> > > > Member of The Month - Juni 2009

Member of The Month - Juni 2009

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hwluxx_motmDer Member-of-The-Month-Wettbewerb geht in die nächste Runde. Der Gewinner aus dem Monat April/Mai steht noch nicht fest, aber es geht schon weiter mit dem MotM des Monats Juni. Dieses Mal haben wir einen besonderen Preis: 5x steht das Cougar 700 CM Netzteil als Preis parat. Dieses Mal ist der Preis aber an eine Bedingung gekoppelt: Wer durch seine Teilnahme am MotM unter die ersten fünf Plätze rutscht und somit das Netzteil gewinnt, muss anschließend einen kleinen Lesertest im Forum verfassen. Gleichzeitig ist dies aber auch die Chance, mal seinen Namen im Heft der Hardwareluxx [printed] zu entdecken, da wir über die Lesertests ein Special im Heft 06/2009 planen. Eure Meinung über das Netzteil zählt!

Teilgenommen werden kann am Member-of-The-Month-Wettbewerb wie mit Guides und tollen Threads, die im Monat Juni erstellt worden sind. Die nominierten Threads werden in diesem Beitrag gesammelt, anschließend wird von der Redaktion ein Gewinner in einer internen Abstimmung bestimmt. Wir hoffen wie im letzten Monat auf interessante Beiträge und Vorschläge aus der Community.

Zur Geschichte des "Member of The Month"

In Foren und Webseiten wird das Posten von sinnlosen Threads bestraft - aber niemand belohnt von Seiten der Administration gute, ausführliche Threads, die hilfreich für die Community sind und Wissen innerhalb der Plattform schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, qualitative Beiträge, FAQs, Linksammlungen, Support-Hilfe und andere Beiträge unserer Community-User monatlich mit einem Gewinnspiel zu belohnen. Ein Member, der sich besonders für die Community engagiert hat, wird zum "Member of The Month" auserkoren.

Wie kann ich teilnehmen ?

Jedes registrierte Mitglied in unserem Forum ist teilnahmeberechtigt. Wer noch nicht registriert ist, kann dies hier tun, die Registrierung geht fix und ist kostenlos.
Belohnt werden positive Aktionen in unserem Forum und den Angeboten von Hardwareluxx. Für die Kür zum Member of The Month und dem damit verbundenen Sachpreis qualifiziert man sich durch

  • Vorschlag von anderen Lesern
  • Vorschlag von den Redakteuren und Moderatoren
Wer ein Member aufgrund eines hilfreichen Threads, eines guten Beitrags oder sonstiger positiver Aktionen vorschlagen will, der kann dies in diesem Thread in der folgenden Art und Weise tun.
  • Angabe des Usernamens : [Username]
  • Angabe der Aktion : [Link zum Thread etc.]
  • Angabe des Grundes : [Kurze Erläuterung]
Wir sammeln die Vorschläge bis zum 31. des Teilnahmemonats in diesem Thread. Anschließend werden wir in einem internen Forum mit Hilfe einer Umfrage die teilnehmenden User auflisten und dann intern abstimmen, wer in dem Monat Member of The Month wird. Die Kür findet dann ca. 2 Wochen nach Ende des Monats statt. Beispiel: Der MoTM für Juni wird also Mitte Juli gekürt.

Wichtig : Es werden nur Aktionen von Lesern innerhalb des Monats gewertet. Wer sich bislang für Hardwareluxx bereits mit guten Threads hervor getan hat, den können wir fairer Weise nicht berücksichtigen. Andererseits erscheint es wohl auch logisch, dass wir den größten Spammer nicht zum MoTM küren werden, auch wenn er das versucht mit tollen Threads auszugleichen :-)

Womit kann ich teilnehmen ?

Die folgenden Aktionen führen zum Vorschlag durch uns oder Leser:
Gute Threads im Forum, die hilfreiches enthalten, z.B.
  • Hilfe für andere Leser
  • Link-Sammlungen zu Artikeln bezogen auf ein Thema
  • FAQs zu einem Thema, die z.B. auch Sticky-würdig sind
  • Hochwertige Diskussionen um Hardware-Gegenstände
  • Eigene Berichte zur Hardware (Kleine Reviews etc.)
  • ... sonstiges

Was gibt es zu gewinnen ?

Jeden Monat werden wir uns um einen interessanten Sachpreis für den Member of The Month kümmern.

Der Gewinn in diesem Monat Juni kommt von Cougar: Fünf Cougar 700 CM im Wert von ca. 115 Euro steht für den Gewinner bei uns parat. Das Netzteil ist nicht nur schick anzusehen, auch seine internen Werte können überzeugen - und so schnitt das Cougar 700 CM auch in unserem Leistungsvergleich im kommenden Heft 05/2009 sehr gut ab. Wir sind gespannt, wie unsere fünf Leser das Netzteil im anschließenden Lesertest bewerten.

cougar-small

Kleingedrucktes...

