> > > > Kauft Google Valve?

Kauft Google Valve?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Erst vor Kurzem sorgte der Suchmaschinen-Betreiber Google mit seinem ersten, eigenen Browser für Aufsehen (wir berichteten). Nun will die stets gut bediente Gerüchteküche The Inquirer aus sicheren Kreisen erfahren haben, dass Google den Spieleentwickler Valve, der vor allem durch seine beliebte Half-Life-Serie bekannt wurde, aufkaufen möchte. Den Informationen zufolge soll der Deal praktisch jede Sekunde über die Bühne gehen können. Für Google wäre der Kauf durchaus ein großartiger Schachzug, denn man würde sich vor allem die Rechte an Steam sichern. Auf dieser Online-Plattform tummeln sich derzeit etwa 15 Millionen Spieler. Auch werden dort immer mehr kostenlose und kostenpflichtige Spiele zum Download angeboten und vertrieben. Dies scheint für das Unternehmen ein lukratives Unterfangen zu sein, zumal Google schon längere Zeit plant, ins Game-Publishing einzusteigen. Ob an diesem Gerücht etwas Wahres dran ist, wird sich zeigen. Weder Google noch Valve nahmen dazu bisher Stellung.
Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag