> > > > Ankündigung: Wartungsarbeiten ab 23:00 Uhr

Ankündigung: Wartungsarbeiten ab 23:00 Uhr

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newUm auch in Zukunft eine hohe Verfügbarkeit unserer Server zu garantieren, werden wir heute Abend gegen 23:00 Uhr planmäßige Wartungsarbeiten durchführen müssen. Wir versuchen die Ausfallzeiten so gering, wie möglich zu halten. Die Arbeiten werden - sofern alles glatt laufen wird - voraussichtlich zwei bis drei Stunden in Anspruch nehmen. Danach können wir dann beruhigt in die CES-Berichterstattung übergehen und die Diskussionen in unserem Forum mit neuen Details zu kommenden Hardware-Geheimnissen anheizen. Wir bitten um Verständnis!

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar125044_1.gif
Registriert seit: 12.12.2009


Beiträge: 4246
Bist Du der Nachfolger von CyrusTheVirus? Oder bis Du für die Hardware zuständig und er für die Software?
#17
Registriert seit: 31.08.2010
Lienen
Der Server-Guru von Hardwareluxx
Beiträge: 430
Zitat OperaTrance;16005370
Mensch, für uns machst Du extra eine Nachtschicht, damit wir tagsüber nicht auf's Forum verzichten müssen.

Danke dafür!

Herzlichen Dank! Es freut mich, wenn es wahrgenommen und honoriert wird :)
#18
Registriert seit: 31.08.2010
Lienen
Der Server-Guru von Hardwareluxx
Beiträge: 430
Zitat Lebedev;16005371
Bist Du der Nachfolger von CyrusTheVirus?

Ja, ich glaube, das könnte man wohl so sagen. CyrusTheVirus ist ja seit einiger Zeit auch nicht mehr gesehen...
Zitat Lebedev;16005371
Oder bis Du für die Hardware zuständig und er für die Software?

Ich weiss nicht, für welche Bereiche er nun ganz genau zuständig ist/war. Ich schreibe mir mal die Server-Hardware und den gesamten Bereich, der direkt oder indirekt damit zusammenhängt, auf die Fahne - quasi alles was den unmittelbaren Betrieb betrifft. Nicht in meinen Bereich fällt die Programmierung oder Weiterentwicklung des Forums, etc. Ich schaue, dass die Server aktuell sind, Backup am Start sind, dass die Server laufen und tausche halt auch mal einen Server aus, wenn es hardwaretechnische Updates gibt. Was ein echter Server-Admin halt so macht *g*. Ebenfalls aussen vor bin ich bzgl. der Netzwerk-Anbindung der Server - da sorgt halt der Hoster für. Aber ab Ende des Netzwerkkabels ists dann meine Baustelle.
#19
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11993
Wisst ihr Intern wenigstens was mit Cyrus los ist? Ich meine doch, dass man als Tech. Admin nicht einfach so verschwinden kann!
#20
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28633
Mach dir keinen Kopf, vom Erdboden verschluckt wurde niemand. ;)
#21
customavatars/avatar52361_1.gif
Registriert seit: 26.11.2006
IT Branche
Vizeadmiral
Beiträge: 6147
Evtl is er irgendwo zwischen den RAM Riegeln verschwunden :D
#22
Registriert seit: 04.05.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1440
Das heißt ja das ich entweder um 23 uhr ins Bett muß oder halt mir die alten HwLuxx Magazine durchblättern muß?
#23
customavatars/avatar52361_1.gif
Registriert seit: 26.11.2006
IT Branche
Vizeadmiral
Beiträge: 6147
Die Aktion war gestern.
#24
customavatars/avatar56069_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007
Pott
Kapitän zur See
Beiträge: 3170
Zitat Berlinrider;16007494
Mach dir keinen Kopf, vom Erdboden verschluckt wurde niemand. ;)


Ja gewiss, aber die Frage ist ja nicht so unberechtigt, wenn man bedenkt, dass ein langjähriger Tech Admin plötzlich abgelöst wird, ohne dass dies im Forum angemessen kommuniziert wird. Da kann man imho schon eine vernünftige Antwort erwarten.
#25
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11993
Zitat Thomasetti;16011487
Ja gewiss, aber die Frage ist ja nicht so unberechtigt, wenn man bedenkt, dass ein langjähriger Tech Admin plötzlich abgelöst wird, ohne dass dies im Forum angemessen kommuniziert wird. Da kann man imho schon eine vernünftige Antwort erwarten.


Habe mir auch eine etwas aussagekräftigere Antwort gewünscht! Aber naja... wenn das von der Leitung nicht gewünscht ist... dann ists halt so!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!