Teufelszeug. Das Auswerten und schreiben ist halt verdammt schwer, aber Übung macht den Meister :)
#8
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
Dunkeldeutschland

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5056
Wo ist der Test von HugoMr zu dem Headset? Ich finde es irgendwie nicht. :hmm:
#9
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30930
Mal ein paar Worte von mir: Wenn wir einen Lesertest ausschreiben, sprechen wir ja auch mit den Herstellern vorher. Wenn mir ein Hersteller Netzteile zum Testen anbietet, sage ich immer im Voraus: Ein Lesertest kann da nur subjektive Ergebnisse wiedergeben, da ja niemand große Vergleichsmöglichkeiten hat. Deshalb ist so etwas privat sehr schwer zu testen - und die Ergebnisse können je nach Wissen und Equipment stark schwanken. Somit ist nichts verwerfliches an den Tests von Unrockstar oder Verata zu finden - und das man sich beworben hat, da man ein neues Netzteil braucht, ist auch nicht verwerflich.

Insgesamt fand ich die neun Tests aber vom Durchschnitt her auf einem erfreulich hohen Niveau.
Von mir deshalb auch nochmal ein Dank an alle Teilnehmer.
#10
customavatars/avatar163405_1.gif
Registriert seit: 17.10.2011
im grünen Herzen Deutschlands
Kapitän zur See
Beiträge: 3789
Mein Test wird jetzt garnicht erwähnt...ist das gut oder schlecht :fresse:

Mal Spaß beiseite, ich hab mir die Tests auch soweit mal durchgelesen und find, wie du schon sagst, das Niveau für normale User schon in Ordnung.
#11
Registriert seit: 20.02.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 371
Zitat vfdesignz;18271686
Wo ist der Test von HugoMr zu dem Headset? Ich finde es irgendwie nicht. :hmm:


Habe diesen heute erst veröffentlicht, da ich ein Austauschgerät bekommen habe! Befindet sich im Audio-Unterforum. Werde diesen noch mit weiteren Informationen bestücken. :)
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/fortsetzung-corsair-vengeance-1500-7-1-gaming-headset-867587.html
#12
customavatars/avatar95479_1.gif
Registriert seit: 22.07.2008
Dunkeldeutschland

"Giggity Giggity Goo"


Beiträge: 5056
Ah, okay. :bigok:
Ich muss sagen, die hast die besten Fotos bei den Reviews gemacht, echt super. :)
#13
customavatars/avatar111173_1.gif
Registriert seit: 27.03.2009
provinz [email protected] Sexony
Fregattenkapitän
Beiträge: 2731
Zitat Krümelmonster;18271266
[COLOR="#FF0000"]Unrockstar findest Du schlecht?[/COLOR] Das war eigentlich noch recht ordentlich und immerhin wurde hier auch gemessen. Es sind eben Reviews von Amateuren, da muß man schon andere Maßstäbe ansetzen. In anderen Reviews (z.B. Verata) wurde aus meiner Sicht nichts gemacht, außer ein paar ohnehin schon bekannte Informationen reinzukopieren und irgendwelche subjektiven Eindrücke in Kurzform zu verfassen. Kann man jetzt denken, was man will, aber vielleicht brauchte nur jemand ein neues Netzteil.

Jupp... Einfach zu viiiiele Fehler drin, wer die nicht sieht/findet hat natürlich nicht zu motzen ^^
Zitat dbode;18271832
Mal ein paar Worte von mir: Wenn wir einen Lesertest ausschreiben, sprechen wir ja auch mit den Herstellern vorher. Wenn mir ein Hersteller Netzteile zum Testen anbietet, sage ich immer im Voraus: Ein Lesertest kann da nur subjektive Ergebnisse wiedergeben, da ja niemand große Vergleichsmöglichkeiten hat. Deshalb ist so etwas privat sehr schwer zu testen - und die Ergebnisse können je nach Wissen und Equipment stark schwanken. Somit ist nichts verwerfliches an den Tests von Unrockstar oder Verata zu finden - und das man sich beworben hat, da man ein neues Netzteil braucht, ist auch nicht verwerflich.

[COLOR="#FF0000"]Insgesamt fand ich die neun Tests aber vom Durchschnitt her auf einem erfreulich hohen Niveau.[/COLOR]
Von mir deshalb auch nochmal ein Dank an alle Teilnehmer.

Ich nicht, siehe Kommentar @Krümmelmonster ! Ich fand es einfach schlecht und erstaunt das man soo viiiele Fehler in einen sooo kurzen Review einbauen kann !
Sorry, aber wer da von einen hohen Niveau spricht der hat sich die Reviews nicht richtig angeschaut ;)
#14
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7777
Was sind denn die ganzen Fehler? Technischer Art oder in der Rechtschreibung? Das wäre sicher auch für den Verfasser hilfreich.
#15
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
Also die drei Gehäusetests gefallen mir sehr gut, wobei der von TheUrbanNinja‎ für mich der beste ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!