> > > > Prolimatech Super Mega in der Redaktion eingetroffen

Prolimatech Super Mega in der Redaktion eingetroffen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
hardwareluxx_news_new

Mit dem Release des Megahalems Anfang 2009 zeigte die junge - u.a. aus Thermalright hervorgegangene - Kühlerschmiede Prolimatech einen exzellenten Kühlkörper, dem die Konkurrenz kaum etwas entgegenzusetzen hatte. Dank der brachialen Leistung und hochwertigen Verarbeitung sicherte sich der Megahalems damals in unserem Test (verlinkt ist die schwarz vernickelte Variante Mega Shadow) den ersten Platz unter den Luftkühlern und zeigte eindrucksvoll, was alles in ihm steckt.

Nach beinah 20 Monaten ist es jetzt soweit und Prolimatech stellt mit dem Super-Mega-Prozessorkühler den Nachfolger des Klassenprimus vor. Ein leicht überarbeitetes Design, Teil-Lamellen aus Kupfer und eine Befestigung mit erhöhter Spannkraft sollen die Performance nochmals steigern und Prolimatech erneut an die Spitze der Kühlercharts katapultieren. Ob der Super Mega die Leistungskrone erobern und unsere hohen Erwartungen erfüllen kann, werden wir in einem ausführlichen Review überprüfen. Doch bis es soweit ist, wollen wir unsere Leser natürlich nicht im Regen stehen lassen und mit standesgemäßem Bildmaterial versorgen.

Die Bereitstellung des Testsamples übernahm unser Partner Caseking.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 24.11.2008
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 5180
Genau verstehe sowas nicht ein paar kupferlamellen warum nicht gleich vollkommen aus kupfer das ganze ding.
#10
customavatars/avatar116644_1.gif
Registriert seit: 17.07.2009
Lauingen an der Donau
Flottillenadmiral
Beiträge: 5101
Find den Namen i-wie komisch, wie sollen den die nächstne Kühler von denen heißen? Prolimatech Ultra1337halem?
#11
customavatars/avatar124081_1.gif
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
nene nach SUper kommt ultra ~> Hyper.. naja danach isz vorbei :D
#12
Registriert seit: 04.02.2008
D:\SAC\LO
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
die Kupferlamellen sind wie schon gesagt für bereiche mit schwacher Luftzirkulation
bei einen Kühler ist in der Mitte dieser Bereich und genau da sind die Kupferlamellen
#13
Registriert seit: 01.11.2004
Bärlin
Super Moderator
Mr. Alzheimer
Beiträge: 17863
Zitat QWERTZO;15254125
die Kupferlamellen sind wie schon gesagt für bereiche mit schwacher Luftzirkulation
bei einen Kühler ist in der Mitte dieser Bereich und genau da sind die Kupferlamellen



Auf den Bildern, die ich hier vorliegen habe, sind die Kupferlamellen am Rand und zwar genau an der Position, wo der Lüfter ganz entspannt seinen Luftstrom zusammenbringt.

Du meinst doch sicherlich den Bereich, wo der Lüfter seinen Motor hat und genau da hast du 1. einen Freiraum beim Super Mega und 2. sind dort Alulamellen.
#14
customavatars/avatar100302_1.gif
Registriert seit: 10.10.2008
Kölle
Fregattenkapitän
Beiträge: 2748
Super Mega :d.Hört sich nach Werbung für Schwachköpfe an.Obwohl,grad diese Zielgruppe wird ja auch immer größer.
#15
Registriert seit: 31.12.2002

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1460
Zitat H5N1 Virus;15253521
Genau verstehe sowas nicht ein paar kupferlamellen warum nicht gleich vollkommen aus kupfer das ganze ding.


preis und gewicht.
#16
customavatars/avatar2095_1.gif
Registriert seit: 14.06.2002
Universum
Vizeadmiral
Beiträge: 6559
...oder gleich komplett aus Silber. :D

Es gab aber schon des öfteren wo Kühler komplett aus Kupfer gefertigt wurden. Das waren aber nicht so Riesenteile wie ein Prolimatech.
#17
Registriert seit: 29.06.2006

Bootsmann
Beiträge: 649
Zitat Dusauber;15257016
Das waren aber nicht so Riesenteile wie ein Prolimatech.
Den Scythe Ninja gab es in einer limitierten Edition nur aus Kupfer, von der Größe her vergleichbar mit einem Megahalem. Allerdings war er etwa doppelt so teuer und deutlich schwerer als die Basisversion des Scythe Ninja. Beim Megahalem dürfte das aufgrund der höheren Lamellenanzahl und des schon relativ hohen Grundpreises ein außerordentlich schwerer Kühler und dementsprechend teuer sein ;)
#18
Registriert seit: 11.05.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1282
Zitat pQ;15253591
nene nach SUper kommt ultra ~> Hyper.. naja danach isz vorbei :D


Ne dann kommt SuperUltraHyperMega.... :coolblue: :d :vrizz:

Und danach wird dann hochgezählt:erst kammt der SuperUltraHyperMega 999 und danach der 9999... :rolleyes:

:wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!