> > > > Member of the Month - Juli und August 2010

Member of the Month - Juli und August 2010

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hwluxx_motmDer Member-of-The-Month-Wettbewerb geht natürlich während des Sommers weiter. Sommerpause hin oder her, wir sind uns sicher, dass ihr auch in der warmen Jahreszeit einige Neuerungen und interessante Threads zu Tage fördert, die unsere Anerkennung verdienen. Um dies auch entsprechend zu honorieren haben wir für den Member of The Month einen Corsair Flash Voyager mini mit 32 GB! Wir wünschen viel Spaß bei der Teilnahme!

 Teilgenommen werden kann am Member-of-The-Month-Wettbewerb wie mit Guides und tollen Threads, die im Monat Juli und August erstellt worden sind. Die nominierten Threads werden in diesem Beitrag gesammelt, anschließend wird von der Redaktion ein Gewinner in einer internen Abstimmung bestimmt. Wir hoffen wie in den letzten Monaten auf interessante Beiträge und Vorschläge aus der Community.

Zur Geschichte des "Member of The Month"

In Foren und Webseiten wird das Posten von sinnlosen Threads bestraft - aber niemand belohnt von Seiten der Administration gute, ausführliche Threads, die hilfreich für die Community sind und Wissen innerhalb der Plattform schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, qualitative Beiträge, FAQs, Linksammlungen, Support-Hilfe und andere Beiträge unserer Community-User monatlich mit einem Gewinnspiel zu belohnen. Ein Member, der sich besonders für die Community engagiert hat, wird zum "Member of The Month" auserkoren.

Wie kann ich teilnehmen?

Jedes registrierte Mitglied in unserem Forum ist teilnahmeberechtigt. Wer noch nicht registriert ist, kann dies hier tun, die Registrierung geht fix und ist kostenlos. Belohnt werden positive Aktionen in unserem Forum und den Angeboten von Hardwareluxx. Für die Kür zum Member of The Month und dem damit verbundenen Sachpreis qualifiziert man sich durch

  • Vorschlag von anderen Lesern
  • Vorschlag von den Redakteuren und Moderatoren Wer ein Member aufgrund eines hilfreichen Threads, eines guten Beitrags oder sonstiger positiver Aktionen vorschlagen will, der kann dies in diesem Thread in der folgenden Art und Weise tun.
  • Angabe des Usernamens : [Username]
  • Angabe der Aktion : [Link zum Thread etc.]
  • Angabe des Grundes : [Kurze Erläuterun

Wir sammeln die Vorschläge bis zum Ende (30. August) des Teilnahmemonats in diesem Thread. Anschließend werden wir in einem internen Forum mit Hilfe einer Umfrage die teilnehmenden User auflisten und dann intern abstimmen, wer in dem Monat Member of The Month wird. Die Kür findet dann ca. 2 Wochen nach Ende des Monats statt. Beispiel: Der MoTM für Juli und August wird also Mitte September gekürt. Wichtig: Es werden nur Aktionen von Lesern innerhalb des Monats gewertet. Wer sich bislang für Hardwareluxx bereits mit guten Threads hervor getan hat, den können wir fairer Weise nicht berücksichtigen. Andererseits erscheint es wohl auch logisch, dass wir den größten Spammer nicht zum MoTM küren werden, auch wenn er das versucht mit tollen Threads auszugleichen. Vorschläge eigener Threads werden nicht berücksichtigt, aber ihr findet sicher jemanden, der euren Thread für würdig hält ;-)

Womit kann ich teilnehmen?

 Die folgenden Aktionen führen zum Vorschlag durch uns oder Leser:

  • Gute Threads im Forum, die hilfreiches enthalten, z.B. Hilfe für andere Leser
  • Link-Sammlungen zu Artikeln bezogen auf ein Thema
  • FAQs zu einem Thema, die z.B. auch Sticky-würdig sind
  • Hochwertige Diskussionen um Hardware-Gegenstände
  • Eigene Berichte zur Hardware (Kleine Reviews etc.)
  • ... sonstiges

Was gibt es zu gewinnen?

