> > > > Vorab-Information: Modding-Contest mit Enermax in Planung

Vorab-Information: Modding-Contest mit Enermax in Planung

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

enermax_2009Kaum sind die Projekte des Lian-Li-Contests zu Ende, laufen intern schon die Vorbereitungen für den nächsten Modding-Wettbewerb an. Gemeinsam mit Enermax wollen wir unsere Ideen noch in diesem Jahr in die Tat umsetzen und unseren Lesern und Community-Mitgliedern noch einmal die Chance geben, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Schon im Dezember und damit noch vor der gemütlichen Advents-Zeit sollen die ersten Worklogs im Forum enstehen. Zur Verfügung gestellt wird natürlich wieder das Gehäuse. Dieses Mal das SpineRex von Enermax. Dieses ist dank seiner unauffällig schlicht gehaltenen Front optimal für den Contest geeignet und kann zudem mit einem funktionalen Innenleben aufwarten.

Die Optik wird geprägt durch das wabenförmige Mesh der Laufwerksblenden, das ungewöhnlich geformte Seitenfenster und durch den hinteren Teil des Gehäusedeckels. Optische Akzente sollen vor allem die verbauten LED-Lüfter setzen. In der Front sind zwei 120-mm-"Vegas"-Lüfter untergebracht. Ein 250-mm-Lüfter findet Platz im Seitenteil. Das Stahlgehäuse kann Mainboards bis zum E-ATX-Formfaktor aufnehmen. Der Laufwerksschacht bietet Platz für elf Einschübe und zwei Festplattenkäfige für insgesamt acht Festplatten – abhängig von der Konfiguration. Werkzeugfreie Montage gehört ebenfalls zum guten Ton und wurde von Enermax ebenso umgesetzt wie eine Aussparung im Mainboard-Tray, die eine leichtere Montage von Kühlern mit Backplate ermöglichen soll.

Um schon die ersten Bewerbungen einsacken zu können, starten wir ab heute in eine unverbindliche Bewerbungsphase. Unverbindlich deswegen, da wir die offizielle Bewerbungsphase erst zusammen mit dem finalen Ablaufplan starten und vorher bei den Vorab-Bewerbern noch einmal nachhaken werden, ob sie mit den Abläufen einverstanden sind. Nur so viel sei vorab gesagt: Noch im Dezember soll gemoddet werden und Ende Februar sollen alle Projekte abgeschlossen sein – die Gewinner-Gehäuse werden auf dem Enermax-Stand auf der CeBIT 2012 ausgestellt.

Wer sich schon jetzt bewerben und vormerken lassen möchte, schickt seine Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Darin sollte man sich kurz vorstellen, erklären warum man teilnehmen möchte und seine ersten Ideen, was man mit dem Enermax-SpineRex-Gehäuse anstellen wird, aufzeigen.

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6938
Zitat buxtehude;17880017
link zum lianli contest funzt net.
ansonsten gute idee der hersteller, die potentiellen käufer mit ein zu beziehen.


Da der Contest schon vorbei ist und die einzelnen Projekte findest du nun im Showroom mit den Bildern.

Die Projekte direkt sind im Worklog Bereich nun angesiedelt.
#6
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Ich bin ja sehr für einen Modding-Contest auf Basis eines I- oder DTX-Cases.
Da sind ja nicht zwangsweise User alle User ohne ITX-Board ausgeschlossen und da es regelmäßig Contests gibt würde ich es auch nicht als unfair erachten, wenn es so wäre.

MfG
#7
customavatars/avatar64976_1.gif
Registriert seit: 29.05.2007
Westerwald, RLP
Fregattenkapitän
Beiträge: 3049
Zitat SaKuLification;17884735
Ich bin ja sehr für einen Modding-Contest auf Basis eines I- oder DTX-Cases.
Da sind ja nicht zwangsweise User alle User ohne ITX-Board ausgeschlossen und da es regelmäßig Contests gibt würde ich es auch nicht als unfair erachten, wenn es so wäre.

MfG


Wo besteht denn das Problem in ein Case nur mITX einzubauen? Was man einbaut ist doch jedem selber überlassen.
#8
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Ich meinte das eher so, dass Besitzer eines ATX Boards sich beschweren könnten, denn sowas passt wirklich nicht überall rein.
#9
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6938
na so recht scheint sich hier wohl noch keiner zu trauen, oder liegt es noch an den offiziellen Daten zum Contest?
#10
customavatars/avatar124666_1.gif
Registriert seit: 06.12.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 4068
Wie viele Bewerbungen habt ihr na schon erhalten? Wenn ich HW hätte würde ich schon mitmachen :asthanos:
#11
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6938
wie viele schon da sind spielt keine Rolle eine große Auswahl ist aber immer besser.

Und HW war in den letzten beiden Contests nicht vorrangig von daher
#12
customavatars/avatar124666_1.gif
Registriert seit: 06.12.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 4068
Dann werde ich mir auch noch etwas überlegen :)
#13
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6938
Damit Ihr einen Einblick für die Zeitplanung bekommt, hier der Zeitraum wann das ganze ablaufen soll Moddingphase: ca. 12 Dezember bis 12 Februar.

Das sind dann 8 Wochen Zeit.

Somit sollte es für Euch möglich eure Zeit mal durch zu gehen ob es passt und wenn ja dann her mit der Bewerbung.


:wink:
#14
customavatars/avatar142210_1.gif
Registriert seit: 18.10.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 215
keine schönen Preise um die gekämpft werden soll. ? :0(
Wird das Gewinnergehäuse jetzt verlost, oder darf es wie üblich behalten werden?

So long :0)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!