> > > > Lesertest mit ADATA: Die Teilnehmer stehen fest

Lesertest mit ADATA: Die Teilnehmer stehen fest

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

adata_logoWie in der aktuellen Ausgabe der Hardwareluxx [Printed] versprochen, beenden wir das Jahr 2011 mit einigen Aktionen für unsere Leser und Community-Mitglieder. Nachdem wir bereits gestern die zwei glücklichen Teilnehmer des PC-Coolings-Lesertests bekanntgaben, legen wir pünktlich zum Wochenende nach und präsentieren die beiden Lesertester der ADATA-SSDs. Die ADATA S511-SSD konnte schon in unseren Testhallen mit einer guten Leistung überzeugen und unseren heiß begehrten Excellent-Hardware-Award abstauben. Für das gute Ergebnis sorgten ein schnelles SATA-III-Interface und ein flotter SandForce-Controller im kleinen 2,5-Zoll-Massenspeicher.

Die Bewerbungsphase für den Lesertest der beiden 60-GB-Versionen ist seit Ende letzter Woche beendet. Zeit, die wir genutzt haben, um die zahlreichen Einsendungen zu sichten und aus allen Bewerbungen die für uns interessanteste Zuschrift herauszusuchen. Nun erfolgte die finale Zusage von ADATA, sodass wir die zwei zukünftigen Reviewer offiziell bekanntgeben können. Demnach dürfen sich in den nächsten Tagen die beiden Forenuser "J1nX3rS" und "patrick171" über ihre neue SSD hermachen und einen ausführlichen Testartikel für unsere Community veröffentlichen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei ADATA für die Bereitstellung der Leser-Samples, die schnelle und einfache Abwicklung sowie für die tatkräftige Unterstützung. Gleichzeitig wünschen wir den beiden Teilnehmern viel Spaß beim Testen und freuen uns auf deren Testergebnisse und –Berichte.

adata_lesertest_2011_s511_60gb

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis zum 23. Oktober 2011
  • Kurz danach findet die Bekanntgabe der Teilnehmer statt
  • Testzeit endet am 13. November und umfasst somit zwei Wochen

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von ADATA sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx und Mitarbeitern von ADATA.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die beiden Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzzeitig online gestellt werden, behält ADTA sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar39916_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006

Admiral
Beiträge: 14424
Glückwunsch den beiden Testern :fresse:

Freue mich schon auf eure Ergebnisse
#2
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10543
im fall von patrick171 (is nix persönliches) isses extrem sinnvoll... maximal an nem marvell kann hier getestet werden, ja doch, das macht bei einer Sandforce 2281 sinn ^^

Und ja, selbst bei Asynchronem flash wird die SSD durch den Marvell ausgebremst, was soll dort ein review bringen?
#3
customavatars/avatar63700_1.gif
Registriert seit: 10.05.2007


Beiträge: 12881
Die ganze Aktion habe ich als merkwürdig empfunden und die beiden Tester scheinen so ausgewählt zu sein, dass das nicht gerade gute Testobjekt nicht zu schlecht bei weg kommen muss. :stupid:
Kaufen wird es trotzdem keiner.
#4
Registriert seit: 01.11.2004
Bärlin
Super Moderator
Mr. Alzheimer
Beiträge: 17860
Jungs, ein Lesertest soll doch nicht immer das optimale Testszenario darstellen, da, ja auch im Luxx, nicht jeder den letzten Schrei auf dem Markt hat.

Die beiden sollten einfachmal, wenn auch nicht immer unter 120%igen Bedingungen, ihre Meinung zum Thema SSDs in Zahlen und Balken ausdrücken.

Freut euch also bitte mit den Usern und wir freuen uns auf ein paar weitere Benches, die auch anderen Usern, mit vergleichbarer HW zeigen sollen, was eine SSD in, evtl genau, ihrem System leisten kann.

:bigok: hf beim Benchen und Testen
#5
customavatars/avatar39916_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006

Admiral
Beiträge: 14424
Zitat pinki;17793370
im fall von patrick171 (is nix persönliches) isses extrem sinnvoll... maximal an nem marvell kann hier getestet werden, ja doch, das macht bei einer Sandforce 2281 sinn ^^

Und ja, selbst bei Asynchronem flash wird die SSD durch den Marvell ausgebremst, was soll dort ein review bringen, es sei denn es geht nur um nen paar Benchmark screens mit unkomprimierbaren test daten da reicht bei ner 60er mit asynchronem flash natürlich dann auch marvell^^


naja es wird wohl sehr viele leute geben die auf ihrem board nur einen sata III Controller haben der nicht die schnellste anbindung hat.
Von daher sieh es einfach als Test unter realen bedingungen an :fresse:
Da wird nichts geschönt mit irgendwelchen tollen SATA 3 Controllern :fresse:
#6
customavatars/avatar37046_1.gif
Registriert seit: 17.03.2006
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 7581
Ich gönne es den beiden und fertig! Viel Spaß mit den SSDs. :)
#7
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10543
na warum setzt ihr dann nen SATA III system vorraus?
Selbst an SATA II is die alltagsleistung besser als am marvell, wie gesagt das bleibt mir echt nen rätsel was das für nen brauchbares review geben soll, da hätte man ja auch am SATA III und SATA II testen können bei Intel 1155 systemen, dann wären auch die befriedigt gewesen die kein anständiges SATA III haben, aber am marvell, sorry das ist humbug.
Da verweise ich mal auf mein extra deswegen (ich dachte mir schon das die wahl so ausgehen wird) erstelltes Kurz-Review Marvell vs SATA II + III.
Das is wie wenn man nen Rennwagen auf dem Kaufhausparkplatz testet, mit der begründung das ja nicht jeder Porsche fahrer ne Rennstrecke um die ecke hat ;) .

Es gab genügend Bewerber die ein passendes system hatten welches die SSD nicht in ihrer leistung begrenzt, da ist es fast lächerlich, das die wahl auf jemand fällt der allerhöchstens mit nem bescheidenen Marvell Controller aufwarten kann.
#8
customavatars/avatar37046_1.gif
Registriert seit: 17.03.2006
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 7581
Vieleicht holt er sich ja jetzt noch ein Board mit Intel SataIII für die SSD. :fresse:
#9
customavatars/avatar112369_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009
hinterm Mond
Kapitän zur See
Beiträge: 3667
Geil ... hab ich mich gefreut, als ich das hier gelesen habe. Danke auch hier nochmal. Bin auf die SSD gespannt. Freut euch auf nen schönen Test. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!