> > > > Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Willkommen beim neuen Hardwareluxx

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news newEs ist soweit - nach zwei langen Nachtschichten und mehreren Problemen an den beiden letzten Tag beim Einspielen der Datenbanken konnten wir heute morgen nun Vollzug melden: Das neue Design ist online. Danke zunächst einmal für die Geduld in den letzten 48 Stunden. Das Forum kann nun natürlich wieder normal verwendet werden.

Zunächst einmal eine kleine Bitte: Auch bei der größten Sorgfalt ist es uns nicht möglich, alle Browsereinstellungen und Screensgrößen vorher restlos zu testen. Sollten also Anzeigefehler oder Fehlermeldungen auftauchen, macht bitte einen Screenshot von diesen und postet sie in den Kommentaren zu dieser News / in diesem Thread.

In den nächsten Tagen werden noch ein paar weitere Verbesserungen kommen - unter anderem das dunkle Forendesign, aber auch technische Kniffe. Da das Forum nun auf einer innoDB-Datenbank läuft, sind hier ein paar Performanceoptimierungen wahrscheinlich. Auch kann es in den nächsten Stunden noch ruckeln, da der Suchindex im Hintergrund noch gebaut wird. Wir wünschen trotzdem schon einmal viel Spaß mit der neuen Webseite!

hardwareluxx40s

Folgende Features haben wir in die neuen Webseite eingebaut:

  • Die aktuellsten Testberichte sind jetzt prominent oben auf der Webseite in einem Laufband zu finden.
  • Darunter findet man Artikel und News aus den unterschiedlichen Kategorien in den "Hauptmeldungen". Hier sind acht aktuelle News und Artikel zu finden zu aktuellen Themen, darunter jeweils vier themengleiche News und Artikel aus vergangenen Tagen.
  • Wer die alte Ansicht präferiert, kann diese über "Neueste Meldungen" weiterhin verwenden, die Einstellung ist Cookie-basiert und muss nur einmal vorgenommen werden.
  • Die neuen Foren-Themen rutschen endlich nach ganz oben. 
  • Die Webseite selber besitzt ein einheitlicheres, frisches Design, was auch auf iPad und co. gut lesbar ist.
  • Das Forum basiert auf einer aktuellen vBulletin-Version und ist somit deutlich moderner. In der nächsten Woche wird es neben dem hellen Stil auch noch einen dunklen Stil geben, dieser ist jedoch zum Launch noch nicht fertig.

Technisch haben wir im Hintergrund auch einiges verändert:

  • Die Webseite wurde komplett in HTML5 neu geschrieben
  • Viele Dateien wurden so optimiert, dass die Webseite sehr schnell läd (z.B. durch Sprite-Einsatz etc).
  • Durch das neue Design konnten wir einen Werbebanner weglassen, weshalb die Werbelast für unsere Leser weiterhin minimiert wird. Es gib bei uns weiterhin keine Layer-Werbung, keine Popups, keine Banderole-Ads und anderen Schnick-Schack.
  • Ein paar weitere Funktionen werden in Kürze kommen und im Januar ausgerollt. 

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Webseite und hoffen, dass wir den Geschmack unserer Leser getroffen haben :)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4.65

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (905)

#896
customavatars/avatar15158_1.gif
Registriert seit: 11.11.2004
Unser Basar
SuperModerator
Wahoo's Padawan
Beiträge: 19188
Über den markierten Button kannst du zumindest ganze Teilforen ( also z.B. das Softwareluxx ) ausblenden und so die von dir wenig besuchten Teilbereiche ausblenden.

#897
customavatars/avatar16861_1.gif
Registriert seit: 26.12.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3522
Hi

Habt ihr hier nun eigentlich noch neue Styles geplant, ausser dem Darkstyle, der mich eh nicht interessiert?

Der Hintergrund wurde ja nun schon leicht angegraut, aber die rote Schrift, gerade bei den Überschriften, finde ich extrem unangenehm.

MfG
#898
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
[FONT=Century Gothic]Guckst du hier.

Geiler Avatar von dir!!

:coffee: :eek:

Cheers, tree:angel:[/FONT]
#899
customavatars/avatar21129_1.gif
Registriert seit: 25.03.2005

Stabsgefreiter
Beiträge: 364
kann ich auch irgendwie alle meine beiträge auflisten lassen? jetzt sehe ich nur max 32 beiträge.

auf anderen profilen seh ich deutlich mehr beiträge
#900
customavatars/avatar36762_1.gif
Registriert seit: 12.03.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4792
Zitat tree-;18198538
[FONT=Century Gothic]Guckst du hier.

[/FONT]
ein toller Trost wenn man von 3-5 Rechnern aus ins Forum kommt und auf dehnen mindestens 2 FF-Profile im Einsatz hat
Da artet es dann in Arbeit aus immer den Style aktuell zu halten, von Internetcaffes ganz zu schweigen

Je mehr Plugins und Erweiterungen man installiert um so aufgeblasener wird FF
Muss das wirklich sein abgesehen davon das die Versionshopserei vom FF keinen Spaß mehr macht, immer prüfen ob dieses oder jenes Plugin/Erweiterung auf der neuen Version noch läuft
#901
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
[FONT=Century Gothic]Total einfache Lösung:
Firefoxportable auf USB-Stick mit nehmen und freuen.

Cheers, tree:angel:[/FONT]
#902
customavatars/avatar41008_1.gif
Registriert seit: 01.06.2006
Germania
Banned
Beiträge: 3455
Zitat Kommando;18196196
Auch ihr werdet nochmal feststellen, dass man nicht ALLES demokratisch nachfragen kann.

Es gibt auch keine Meinungsumfragen zu Steuererhöhungen... :)


Nunja, so wie die Volksverräter Partein das Land versauen, wird hier halt das Forum versaut.
#903
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30931
So, jetzt reicht es bitteschön. Wenn noch Fehler gemeldet werden sollen, dann bitte im anderen Thread, aber hier ist jetzt zu.
#904
customavatars/avatar149217_1.gif
Registriert seit: 26.01.2011
Hessen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 450
sieht echt klasse aus, weiter so!
#905
customavatars/avatar87122_1.gif
Registriert seit: 13.03.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 1679
Ihr hattet ja letzten mal darum gebeten, Werbung von euch zuzulassen. Dem bin ich gern nachgekommen, doch seit einiger Zeit bringt eine Ausnahmeregelung bei AdBlock Plus nichts mehr. Statt dessen muss ich bei NoScript googleadservice, googlesyndication und doubleclick.net erlauben, damit eure Werbung angezeigt wird.

Würde das ganze aber ungern aktivieren. Wisst ihr vllt warum sich das verändert hat? Und wie kann ich NoScript dazu bringen, diese Scripte nur bei euch zuzulassen?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!