> > > > Weihnachts-Contest: Bringe ein Enermax SpineRex auf Hochglanz!

Weihnachts-Contest: Bringe ein Enermax SpineRex auf Hochglanz!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

enermax_2009Kaum waren die Projekte des Lian-Li-Contests fertiggestellt, liefen intern schon die Vorbereitungen für den nächsten Modding-Wettbewerb. Gemeinsam mit Enermax rufen wir nun zum nächsten Contest aus und geben so unseren Lesern und Community-Mitgliedern in diesem Jahr noch einmal die Chance, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Noch vor der gemütlichen Advents-Zeit sollen die ersten Worklogs im Forum entstehen. Zur Verfügung gestellt wird natürlich wieder das Gehäuse. Dieses Mal das SpineRex von Enermax, das sich dank seiner unauffällig schlicht gehaltenen Front optimal für den Contest eignet und zudem mit einem funktionalen Innenleben aufwarten kann.

Die Optik wird geprägt durch das wabenförmige Mesh der Laufwerksblenden, das ungewöhnlich geformte Seitenfenster und durch den hinteren Teil des Gehäusedeckels. Optische Akzente sollen vor allem die verbauten LED-Lüfter setzen. In der Front sind zwei 120-mm-"Vegas"-Lüfter untergebracht. Ein 250-mm-Lüfter findet Platz im Seitenteil. Das Stahlgehäuse kann Mainboards bis zum E-ATX-Formfaktor aufnehmen. Der Laufwerksschacht bietet Platz für elf Einschübe und zwei Festplattenkäfige für insgesamt acht Festplatten – abhängig von der Konfiguration. Werkzeugfreie Montage gehört ebenfalls zum guten Ton und wurde von Enermax ebenso umgesetzt wie eine Aussparung im Mainboard-Tray, die eine leichtere Montage von Kühlern mit Backplate ermöglichen soll.

Wer das Enermax SpineRex-Gehäuse gerne sein Eigen nennen und es gehörig aufmöbeln möchte, der schickt uns bis zum 30. November seine Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für die Bewerbung brauchen wir natürlich keinen Lebenslauf samt Passfoto, sondern vielmehr eine kurze Vorstellung eurerseits, gewürzt mit einigen Daten zur Person. Dabei sollte besonders die Frage "Warum möchte ich am Modding-Contest mit Enermax teilnehmen" kreativ beantwortet werden. Um euch besser einschätzen zu können, wäre es vorteilhaft einige eurer bisherigen Modding-Projekte oder Basteleien zu schildern. Natürlich gerne mit Bildern - sofern verfügbar. Abschließend fänden wir es klasse, wenn ihr uns einen kurzen Ausblick in eure Schraubervision gebt: Was würdet ihr gerne mit dem neuen Enermax-Gehäuse anstellen, wenn ihr es zur freien Verfügung hättet?

Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 12. Dezember. Den Modifikationen des Enermax SpineRex sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob neues Seitenteil mit Fenster, giftgrüne Beleuchtung oder aber eine komplett neue Front – alles ist erlaubt! Welche Kriterien es während der Bearbeitungszeit zu beachten gilt und wie wir am Ende die drei glücklichen Gewinner auswählen werden, darauf werden wir in den kommenden Tagen noch genauer eingehen. Nur so viel sei gesagt: Es wird eine öffentliche und eine interne Abstimmung geben. Auch die Preise werden wir in einer gesonderten News ausführlich vorstellen.

Als kleines Sahnehäubchen, werden wir das Gewinner-Gehäuse auf die CeBIT 2012 bringen, es dort mit schneller ASUS-High-End-Hardware bestücken und am Ende der Messe unter den Besuchern verlosen!

enermax-contest_2011_haupbanner

Also bewirb dich jetzt und werde Gewinner des Modding-Contests in Zusammenarbeit mit Enermax!

Ein großer Dank gebührt schon jetzt Enermax und ASUS. Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Abwicklung und die Bereitstellung der Mod-Gehäuse sowie den hochwertigen und teuren Preisen!

enermax

asus

Preise:

  • Platz 1: Netzteil Platimax 850W, CPU-Kühler ETD-T60-VD, Big Tower Fulmo GT (noch nicht erhältlich!) + ASUS-Soundkarte D2X
  • Platz 2: Netzteil Platimax 750W, CPU-Kühler ETS-T40-TA, Tastatur Aurora Lite Wireless + ASUS-Soundkarte Xonar DX
  • Platz 3: Netzteil Platimax 600W, CPU-Kühler ETS-T40-TB + ASUS-Soundkarte Xonar DX

Ablauf:

  • Offizielle Bewerbungsphase: 23. bis 30. November
  • Bekanntgabe + Versand Gehäuse 1. bis 12. Dezember
  • Moddingphase: 12. Dezember bis 12. Februar
  • Abstimmung: 13. Februar bis 19. Februar
  • Wenige Tage danach: Offizielle Bekanntgabe der Gewinner
  • CeBIT 2012: 06. bis 10. März

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 30.11.2011

Matrose
Beiträge: 6
Bin gespannt :)
#4
customavatars/avatar165683_1.gif
Registriert seit: 29.11.2011
Lippe
Flottillenadmiral
Beiträge: 4299
Ich probier es mal;)
ich hab mit der ganzen sache noch nicht sehr viel zu tun gehabt, aber man lernt ja...^^
#5
customavatars/avatar124290_1.gif
Registriert seit: 30.11.2009
Simbach bei Landau
Livemodder


Beiträge: 2456
Hier steht auch noch bischen was: http://www.hardwareluxx.de/community/f141/enermax-contest-849261.html
#6
Registriert seit: 02.12.2011

Matrose
Beiträge: 1
Zitat Zzoui;17983648
[U]Ich probier es ma l;)
ich hab mit der ganzen Hochglanz von http://www.betten-germany.de noch nicht sehr viel zu tun gehabt, aber man lernt ja...^^
[/U]


Ist wirklich so, man kann hier eine Menge lernen, voll gut :banana:

Gruß,
Softwar
#7
customavatars/avatar155918_1.gif
Registriert seit: 25.05.2011
Lippe
Oberbootsmann
Beiträge: 779
ich bin dabei :)
#8
Registriert seit: 25.11.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 426
Wo sind die Worklogs hin....
#9
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24192
Enermax Contest Worklog
#10
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Hallo martin12345,

die Worklogs findes du im eigens für den Contest eingerichteten Unterforum:
Enermax Contest Worklog
#11
Registriert seit: 25.11.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 426
Zitat Stegan;18187907
Hallo martin12345,

die Worklogs findes du im eigens für den Contest eingerichteten Unterforum:
Enermax Contest Worklog


Stimmt...

Allerdings erhalte ich dann:
Zitat
martin12345, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
#12
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Sollte wieder funktionieren! :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!