> > > > Member of the Month - Juni 2010

Member of the Month - Juni 2010

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hwluxx_motmDer Member-of-The-Month-Wettbewerb geht natürlich auch im Juni weiter. Sommerpause hin oder her, zahlreichen Neurscheinungen in den kommenden Tagen auf der Computex dürften einige Neuerungen zu Tage fördern, die in Form von umfangreichen oder originellen Themen münden, die unsere Anerkennung verdienen. Um dies auch entsprechend zu honorieren haben wir für den Member of The Month einen Corsair Flash Padlock 2! Wir wünschen viel Spaß bei der Teilnahme!

 Teilgenommen werden kann am Member-of-The-Month-Wettbewerb wie mit Guides und tollen Threads, die im Monat Juni erstellt worden sind. Die nominierten Threads werden in diesem Beitrag gesammelt, anschließend wird von der Redaktion ein Gewinner in einer internen Abstimmung bestimmt. Wir hoffen wie in den letzten Monaten auf interessante Beiträge und Vorschläge aus der Community.

Zur Geschichte des "Member of The Month"

In Foren und Webseiten wird das Posten von sinnlosen Threads bestraft - aber niemand belohnt von Seiten der Administration gute, ausführliche Threads, die hilfreich für die Community sind und Wissen innerhalb der Plattform schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, qualitative Beiträge, FAQs, Linksammlungen, Support-Hilfe und andere Beiträge unserer Community-User monatlich mit einem Gewinnspiel zu belohnen. Ein Member, der sich besonders für die Community engagiert hat, wird zum "Member of The Month" auserkoren.

Wie kann ich teilnehmen?

Jedes registrierte Mitglied in unserem Forum ist teilnahmeberechtigt. Wer noch nicht registriert ist, kann dies hier tun, die Registrierung geht fix und ist kostenlos. Belohnt werden positive Aktionen in unserem Forum und den Angeboten von Hardwareluxx. Für die Kür zum Member of The Month und dem damit verbundenen Sachpreis qualifiziert man sich durch

  • Vorschlag von anderen Lesern
  • Vorschlag von den Redakteuren und Moderatoren Wer ein Member aufgrund eines hilfreichen Threads, eines guten Beitrags oder sonstiger positiver Aktionen vorschlagen will, der kann dies in diesem Thread in der folgenden Art und Weise tun.
  • Angabe des Usernamens : [Username]
  • Angabe der Aktion : [Link zum Thread etc.]
  • Angabe des Grundes : [Kurze Erläuterun

Wir sammeln die Vorschläge bis zum Ende (30. Juni) des Teilnahmemonats in diesem Thread. Anschließend werden wir in einem internen Forum mit Hilfe einer Umfrage die teilnehmenden User auflisten und dann intern abstimmen, wer in dem Monat Member of The Month wird. Die Kür findet dann ca. 2 Wochen nach Ende des Monats statt. Beispiel: Der MoTM für Juni wird also Mitte Juli gekürt. Wichtig: Es werden nur Aktionen von Lesern innerhalb des Monats gewertet. Wer sich bislang für Hardwareluxx bereits mit guten Threads hervor getan hat, den können wir fairer Weise nicht berücksichtigen. Andererseits erscheint es wohl auch logisch, dass wir den größten Spammer nicht zum MoTM küren werden, auch wenn er das versucht mit tollen Threads auszugleichen :-)

Womit kann ich teilnehmen?

 Die folgenden Aktionen führen zum Vorschlag durch uns oder Leser:

  • Gute Threads im Forum, die hilfreiches enthalten, z.B. Hilfe für andere Leser
  • Link-Sammlungen zu Artikeln bezogen auf ein Thema
  • FAQs zu einem Thema, die z.B. auch Sticky-würdig sind
  • Hochwertige Diskussionen um Hardware-Gegenstände
  • Eigene Berichte zur Hardware (Kleine Reviews etc.)
  • ... sonstiges

Was gibt es zu gewinnen?

