> > > > Hardwareluxx @ gamescom Köln

Hardwareluxx @ gamescom Köln

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

gamescomAuch in diesem Jahr kann man Hardwareluxx live erleben - auf der gamescom, die erstmals in diesem Jahr als Games-Convention-Nachfolger vom 18. bis 23. August in Köln statt findet, sind wir in Halle 9 bei der Intel ASUS Gamezone zu finden (Stand B 042 – B 043). Von 17 bis 19 Uhr wird Hardwareluxx auf der ASUS-Bühne stehen - natürlich gibt es viel zu sehen und auch etwas zu gewinnen. Neben einer Show rund um das ASUS Rampage II Gene werden wir auch einen wassergekühlten 10.000-Euro-PC zeigen. Was wir in diesen PC alles an High-End-Hardware eingebaut haben, erfährt man ebenso auf der Bühne.

Selbstverständlich sind auch einige Redakteure und Moderatoren auf der gamescom anzutreffen. Über reichhaltiges Erscheinen würden wir uns natürlich freuen - und wünschen viel Spaß auf der neuen Messe. Tägliche Berichte und Coverages von den Neuheiten der gamescom wird es natürlich auch auf Hardwareluxx.de geben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (91)

#82
Registriert seit: 29.12.2006

Banned
Beiträge: 4446
Zitat Le_Frog99;12717745
schon gar nicht in den heißen Messehallen.


HEIß!!!!
Willst du mich auf den Arm nehmen??
Gerade die komplette Intel/ESL Area war so KÜHL!!
Ich war trotz Pullover total am frösteln.
Die hatten die Klimaanlage auf 100% gestellt, so hat es sich angefühlt.
Gemessene 18 Grad, gefühlte 15...
#83
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ich fands eigentlich auch recht kühl. Das Messegelände war recht gut (angenehm) klimatisiert :)
#84
customavatars/avatar47447_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Magdeburg [Sachsen-Anhalt]
Forenleitung
Chefsklave
Turbo Froschn !
Beiträge: 24125
Hier bitte das Bild :D

#85
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
danke :wink:[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

[/COLOR]gestern auf den Plakaten gesehen:



der arme Mann :fresse:
#86
Registriert seit: 29.12.2006

Banned
Beiträge: 4446
Ey so ne große Mail box will ich auch :D

jaja wie ihr die hostessen voll in ruhe lasst..
Ich würde meine Arme sofort um die Hüften rum krallen :D
#87
customavatars/avatar22251_1.gif
Registriert seit: 26.04.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1676
Hier kam grad rein:

Zitat
Die gamescom in Zahlen: An der gamescom 2009 beteiligten sich auf einer Bruttofläche von 120.000 Quadratmetern insgesamt 458 Unternehmen aus
31 Ländern. 248 Aussteller und 11 zusätzlich vertretene Unternehmen kamen aus Deutschland, 199 Aussteller und 2 zusätzlich vertretene Unternehmen aus dem Ausland. Berechnungen für den letzten Messetag einbezogen, setzt sich die Besucherzahl aus 17.000 Fachbesuchern und 228.000 Endverbrauchern zusammen.


Also wie schon drölf mal geschrieben für mich nicht nachvollziehbar. Muß es aber auch nicht. Mal sehen wie viele nächstes Jahr noch höhere Versionsnummern und noch mehr Aufgüsse ansehen fahren und im "10. Jahr" CS und WOW spielen.
Entweder sind unsere Ansprüche hier so gestiegen oder alle anderen gesunken.
Und was sehr peinlich ist, kein Wort über die miese Aktion letztes Jahr mit Leipzig.
Was für ein Laienschauspiel.

[COLOR="Red"]EDIT:[/COLOR]

Mal die Gegenüberstellung zu Leipzig letztes Jahr:

- Games Convention-Messebesucher 2008: mehr als 203.000 Besucher (2007: 185.000)
- Privatbesucher, mit einem Anfahrtsweg von über 300 Kilometer: zirka 33 %
- Aussteller: 547 (2007: 503)
- Fläche: 115.000 m² (2007: 112.500 m²)
- Fachbesucher: 14.600 (2007: 12.300)
- Medien und Presse: rund 3.800 Journalisten aus 48 Ländern (2007: 3.395 Journalisten aus 46 Ländern)

Und um mal den ganzen Scheunenklappenträgern die Augen zu öffnen: Die Gamescom war ganze 7500m² größer (ca. 6%)
Es waren auf der Gamescom 89 Aussteller weniger.

Wo sind nur die Argumente, die einst die Gamesconvention so schlecht werden ließ? Mehr Platz, mehr Aussteller? Warum lassen sich die Leute so verarschen? Sind denn alle so blind geworden?
#88
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5570
Ich muss sagen ich hab den Hwluxx Stand irgendwie gar nicht gefunden (wusste die Standnummer nicht mehr) :fresse: die Intel Area hab ich gefunden gehabt, die kann man ja auch nicht übersehen aber das war nur ESL? Um die Uhrzeit (ab 17 Uhr) wo ihr da wart war ich aber eh schon wieder auf dem Heimweg :( hätte trotzdem gern mitgemacht und ne alte Ausgabe hätt ich auch noch gebraucht, die fehlt mir noch
#89
customavatars/avatar21811_1.gif
Registriert seit: 12.04.2005
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5834
Zitat JACK RABBITz;12719737
Mehr Platz, mehr Aussteller?

Warst du da? Hast du gesehn, wie viele Hallen noch leer waren? Es waren nur die Hallen 6-10 (oder sogar nur 6-9? mhhh^^) belegt. Da ist viel Platz nach oben.

Ich denke für das erste Mal in Köln können die Veranstalter zufrieden sein!
#90
Registriert seit: 29.12.2006

Banned
Beiträge: 4446
6-9, habe mich auch schon gewundert wieso die nicht mehr hallen für den Besucher benutzt haben.
Denn was da am Samstag abging war nicht mehr normal, doppelt so viele Besucher wie am Freitag.
Als ich die Rolltreppen runtergefahren bin dachte ich nur WTF sind das alles Leute???
#91
customavatars/avatar22251_1.gif
Registriert seit: 26.04.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1676
Zitat Zwergpintscher;12723431
Warst du da? Hast du gesehn, wie viele Hallen noch leer waren? Es waren nur die Hallen 6-10 (oder sogar nur 6-9? mhhh^^) belegt. Da ist viel Platz nach oben.

Ich denke für das erste Mal in Köln können die Veranstalter zufrieden sein!


Gut das ich in der, sagen wir mal "Branche" arbeite, bzw. ständig damit zu tun habe. Was meinst Du was diese Messehallen in der Bereitstellung kosten!? Da wird nicht eben mal eine Halle neu mit auf gemacht, weil "da jemand Platz braucht"...

Ein sehr gutes Fazit gibts aktuell bei den 4Players zu lesen. Beleuchtet das ganze neutral, zeigt aber genau das, was in meinem Umfeld zumindest alles denken. Die Argumente die einst gegen Leipzig sprachen, trafen auch fast alle für Köln zu. Dazu war das Ganze ernüchternt.

Hier der Link zum Artikel:
Artikel bei 4Players

Und hier habe ich noch ein Link der Gegenorganisation, die es damals gab:
Made in Leipzig
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!