Jeden Monat werden wir uns um einen interessanten Sachpreis für den Member of The Month kümmern. Der Gewinner in diesem Monat darf sich über ein Corsair Flash Voyager mini mit 32 GB freuen. Die Teilnahme lohnt sich also, es lässt sich attraktive Hardware absahnen. Wir danken Corsair für das Sponsoring der Produkte.

voyagerminitag

Kleingedrucktes

Die Teilnahme von Hardwareluxx-Redakteuren und Moderatoren ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns den Ausschluß von Mitgliedern vor, die besonders negativ aufgefallen sind. Der Ablauf: Zeitraum für vorgeschlagene Threads: bis 30.08.2010 Anschließende interne Abstimmung aller HWL-Mitarbeiter: bis 15.09.2010 Bekanntgabe des Gewinners: In der Woche vom 15. bis 21.09.2010

Vorgeschlagene Threads: siehe innerhalb der Kommentare

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (33)

#24
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Nein, tut es grundsätzlich nicht. Aber man sollte das auch im Hinterkopf haben wenn man Thread A mit Thread B vergleicht.
#25
customavatars/avatar30836_1.gif
Registriert seit: 06.12.2005
Fränkische Schweiz zwischen Bayreuth und Bamberg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
Dann gut, denn primär zählt für mich der Inhalt und die Qualität der Tests. Was für mich aber noch mehr zähtl ist, wenn Jemand auf einen Nachfrage im Forum mit einem ganz individuellen und auf die Nachfrage ausgerichteten Test reagiert. Dies ist für mich Forumsarbeit !

So nun aber genug zu diesem Thema. Objektivität kommt eben immer auf den Standpunkt an !
#26
customavatars/avatar52361_1.gif
Registriert seit: 26.11.2006
IT Branche
Vizeadmiral
Beiträge: 6147
Ich will seine Leistung in keinem Fall schmälern -

er kann aber durch die Vielzahl an Samples

an Erfahrung zurück greifen.

Kauf dir mal sämtliche Teile aus seinen Freds -

du wirst sehen - da wird dir schnell das Geld

ausgehen.

Aber seine Freds sind sehr informativ -

keine Frage.

Mir persönlich gefallen diese.
#27
customavatars/avatar30836_1.gif
Registriert seit: 06.12.2005
Fränkische Schweiz zwischen Bayreuth und Bamberg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
Zitat
Aber seine Freds sind sehr informativ


Richtig ! - Und sie sind für sehr viele User von Bedeutung. Wieviele Forum Leser ziehen einen echten Nutzten aus dem Sieger Testbericht ?
#28
Registriert seit: 01.11.2004
Bärlin
Super Moderator
Mr. Alzheimer
Beiträge: 17852
[U]Persönliche Meinung:[/U]

Wenn einer mit Samples den lieben langen Tag vollgestopft wird, müssen seine Test von ÜBERRAGENDER Qualität sein um diesen "Wettbewerbsvorteil" wieder wettzumachen.

Klar, seine Tests sind gut (er macht das (semi)professionell), alles andere wäre eine Schande.

Andere User haben diese Möglichkeit nicht und machen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, mitunter, Sachen von ähnlicher Qualität.

Es geht nicht darum, welcher Thread wieviele User anspricht, es geht um die Qualität und den Einsatz etwas zu machen OHNE Eigennutz, "nur" fürs Forum.

Mit dem MotM soll eben dieser Einsatz gewürdigt werden.

Ich denke, auch seine Stunde wird kommen.
#29
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Ich gratuliere stronzo zum Preis!
Weiter so!
#30
customavatars/avatar41823_1.gif
Registriert seit: 20.06.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1534
Hallo zusammen!

Ich freue mich echt über die Nominierung. Wusste bis heute nicht mal, das es hier einen uotm gibt. Ich hoffe ich konnte mit dem Thread dem ein oder anderen ein bisschen Spaß oder Erleuchtung geben. Ich gebe zu, dass der Thread nicht gerade professionell gestaltet ist, aber ich pfelge ständig wichtige Dinge nach.
Wie auch immer, nochmals danke und Grüße!


:wink:
#31
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22503
viel spass mit deiner "prämie" :)
#32
customavatars/avatar86297_1.gif
Registriert seit: 02.03.2008
Großherzogtum Baden
Vizeadmiral
Beiträge: 7817
Ich finde es erschüttern wie hier über bundymania und Testkonsorten geurteilt wird

Meint ihr etwa er macht es nur für sich weil er den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hat? Nur weil er Samples bekommt wird seine Arbeit weniger geschätzt?!
Er macht soviele Produkttests, stellt diese dann ins Forum, sodass jeder daran Teil haben kann, ist wohl der User schlechthin der am meisten für die Community tut und dann wird so über ihn hergezogen

Also da würde mir an seiner Stelle auch irgendwann mal die Lust darauf vergehen
#33
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30925
Warum kocht eigentlich bei jedem Member-of-The-Month wieder das "ihr behandelt Bundymania ungerecht"-Thema auf, obwohl er auch schon einmal MoTM geworden ist?

Hiermit closed.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!