Die Teilnahme von Hardwareluxx-Redakteuren und Moderatoren ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns den Ausschluß von Mitgliedern vor, die besonders negativ aufgefallen sind.

Der Ablauf:

  • Zeitraum für vorgeschlagene Threads: bis 30.06.2009
  • Anschließende interne Abstimmung aller HWL-Mitarbeiter und VIPs: bis 12.07.2009
  • Bekanntgabe des Gewinners: In der Woche vom 15. bis 21.07.2009
Vorgeschlagene Threads:
  • wird von Zeit zu Zeit geupdatet

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (94)

#85
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Hallo,

ICH HABE GEWONNEN!? :eek:
Also ich freue mich sehr über diese tolle Nachricht! Umso mehr, als ich gar nicht wusste, dass solch eine Aktion existiert. Die PM ließ mich aus allen Wolken fallen.

Schön, auch als relativer Neuling bedacht worden zu sein. Und das in so einer großen, renommierten Community.
Ich gratuliere den vier anderen Glücklichen!
Und ich hoffe, dass jeder hilfreiche User mit der vom Team getroffenen Entscheidung ohne Gram leben kann.

Es kann zwar nicht von mir verlangt werden, irgendetwas zu rechtfertigen, aber ich möchte es doch noch tun:

Zitat sonnyboy
Nen Thread mit ner Memtest-Erklärung bsp.-weise schütteln viele aus´m Ärmel.

Das glaube ich nicht.
Ich glaube gleichwohl, dass viele - vielleicht sogar zwei Drittel - der User einen solchen Thread nicht brauchen, weil sie das Wissen, das in meinem Guide steckt, längst haben. Das sind aber unterschiedliche Dinge.
Es bedeutet nicht, dass jeder, der das alles längst weiß, es genau so gut anderen in einem Thread erklären kann oder will.

Neben der Zeit, die investiert werden muss, spielen einige Faktoren eine Rolle:
- Man muss sein Wissen anderen vermitteln können. Was nützt es, wenn ich die kompliziertesten Dinge weiß, sie aber niemandem erklären kann, weil ich mich nicht adäquat ausdrücken kann?
- Man sollte anständig mit der deutschen Sprache und Orthografie umgehen können (auch nicht immer selbstverständlich im World Wide Web).
- Auch optisch sollte ein Guide etwas bieten. Bilder erhöhen die Verständlichkeit; sie müssen ausgewählt, formatiert und an der richtigen Stelle sinnvoll gesetzt werden.
Und auch das Layout ist von großer Bedeutung, wenn es um Übersichtlichkeit, Verständlichkeit und Motivation zum Weiterlesen geht.

Das sind Merkmale, die sicherlich der eine oder andere User auch erfüllen könnte, aber wie gesagt, er muss es dann auch noch wollen und tun.

Eine Daseinsberechtigung schöpft der Thread aus seinem eigenen Verlauf und den paar Bedankungen. Es gibt User, denen das alles noch nicht so klar war, die vielleicht dadurch erst angeregt wurden, einen RAM-Test zu machen. Und wenn das auch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur fünf, zehn oder vielleicht sogar 20 sein mögen, dann ist der Guide doch schon ein Erfolg! ;)

Du schreibst selbst:

Zitat sonnyboy;12430340
Ich persönlich finde, der Einsatz und die Arbeit des jeweiligen Users sollten einen höheren Stellenwert bei der Gewichtung haben


Einsatz und Arbeit stecken in meiner Anleitung, das darfst du mir glauben. Relevant ist sie für einen großen Teil der User hier vielleicht nicht, dafür aber für einen kleineren.

Ich freue ich mich über diese tolle Belohnung ganz ohne schlechtes Gewissen! :bigok:
#86
customavatars/avatar21667_1.gif
Registriert seit: 08.04.2005
Erlangen
Ü35 - Waküclub
Beiträge: 8502
@ Philibilli: Wie ich schon schrieb, möchte ich Deine Leistung keineswegs schmälern! Denn auch solche Artikel werden gebraucht. Und gratulieren zum Gewinn möchte ich Dir auch - es ist doch nicht so, daß ich es Dir nicht gönne! Daß Einsatz und Arbeit in Deinem Artikel stecken, das glaube ich Dir sofort. :wink:
Ich wollte mit meinen Comments nur ausdrücken, daß User Bundymanja, schon sehr viele und sehr umfangreiche Tests gemacht hat und er für diese Mühen auch einmal hätte belohnt werden müssen.
#87
customavatars/avatar111233_1.gif
Registriert seit: 28.03.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Zitat sonnyboy;12432150
@ Philibilli: Wie ich schon schrieb, möchte ich Deine Leistung keineswegs schmälern! Denn auch solche Artikel werden gebraucht. Und gratulieren zum Gewinn möchte ich Dir auch - es ist doch nicht so, daß ich es Dir nicht gönne! Daß Einsatz und Arbeit in Deinem Artikel stecken, das glaube ich Dir sofort. :wink:

