> > > > Enermax-Modding-Contest: Die ersten Arbeiten

Enermax-Modding-Contest: Die ersten Arbeiten

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

enermax_2009Die Adventszeit gilt als die gemütlichste Zeit des Jahres. Um sie unseren Lesern noch weiter zu versüßen, starteten wir Anfang Dezember gemeinsam mit Enermax unseren diesjährigen Modding-Contest. Insgesamt fünf Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder dürfen sich seitdem über ein Enermax-SpineRex-Gehäuse hermachen und es nach ihrem Belieben kräftig umbauen. Inzwischen sind knapp vier Wochen vergangen. Zeit einen kleinen Blick in die Worklogs der Teilnehmer zu werfen.

Während unser User „celanstorm“ aufgrund eines durch den Transport beschädigten Gehäuses mit kleinerer Verspätung in den Contest startete, trotzdem aber sein Case schon lackierte und seine ersten Wasserfall-Ideen in die Tat umsetzte, verpasste „Derty Harry“ seinem Gehäuse ein schickes Plexiglas-Fenster und lackierte das Gehäuse in weißer Farbe. Seine Konzept-Skizzen sehen für Außenstehende noch etwas wirr aus, steigern aber unsere Spannung. „flix29“ nahm sein SpineRex komplett auseinander und sägte kräftig an seinem Gehäuse herum. „Neo11“ machte sich bislang ans Sleeven der Kabel, besorgte Holzplatten für die Innenausstattung, schnitt seinen ausgewählten Stoff für die Seitenwände zusammen und bezog diese damit. Einzig bei „lordUnbekannt“ warten wir leider noch immer auf nähere Details.

In den kommenden Tagen und Wochen dürfen wir aber auf weitere Bilder gespannt sein. Bis Ende Februar ist ja noch ein ganzes Stückchen hin.

enermax-contest_2011_haupbanner

Der Modding-Contests in Zusammenarbeit mit Enermax läuft bereits!

Ein großer Dank gebührt schon jetzt Enermax und ASUS. Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Abwicklung und die Bereitstellung der Mod-Gehäuse sowie den hochwertigen und teuren Preisen!

enermax

asus

Preise:

  • Platz 1: Netzteil Platimax 850W, CPU-Kühler ETD-T60-VD, Big Tower Fulmo GT (noch nicht erhältlich!) + ASUS-Soundkarte D2X
  • Platz 2: Netzteil Platimax 750W, CPU-Kühler ETS-T40-TA, Tastatur Aurora Lite Wireless + ASUS-Soundkarte Xonar DX
  • Platz 3: Netzteil Platimax 600W, CPU-Kühler ETS-T40-TB + ASUS-Soundkarte Xonar DX

Ablauf:

  • Offizielle Bewerbungsphase: 23. bis 30. November
  • Bekanntgabe + Versand Gehäuse 1. bis 12. Dezember
  • Moddingphase: 12. Dezember bis 12. Februar
  • Abstimmung: 13. Februar bis 19. Februar
  • Wenige Tage danach: Offizielle Bekanntgabe der Gewinner
  • CeBIT 2012: 06. bis 10. März

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Oha, jetzt schon die ersten Arbeiten, da gehts ja wirklich mehr als flott voran. :schief:
#2
customavatars/avatar165683_1.gif
Registriert seit: 29.11.2011
Lippe
Flottillenadmiral
Beiträge: 4296
Anmerkung:
Ihr habt die links vertauscht.
wenn man auf lordunbekannt drückt kommt man zu celanstorm, und umgekehrt.
#3
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Danke für den Hinweis - die Links führen nun ans richtige Ziel. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!