NEWS

MSI Master Overclocking Arena 2009

Wie schlagen sich unsere Nachbarländer?

Portrait des Authors


Wie schlagen sich unsere Nachbarländer?
1

Werbung

Mit der MSI Master Overclocking Arena 2009 ruft der taiwanesische Hersteller wieder einmal mehr die besten Overclocker aus den verschiedensten Nationen zusammen. Der Gewinner unserer Vorausscheidung, welche noch bis zum 15.06.2009 00:00 Uhr läuft, darf bei den EU-Finals teilnehmen und sein Können gegen die starke Konkurrenz aus Europa unter Beweis stellen. Nachdem wir bereits schon erste User-Einsendungen aufzeigen konnten und auch schon die Gewinne bekannt gaben, werfen wir nun einen Blick auf unsere Nachbarländer Frankreich und Belgien. Die Bestimmungen von MSI, wie die Beschränkung auf NVIDIA-Grafikkarten oder bestimmte Intel-Chipsätze, gelten auch für die anderen europäischen Länder. Einzig das Ranking wird derzeit unterschiedlich gehandhabt. Während wir jeweils den prozentualen Mittelwert bilden, verschenken unsere Kollegen aus Frankreich und Belgien hingegen Punkte für die Top 10. Derjenige, der dann die meisten Punkte für sich verbuchen kann, gewinnt die Vorausscheidung und darf nicht nur an der nächsten Runde teilnehmen, sondern auch starke und teure MSI-Hardware mit nach Hause nehmen. Vor allem Massman und Powertotheusers sandten bereits Spitzenwerte ein. So können sich die Zeiten der Belgier von 8,250 oder 8,454 Sekunden im SuperPI-1M-Test durchaus sehen lassen. Auch 99.423 Punkte im geforderten 3DMark 2001 SE können überzeugen.

Die Vorrausscheidung läuft noch bis 15.06.2009. Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread, wo auch die Ergebnisse für unser Ranking eingesandt werden können. Hardwareluxx und MSI wünschen weiterhin viel Spaß beim Übertakten, Benchen und dem Hantieren mit extremen Kühlmethoden!

 

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Bitte auch die geänderten Termine beachten! Das Event wurde um eine Woche nach hinten verschoben und findet demnach vom 17. bis 19.07.2009 statt. Anders als geplant finden sich alle Gewinner der jeweiligen Vorausscheidungen nicht wie bisher in Frankfurt am Main ein, sondern in der bayrischen Landeshauptstadt München!

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)