Jeden Monat werden wir uns um einen interessanten Sachpreis für den Member of The Month kümmern. Der Gewinner in diesem Monat darf sich über ein Corsair Flash Padlock freuen. Die Teilnahme lohnt sich also, es lässt sich attraktive Hardware absahnen. Wir danken Corsair für das Sponsoring der Produkte.

corsair-padlock-2

Kleingedrucktes

Die Teilnahme von Hardwareluxx-Redakteuren und Moderatoren ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns den Ausschluß von Mitgliedern vor, die besonders negativ aufgefallen sind. Der Ablauf: Zeitraum für vorgeschlagene Threads: bis 30.06.2010 Anschließende interne Abstimmung aller HWL-Mitarbeiter: bis 15.07.2010 Bekanntgabe des Gewinners: In der Woche vom 15. bis 21.07.2010

Vorgeschlagene Threads: siehe innerhalb der Kommentare

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Nun, da sich für den vergangenen Monat nicht viel zu regen scheint und weil es zum Glück ja nicht um die Kür zum Bundespräsidenten unseres geliebten Fußball- und Mutterlandes geht, schlage ich mich dann einfach mal selbst vor:

Ich bin's, Philibilli.
Hier mein Thread zu Überwachungs- und Übertaktungstools bei Notebooks im Juni.
Warum? Na weil dieser kleine, übersichtliche Thread mit Tipps und Links aus einem Beitrag in einem DELL-Thread entstanden ist und doch - wie ich finde - zu schade war, um darin unterzugehen. In dem Falle war das ursprüngliche Posting schon so umfangreich, dass es sich einfach anbot, es gleich zu einem kleinen Übersicht-Thread zu erweitern und somit alle anderen auch davon profitieren zu lassen. Natürlich waren für den allgemeinen, nicht DELL-spezifischen Thread entsprechende Veränderungen und Ergänzungen notwendig.

Ich möchte an dieser Stelle gerne auch etwas anregen: Ich fände es richtig und toll, wenn zukünftig auch User an diesem Wettbewerb teilnehmen könnten, die im betreffenden Monat keinen konkreten Thread eröffnet haben. Ich und vor allem viele, viele andere (auf ihren Gebieten auch kompetentere) User liefern hier im Forum nahezu täglich so wertvolle, liebevoll gestaltete und umfangreiche Beiträge ab, die man auch gar nicht allesamt zu neuen Sammelthreads und Guides verarbeiten könnte, und die auch dadurch Würdigung finden sollten, dass sie hier genannt werden.
Über die mögliche Ausgestaltung kann man ja noch lebhaft diskutieren. Vielleicht könnten die User drei oder fünf wirklich herausragende Einzelbeiträge eines Helfers posten, die zu dessen Nominierung reichen würden.
Es wäre doch schade, wenn die vielen unauffälligen, aber genauso hilfsbereiten und kompetenten User, die keine großen Threads eröffnen, aber im Foren-Alltag ganz viel leisten, für immer hinten runter fielen.
#2
customavatars/avatar66830_1.gif
Registriert seit: 25.06.2007
Berlin
Begnadigt
Beiträge: 1425
@Philibilli

Deine Links funktionieren bei mir nicht.
#3
customavatars/avatar95940_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008

Gefreiter
Beiträge: 60
@ opaknack: Du musst diesen hier nehmen ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/uberwachung-ubertaktung-leicht-gemacht-726215.html
#4
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Danke für den Hinweis, war überall ein "http:\\" zu viel drin, hab's ausgebessert! ;)
#5
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Wir überlegen uns, wie wir das zukünftig handhaben wollen.

Philibilli, bei dir melde ich mich gleich.
#6
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Oh oh oh, Andreas.
Du kannst doch nicht einfach nachträglich alles, was unglücklich lief, weglöschen und es so ungeschehen machen wollen.

Dein Posting, der Thread und die Preisvergabe würden einfach in den Juli verlängert, und meine enttäuschten Reaktionen darauf kann man so zwar vor der Allgemeinheit verbergen, die Enttäuschung bei mir bleibt doch trotzdem da.
Und darüber hinaus finde ich es eine Unkultur, einfach ungefragt Beiträge gelöscht zu bekommen.

Es bleibt dabei:
Macht euch eure Gedanken, wie ihr den MOTM zukünftig attraktiv gestalten könnt (Vorschläge gibt es).
Macht das in Zukunft bitte, bevor ihr in Threads Fakten verkündet und nicht anschließend erst.
Ich verzichte auf den Preis, ich könnte mich nicht mehr daran erfreuen.

Aber es gibt Schlimmeres im Leben und deshalb trocknen wir unsere Tränchen und gehen erhobenen Hauptes unseren Alltagsgeschäften nach!

Gruß

Philibilli
#7
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Vorschläge gibt es immer viele, nur müssen sie auch umsetzbar sein.
#8
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Wir gartulieren Philibilli zum Gewinn des Corsair Flash Padlock 2!

Für die Monate Juli und August suchen wir erneut einen Member of the Month: Hardwareluxx - Member of the Month - Juli und August 2010

Dieses mal gibt es einen Corsair Flash Voyager mini mit 32 GB zu gewinnen.
#9
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Ist angekommen. Vielen Dank!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!