> > > > Hardwareluxx-TV: Die ersten Videos aus dem Jahre 2007

Hardwareluxx-TV: Die ersten Videos aus dem Jahre 2007

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newVor fast vier Jahren nahmen wir nicht nur unsere Notebooks und Fotokameras mit auf die wichtigsten Messen der IT-Branche, sondern erstmals auch unser Video-Equipment. Im Zuge der Kooperation mit dem Videoportal Hardwareclips.com wollen wir unseren Lesern die Videos von damals noch einmal zeigen und sie mit auf eine kleine Zeitreise in vergangene Jahre nehmen. Neben der Live-Berichterstattung von der Gamescom 07 - damals noch als Games Convention in Leipzig - und von der CeBIT 2007, haben wir auch ein paar Testberichte und Interviews herausgekramt. Wir machen eine kleine Zeitreise in das Jahr 2007 und wünschen viel Spaß beim Zuschauen!

Zu den Highlights der CeBit 2007 zählten ein CrossFire-Gespann aus zwei Sapphire Radeon X1950 Pro Dual-Karten, die XG-Station von ASUS, die ersten Soundkarten des gleichen Herstellers oder auch die ersten DirectX-10-Grafikkarten für den Mainstream-Sektor.

 

Auf der Games Convention 2007 machten erstmals Namen, wie StarCraft II, Grand Theft Auto 4 oder Gothic 4 die Runde. Teilweise beschränkte man sich damals allerdings auf einfache Trailer oder konnte schon mit lauffähigen Vorabversionen glänzen. Hardwareluxx hatte damals zusammen mit Caseking.de einen Stand. Dort zeigten wir ein wassergekühltes und gechilltes High-End-System. Erstmals zu sehen gab es auch die Nintendo Wii fit.


 

Das Jahr 2007 brachte die ersten Quad-Core-Prozessoren mit sich. Wir haben vor knapp vier Jahren Intels damaliges Flaggschiff, den Core2 Extreme QX6850, in einem Video-Review unter die Lupe genommen.

 

Zu guter Letzt noch zwei Videos, in denen nicht nur Dennis Bode, Chefredakteur und Gründer von Hardwareluxx, mit einigen Fragen gelöchert wurde, sondern auch die Druckerei der Hardwareluxx [Printed] besucht wurde.


Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar50918_1.gif
Registriert seit: 05.11.2006
localhost
Kapitänleutnant
Beiträge: 1569
Stream not found...
Habs mit mehreren Browsern ausprobiert mit und ohne Adblock
#2
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Bei mir laufen die Videos... :)
#3
customavatars/avatar33078_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006
Kleve
Leutnant zur See
Beiträge: 1150
Bei mir gehts auch.Sehr schön es mal wieder zu sehen,
#4
customavatars/avatar54275_1.gif
Registriert seit: 25.12.2006
Rhein-Main
Leutnant zur See
Beiträge: 1069
Müsst den Addblocker deaktivieren.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!