> > > > Hardwareluxx 3.0 - die neue Webseite

Hardwareluxx 3.0 - die neue Webseite

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
hardwareluxx_news Willkommen auf der neuen Webseite von Hardwareluxx! Mit neuem Layout und neuen Funktionen startet Hardwareluxx ins Jahr 2009. Nach mehrjährigem Festhalten am zuletzt etwas angestaubt wirkenden Layout hat das Team bereits Anfang 2008 begonnen, an einer neuen Webseite zu arbeiten. Nach reichlicher Entwicklungszeit und diverser Anläufe ist die neue Webseite nun endlich fertig zum Launch. Neben der offensichtlichsten Veränderung - dem neuen Layout, welches möglichst übersichtlich, klar und schnörkelos sein sollte - sind auch diverse neue Funktionen dazu gekommen.

Insbesondere an den Kommentar- und Login-Funktionen für unsere Leser hat sich einiges geändert:

  • Die Kommentare finden sich nun auch im Forum und können auch im Forum kommentiert werden. Entsprechende Posts finden sich auch in den News auf der Startseite wieder. [bei alten News geht das leider nicht]
  • Der Login von Forum und dem CMS ist identisch. Wenn eine News kommentiert wird, ist man automatisch auch im Forum eingeloggt. Eine Dual-Login-Funktion wird noch kommen (ein Login für Kommentare und Forum).
  • Die Downloads und Artikel können nun in eingeloggtem Zustand bewertet werden.
  • Der Download-Bereich wurde um beliebteste Downloads und Top-Downloads der jeweiligen Kategorien erweitert.
  • Innerhalb der News und Artikel finden sich nun themengleiche weitere Artikel in der Übersicht.
  • Hinzu gekommen ist auch eine Druck- und PDF-Funktion (diese wird noch verbessert)
  • Die RSS-Feeds können jetzt detaillierter abgerufen werden
Verbessert hat sich aber insbesondere die Navigation der Seite, die Kategorien-Ansichten für die News und Artikel, die Übersichten der jeweiligen News und Artikel. Mit dem neuen Content Management System haben wir den Grundstein gelegt für weitere Verbesserungen. Im Jahr 2009 werden wir zudem noch eine weitere Ausbaustufe der neuen Webseite auf den Weg bringen, um weitere neue Funktionen zu integrieren.

Bugs und Anzeigefehler können in unser Feedback-Forum gepostet werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (526)

#517
Registriert seit: 12.02.2006
Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10959
Eventuell aber der Einzige der das braucht, der weiß was das ist und wo oder wie man das verwenden soll.
Ich kann da nicht mal was mit anfangen wenn ich mich durch googeln schlau machen will.
http://www.webmasterpro.de/coding/article/css-referenz-text-indent.html
#518
customavatars/avatar71841_1.gif
Registriert seit: 31.08.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4357
Das ist der BB-Code Befehl um den Text einzuschieben ;)

Hab mich jetzt schon in diesem Thread schlau gemacht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590327
#519
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Was mir aufgefallen ist: Die Smiley-Shortcuts für die News-Kommentare sind völlig andere als hier im Forum. Wenn man hier im Forum einen Beitrag zu einem Thema verfaßt hat, das es auch als Newsbeitrag gibt, sehen die Smileys dort völlig anders aus :fresse:

Wäre schön, wenn ihr die Smileys in den News-Kommentaren an die im Forum anpassen würdet.
#520
customavatars/avatar31972_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Commander of the Grey
Beiträge: 10060
ich seh nicht mehr alle forenthemen im hauptverzeichniss. zb der mac bereich ist weg :confused:
#521
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30931
??

http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=197

Ist doch noch da?
#522
customavatars/avatar31972_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Commander of the Grey
Beiträge: 10060
ging kurz darauf wieder. weiss nicht was da los war :confused:
#523
customavatars/avatar15725_1.gif
Registriert seit: 28.11.2004

Admiral
Beiträge: 13000
ich fände es schlauer für die ganzen news, die in die unterforen eingeschoben werden, ein eingenes unterforum "News" zu erstellen.

erstens: tragen diese news threads nicht viel positives im z.b. grafikkarten unterforum bei.

zweitens: negativ ist eher, das die diskussionen sehr oft am thread vorbei laufen und parallel in anderen threads gleiche diskussionen geführt werden.

drittens: solltet ihr euch mal kritik zu herzen nehmen, darüber nachdenken und nicht gleich von vornherein ablehnen.
#524
customavatars/avatar2664_1.gif
Registriert seit: 04.09.2002

Oberbootsmann
Beiträge: 908
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann man die Navigation/Werbung am linken Rand ausblenden? Das ging doch früher?!
#525
customavatars/avatar31076_1.gif
Registriert seit: 09.12.2005

Mr. XFire
Beiträge: 3047
Ganz unten auf der Seite wo "Flap" steht auf das kleine Bildchen daneben klicken. Wurde übrigens hier schone einige Male geschrieben ;)
#526
customavatars/avatar2664_1.gif
Registriert seit: 04.09.2002

Oberbootsmann
Beiträge: 908
Ich danke dir ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!