> > > > Lesertest mit ADATA: Testet die neue S511-SSD mit 60 GB!

Lesertest mit ADATA: Testet die neue S511-SSD mit 60 GB!

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

adata_logoVor noch nicht allzu langer Zeit versorgte uns ADATA mit einem seiner ersten Samples zur neuen S511-SSD, die wir prompt mit unserem heiß begehrten Excellent-Hardware-Award prämierten. Dank des schnellen SATA-III-Interfaces und des flotten SandForce-Controllers bescheinigten wir dem kleinen 2,5-Zoll-Massenspeicher sehr hohe sequenzielle Transferraten und eine hohe Leistung bei zufälligen Zugriffen im Lesen und Schreiben. Nachdem die neuen Solid-State-Laufwerke so langsam aber sich im deutschen Handel angekommen sind, dürfen sich auch unsere Leser und Community-Mitglieder ihr eigenes Bild der kleinen Flashspeicher-Laufwerke machen. Gemeinsam mit ADATA suchen wir ab sofort zwei fleißige Tester, die eines von zwei Laufwerken in ihren eigenen Testhallen auf den Prüfstand stellen möchten und im Anschluss die Community in Form eines ausführlichen Testberichtes an ihren Ergebnissen teil haben lassen wollen.

Wie bei jedem Lesertest starten wir hierfür erneut in eine Bewerbungsphase. Wer ein aktuelles Mainboard mit SATA-III-Support sein Eigen nennt, obendrein schicke Fotos schießen und gut schreiben kann, der sollte seine Bewerbung innerhalb der nächsten Woche in den Kommentaren dieser News absetzen. Darin sollten nicht nur die wichtigsten Angaben zur Person (Alter, Hobbys, etc.) gemacht werden, sondern auch das Testsystem aufgezählt und der Testablauf kurz beschrieben werden.

Aus dem gesamten Bewerber-Pool werden wir dann zwei Teilnehmer heraussuchen, die im Anschluss direkt von ADATA per Post ihre neue 60-GB-SSD zugeschickt bekommen. Danach haben die beiden Tester zwei Wochen Zeit, ihre Reviews bei uns im Forum zu veröffentlichen.

Also bewerbt euch jetzt für unseren Lesertest mit ADATA und testet eine von zwei S511-SSDs mit 60 GB!

adata_lesertest_2011_s511_60gb

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis zum 23. Oktober 2011
  • Kurz danach findet die Bekanntgabe der Teilnehmer statt
  • Testzeit endet am 13. November und umfasst somit zwei Wochen

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von ADATA sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx und Mitarbeitern von ADATA.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die beiden Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzzeitig online gestellt werden, behält ADTA sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (58)

#49
customavatars/avatar163405_1.gif
Registriert seit: 17.10.2011
im grünen Herzen Deutschlands
Kapitän zur See
Beiträge: 3785
Bewerbung war bis einschließlich 23.10. möglich, von daher würde ich eher sagen nein.

mfg
#50
Registriert seit: 23.10.2011

Matrose
Beiträge: 2
Zitat G3cko;17768494
Ist eine Bewerbung noch möglich? Die letzten 9 waren ja schon über dem Ultimatum.


Nein, gestern, der 23.10.2011 war noch mit inbegriffen, somit ist dein Beitrag der erste "über Ultimatum"

MfG Jewels
#51
customavatars/avatar112369_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009
hinterm Mond
Kapitän zur See
Beiträge: 3667
Kurze Frage ... wann werden die Gewinner bekannt gegeben ?
Ich meine, im Startpost steht, dass die Testphase 2 Wochen (bis 13.11.) gehen soll. Heute ist Donnerstag und bei uns ist der 31.10. frei. Heißt, vor Dienstag (welcher in den alten BL frei ist) würden die beiden Kandidaten nicht anfangen können zu testen.
#52
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10543
is ja nicht so das da auch das ein oder andere wochenende dazwischen liegt ;)
#53
Registriert seit: 09.11.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Wahnsinn.
Einerseits wird überall über zu freien Umgang mit persönlichen Daten gewettert und social networks als das Werk des Teufels verschrieen

und andererseits wedelt hier jemand mit 2 Testmustern und zig Leute geben Massen an sehr persönlichen Daten preis... Name, Job, Hobbies, Wohnort...

Ihr merkt doch alle die Einschläge nicht mehr ;)
#54
customavatars/avatar112369_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009
hinterm Mond
Kapitän zur See
Beiträge: 3667
Zitat pinki;17787923
is ja nicht so das da auch das ein oder andere wochenende dazwischen liegt ;)


Es geht ja eher darum, dass die Post nicht unbedingt an Sonntagen (und Feiertagen) liefert. ;)

@hcb
Wenn ich will, bekomm ich doch alles über fast jeden raus (Telefon, Name, Ort ...). Was an Hobbys so dramatisch ist, versteh ich gerade nicht. :rolleyes:
Außerdem stehen dort nur Vornamen, ne Zahl und nen Beruf. ;)
#55
customavatars/avatar63700_1.gif
Registriert seit: 10.05.2007


Beiträge: 12880
Finde es auch seltsam von den "Veranstaltern", offensichtlich kein Problembewusstsein vorhanden.
#56
customavatars/avatar92716_1.gif
Registriert seit: 04.06.2008

Moderator
Beiträge: 4465
:btt:
#57
customavatars/avatar121363_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009
Nürnberg
Bootsmann
Beiträge: 546
Wer sind denn die glücklichen Auserwählten?
#58
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40030
Lesertest mit ADATA: Die Teilnehmer stehen fest
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!