> > > > Planmäßige Downtime für Server-Umzug

Planmäßige Downtime für Server-Umzug

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newHeute ab 10:00 Uhr wird Hardwareluxx für 2-3 Stunden nicht erreichbar sein, da die Webseite und das Forum auf einen neuen Webserver umgestellt werden. Erst Ende letzter Woche musste der Server einem gewallten Besucher-Andrang standhalten, der sogar die 10.000er-Marke im Forum durchbrach. Doch ein Wechsel des Servers war so oder so geplant und so wollen wir den Admins die Daumen drücken, dass heute alles problemlos über die Bühne geht.

Um euch auch zukünftig die bestmögliche Web-Performance bieten zu können, wird sich folgende Hardware um die Abarbeitung der Apache- und SQL-Zugriffe kümmern:

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (31)

#22
customavatars/avatar17464_1.gif
Registriert seit: 06.01.2005

Admiral
Beiträge: 18453
Zitat Dusauber;13901286
Seit der Umstellung bekomme ich keine eMail-Benachrichtigung mehr. :hmm: :(


dito (aber 9:30)
#23
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30931
Wir arbeiten dran ;)
#24
customavatars/avatar6916_1.gif
Registriert seit: 25.08.2003
Hansestadt Lemgo
UrgesteinDeLuxx
Beiträge: 12805
E-Mail Benachrichtigungen werden erst ab morgen Mittag wieder laufen, kann ich heute abend leider nicht mehr ändern.

Kurze Erklärung warum:

Der Webserver sendet eigentlich über eine interne Netzwerkverbindung als Smarthost an unseren Mailserver und braucht daher keine Smtp Authentifizierung.

Da im moment aber der Webserver Stand Alone ist, da er in einem anderen Rack steht, gibt es die interne Anbindung nicht und ich müsste unseren Mail-Server erst Smtp Authentifizierung beibringen. Die Installation ist aber so alt und so verkorkst das das Risiko daran was kaputt zu machen, zu gross ist. Dbode fährt morgen ins RZ und baut die Server so um das wir unsere interne Anbindung wieder herstellen können und somit der Mail Verkehr wieder intern ablaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt bis morgen Mittag damit leben. :(

Wichtig: Wer sich heute ab Mittag neu angemeldet hat, bekommt keine Aktivierungsmail, schickt mir daher bitte eine Mail an [email][email protected][/email] mit eurem Benutzernamen dann schicke ich euch morgen die Mail noch mal zu.
#25
customavatars/avatar2095_1.gif
Registriert seit: 14.06.2002
Universum
Vizeadmiral
Beiträge: 6559
Zitat
Ich hoffe ihr könnt bis morgen Mittag damit leben. :(
Klar kann ich damit leben. ;)
#26
customavatars/avatar6916_1.gif
Registriert seit: 25.08.2003
Hansestadt Lemgo
UrgesteinDeLuxx
Beiträge: 12805
Das hört sich gut an Dusauber *gg*
#27
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 6845
Alter, rennt das Ding!! :bigok:
Ich möchte euch Jungs meinen aufrichtigen Dank und Respekt für eure harte Arbeit entgegen bringen! Nur weiter so! :)
#28
customavatars/avatar6916_1.gif
Registriert seit: 25.08.2003
Hansestadt Lemgo
UrgesteinDeLuxx
Beiträge: 12805
Zitat CyrusTheVirus;13901870
E-Mail Benachrichtigungen werden erst ab morgen Mittag wieder laufen, kann ich heute abend leider nicht mehr ändern.

Kurze Erklärung warum:

Der Webserver sendet eigentlich über eine interne Netzwerkverbindung als Smarthost an unseren Mailserver und braucht daher keine Smtp Authentifizierung.

Da im moment aber der Webserver Stand Alone ist, da er in einem anderen Rack steht, gibt es die interne Anbindung nicht und ich müsste unseren Mail-Server erst Smtp Authentifizierung beibringen. Die Installation ist aber so alt und so verkorkst das das Risiko daran was kaputt zu machen, zu gross ist. Dbode fährt morgen ins RZ und baut die Server so um das wir unsere interne Anbindung wieder herstellen können und somit der Mail Verkehr wieder intern ablaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt bis morgen Mittag damit leben. :(

Wichtig: Wer sich heute ab Mittag neu angemeldet hat, bekommt keine Aktivierungsmail, schickt mir daher bitte eine Mail an [email][email protected][/email] mit eurem Benutzernamen dann schicke ich euch morgen die Mail noch mal zu.


Wie ich es immer liebe mich zu zitieren :d

So der Server ist umgebaut und der E-Mail Versand klappt nun wieder.

Einige werden aber noch veralterte Benachrichtigungen bekommen, da die Benachrichtigung noch in der Warteschlange stand.
#29
customavatars/avatar17464_1.gif
Registriert seit: 06.01.2005

Admiral
Beiträge: 18453
Joh, geht ;)
#30
customavatars/avatar83825_1.gif
Registriert seit: 30.01.2008
Bad Berleburg (Siegen)
iPhone-Genius
Beiträge: 387
Ich weiß ja nicht ob's bei euch auch so ist aber bei mir ist die Seite extremst langsam gerade dann wenn ich mehrere Tabs öffne läd fast gar nix & ich muss alles zu machen & die Startseite neu öffnen (Nein es liegt weder an meinem Lappi noch an meiner I-Net Verbindung).
War vorher nicht so.
Gibt's Leute die das auch schon bemerkt haben oder bin ich der einzige ?
Gruss!
#31
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29105
Nein, bist nicht der einzige. Wir arbeiten daran und kennen das Problem schon. Alles weitere hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590327
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!