> > > > Ausschreibung: Hardwareluxx sucht neue News-Redakteure

Ausschreibung: Hardwareluxx sucht neue News-Redakteure

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newUm unsere Leser künftig noch aktueller und noch häufiger zu informieren suchen wir erneut Verstärkung für unser News-Team:

Du willst Teil eines jungen und erfolgreichen Unternehmens sein? Du bist motiviert und ständig auf der netzweiten Suche nach Neuigkeiten im IT-Sektor? Du hattest nie Probleme mit gutem Satzbau und Rechtschreibung? Du willst in einem freundlichen und hilfsbereiten Team arbeiten und auch für deine Arbeit entlohnt werden?

Dann bewirb dich jetzt als Newsposter/in für Hardwareluxx!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte mit einem detailliertem Profil und einer Probe-News zu einem aktuellen Thema (ca. 1400 Zeichen) bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Solltest du bereits in unserem Forum registriert sein, wäre es nett, wenn du deinen Nickname angeben würdest.

Die Ausschreibung läuft bis zum 18. August.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!


Unsere Anforderungen:

  • Gute bis sehr gute Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik
  • Grundkenntnisse in HTML
  • WWW-Erfahrung zur Recherche
  • Motivation und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Mindestalter: 16 Jahre

Was wir bieten:

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team
  • CMS zur Arbeitsunterstützung
  • Entlohnung auf Stückzahlbasis

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (21)

#12
Registriert seit: 28.01.2007

Stabsgefreiter
Beiträge: 381
Interessant. Darf man sich auch als \"in der Schweiz wohnhafter\" bewerben oder gilt das Angebot nur für Personen in Deutschland?
#13
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30930
Theoretisch wäre auch das möglich, nur müssten wir dann schauen, wie wir entsprechend die Anstellung machen. Da müsste ich mich erst erkundigen, wie das funktioniert ;)
#14
customavatars/avatar138375_1.gif
Registriert seit: 06.08.2010

Banned
Beiträge: 24
Ich bin dabei ;P.
Ich schicke euch nachher eine Mail, mit meine Probenews ;)
#15
customavatars/avatar138375_1.gif
Registriert seit: 06.08.2010

Banned
Beiträge: 24
Mail ist raus.
Danke Luxx
Gruss LuxxBunny
#16
Registriert seit: 19.12.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 819
Ich habe auch nochmal eine kurze Frage an euch.
Was meint ihr mit \'\'detailliertem Profil\'\'?
Heißt das Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Bild..?
#17
customavatars/avatar38757_1.gif
Registriert seit: 16.04.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1318
Hallo,
sucht ihr einen Redakteur für ein bestimmtes Gebiet?
Ich würde mich beispielsweise für einen Posten für Apple News bewerben, wenn gewünscht.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
#18
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Zitat PeterSicherlich;15123619
Ich habe auch nochmal eine kurze Frage an euch.
Was meint ihr mit \'\'detailliertem Profil\'\'?
Heißt das Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Bild..?

Ganz so dick aufgetragen braucht es nicht zu sein. Unter einem detaillierten Profil verstehen wir einfach ein paar weitere Details zu deiner Person: Wo liegen deine Interessen, was machst du sonst noch außerhalb der IT-Welt oder wo kommst du her?
Ein Foto brauchen wir zum Beispiel überhaupt nicht.

Zitat Duffman2;15123959
Hallo,
sucht ihr einen Redakteur für ein bestimmtes Gebiet?
Ich würde mich beispielsweise für einen Posten für Apple News bewerben, wenn gewünscht.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Eigentlich suchen wir nicht speziell für ein Ressort, sondern allgemein für die News. Mit der Zeit wirst du dich aber mit Sicherheit etwas spezialisieren, von daher: Einfach mal bewerben. :)

Grüße
:wink:
#19
customavatars/avatar38757_1.gif
Registriert seit: 16.04.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1318
Hall Stegan,
danke für deine Antwort.
Da ich leider vor drei Jahren komplett auf Mac umgestiegen bin, sind meine Kentnisse in anderen (Hardware-)Bereichen mit der Zeit immer geringer geworden, sodass es, denke ich, wenig Sinn macht, sich zu bewerben.
Solltet ihr dennoch jemanden für Apple-News suchen, sagt mir Bescheid, dann kann man weitersehen. :)

Gruß
#20
customavatars/avatar38757_1.gif
Registriert seit: 16.04.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1318
Noch eine Frage: Wie sieht das denn aus mit der Kommunikation untereinander?
Sprich, gibt es Sitzungen, an denen man teilnehmen muss?
Zeitlich ist es bei mir nämlich immer ungewiss, wann ich News schreiben würde etc. und somit kann ich auch nicht sagen, wann ich erreichbar bin etc. Wenn das keine Rolle spielt (genauso wie der oben genannte Punkt bzgl. Apple) dann würde ich ggf. auch mal eine Bewerbung abschicken.
#21
Registriert seit: 25.03.2005
127.0.0.1
Kapitän zur See
Beiträge: 3646
Ich hatte mich vor knapp zwei Wochen beworben, aber bisher noch nichts von Euch gehört. Kommt da noch was? :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!