Danke dir!
Nett, dass du das noch mal ein bisschen differenzierst! :wink:

Zitat
Ich wollte mit meinen Comments nur ausdrücken, daß User Bundymanja, schon sehr viele und sehr umfangreiche Tests gemacht hat und er für diese Mühen auch einmal hätte belohnt werden müssen.

Das kann ich im Gegenzug - ohne ihn und seine Beiträge jetzt selbst zu kennen - prinzipiell natürlich nachvollziehen.
#88
customavatars/avatar21667_1.gif
Registriert seit: 08.04.2005
Erlangen
Ü35 - Waküclub
Beiträge: 8502
Ich sehe - wir verstehen uns! ;) :wink:
#89
customavatars/avatar47447_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Magdeburg [Sachsen-Anhalt]
Forenleitung
Chefsklave
Turbo Froschn !
Beiträge: 24127
Zitat sonnyboy;12431897
Und schon wieder falsch! Ich zitiere meinen letzten Beitrag vor der Wahl:

[User-Review] Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

... ist vom Juni! ;)


Ich hoffe Dennis verzeiht es mir wenn ich etwas dazu sage !

Schönes Beispiel warum habt ihr denn den Thread nicht vorgeschlagen anstatt der alten Kamellen? Der Benchtable Tisch hat anscheinend nicht so den anklang gefunden wie die anderen Themen.

Anstatt zu meckern solltet ihr lieber vernünftige Vorschläge posten, das ist eure Aufgabe und nicht schreiben -> *Ich vote for Bundy* das bringt uns nicht weiter. Wir fangen nicht an alle Beiträge zu durchwühlen was den grade aktuell ist. Es heißt Member of the Month und da spielt der aktuell gewählte Monat die Rolle und nicht vergangene Sachen, dementsprechend auch die Threads halt vorschlagen. ;)

Der User macht eine wahnsinnig gute Arbeit kein Thema aber andere auch. Wenn ihr ihm helfen wollte bringt auch die richtigen Threads als Vorschlag und nicht hinterher.
#90
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 45434
Nur so nebenbei: Der Vorschlag + Link kam bereits am 26. Juni - Posting #60
#91
customavatars/avatar47447_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Magdeburg [Sachsen-Anhalt]
Forenleitung
Chefsklave
Turbo Froschn !
Beiträge: 24127
Okay hatte ich nicht gesehen , nur vorne die alten. :hmm:
#92
customavatars/avatar20196_1.gif
Registriert seit: 03.03.2005
Erde
Admiral
Beiträge: 9940
Ich finde die Kritik absolut fehl am Platz. Es ist keine öffentliche staatliche Homepage und somit obliegt es immer noch unter den Betreibern wie und was gemacht wird.
Ich gratuliere allen Gewinnern und wenn ich einen Preis gewonnen hätte, hätte ich ein schlechtes Gewissen dabei gehabt, weil der Vorschlag AMD AM3 CPUs doch im Vergleich zu den Gewinnern eine eher nebenbei Geschichte ist.
#93
customavatars/avatar31785_1.gif
Registriert seit: 20.12.2005
Großenhain/Jena
Admiral
Beiträge: 8867
Zitat dbode;12431758
"Sind viele der Bundymania-Artikel nicht aus den vergangenen Monaten?"

Ich hatte schon im Juni daraufhingewiesen, das sich die User an die Nominierungsregeln halten sollen. Das bedeutet:
[LIST=1]
[*]Auf die Entstehungszeit des vorgeschlagenen Threads achten
[*]Auf sinnfreie "Votes" verzichten
[/LIST]

Das wurde leider nicht wirklich beachtet und somit ist es auch kein Wunder, das die eine "korrekte" Nominierung wegen fehlender Übersichtlichekeit untergeht.

Dumm gelaufen, aber selbst schuld...daher kann ich die Kritik auch nur teilweise verstehen.

Übrigens wird das sicherlich nicht der letzte gute Thread von bundymania gewesen sein und somit wird er auch in Zukunft zu den heißen Kandidaten gehören.
#94
customavatars/avatar96416_1.gif
Registriert seit: 07.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2265
Danke für die Nominierung. :D Das nächste Wochenende nachdem das Netzteil da ist wird getestet. Ich entstaube schon mal meinen Oszi. ;)


Edit: Mein Netzteil ist da. Danke nochmal. Samstag gehts ans Testen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!