> > > Rockstar hat die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 gestartet

Rockstar hat die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 gestartet

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

rockstarGrand Theft Auto geht in die nächste Runde. Dies haben zumindest die Entwickler von Rockstar Games laut den Informationen von Techradar besätigt. Demnach hat die Entwicklung von GTA 6 bereits begonnen, jedoch befinde sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium. Deshalb sei es auch nicht möglich, erste Details zu dem Spiel zu verraten. Nach dem Erfolg von GTA 5 war es eigentlich fast sicher, dass die Entwickler auch einen sechsten Teil der Serie herausbringen werden.

Die Gerüchte sprechen davon, dass GTA 6 auf eine komplett neue Engine basieren soll und somit die Grafik weiter verbessert werden kann. Die Engine sei im Entwicklerstudio schon seit längerer Zeit in Entwicklung, heißt es von verschiedenen amerikanischen Quellen. In welcher Stadt der sechste Teil spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Neben amerikanischen Städten sind auch die Städte Tokyo sowie Bogota als Schauplätze im Gespräch. Die Entwickler haben sich für beide Städte auch bereits vor vielen Jahren die Markenrechte dazu gesichert, doch bisher keinen Teil in einem der Städte veröffentlicht. Dies könnte jetzt mit GTA 6 nachgeholt werden. 

Da sich GTA 6 noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, ist derzeit noch keine Aussage zu einem Termin möglich. Zumindest dürfen sich aber Fans bereits jetzt freuen, dass es nach dem Erfolg von GTA 5 auch einen Nachfolger geben wird.