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Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

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Seite 4: Fazit

Mit Assassins Creed IV: Black Flag setzt Ubisoft lieber auf Bewährtes und schraubt die Innovation etwas zurück. Trotz alledem ist es dem französischen Publisher gelungen, ein sehr schönes Spiel mit atemberaubendem Karibik-Setting auf die Monitore der Spieler zu zaubern. Gepaart mit der ausgereiften und durchdachten Spielmechanik und der guten Synchronisation gibt das Spiel bei der ersten Begegnung einen durchweg positiven Eindruck wieder. Das ausgewogene Kampfsystem und die effektvollen Seeschlachten runden das Gesamtbild ab. Auch hinsichtlich der Story her hat Ubisoft solide Arbeit geleistet - auch wenn sie zu Beginn etwas schleppend anfängt, packt sie den Spieler im weiteren Spielverlauf.

Einige Mängel kann man jedoch auf der technischen Seite aufzeigen. So wird das "Free Running" ab und zu zur Qual, da der Protagonist immer wieder versucht irgendwo hinaufzuklettern, obwohl dies gar nicht gewollt ist. Das kann in Missionen, in denen eine Person verfolgt werden muss, besonders störend sein. Zum anderen ist die deutsche Synchronisation nicht immer lippensynchron, was etwas das Bild der großartigen Synchronsprecher trübt. Insgesamt kann man sagen, dass Ubisoft nach dem etwas enttäuschenden Assassins Creed III der Weg zurück zu den Wurzeln der Serie gelungen ist. Es macht durch und durch Spaß dieses Spiel zu genießen.

Sony Playstation 4

Ein paar Eindrücke aus den ersten Szenen des Spiels gibt es in unserem etwa 20 minütigen Video:

 

 

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Kommentare (308)

#299
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Registriert seit: 13.09.2006
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Flottillenadmiral
Beiträge: 4346
Es fehlt bei dem uplay crap vorallem an Verbindungsstabilität -.-"

Und dann gabs da noch so eine merkwürdige Sache im MP, keine Ahnung mehr, wie das hieß. Aber wenn das bei zwei Spielern nicht identisch war, konnte man auch nicht zusammen zocken... wie hies das noch gleich? War jedenfalls die Krönung des ganzen Rotzes. In der Tat eine "Mehrspielererfahrung". Da lief ja selbst das SniperElite ZombieArmy noch besser und der Code war schon Müll.

Ich fand den MP wirklich spaßig, wenn auch das Kernelement "Schiffe" nicht vorhanden war. Aber es ging nicht eine Runde zuende, wo nicht mindestens einer aus der Session geflogen ist. Sowas nerviges. Aber Ubisoft hatte das mit dem MP ja schon bei FarCry3 verkackt, wo diese Uplaymenüs nur am ruckeln waren. Furchtbar, die kriegen es einfach nicht hin.

Daher muss ich immer lachen, wenn die Ihr Unity ankündigen und die neue Mehrspielererfahrung anpreisen.

€: Grad gegoogelt, NAT hieß das beim MP von Black Flag. Totaler Unfug.
#300
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Registriert seit: 12.01.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 832
Zitat SeriousSeb;22640545

€: Grad gegoogelt, NAT hieß das beim MP von Black Flag. Totaler Unfug.


NAT hat doch so gut wie jeder der hinter einem Router sitzt.

Ich hatte in der Zeit wo ich den MP gespielt habe vielleicht eins oder zwei Verbindungsabbrüche, trotz NAT-Anzeige im Spiel. Aber im allgemeinen hast du schon recht mit Ubisoft.
#301
customavatars/avatar47158_1.gif
Registriert seit: 13.09.2006
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Flottillenadmiral
Beiträge: 4346
Das mag ja sein mit dem NAT. Aber keines meiner Spiele auf dem Rechner zickt deswegen rum oder verweigert mir die Verbindung zu einem Spiel eines befreundeten Spielers, weil sein NAT Wert von meinem abweicht. Black Flag ist da das einzige und das hätte nicht sein müssen. Es ärgert mich eben, wenn ein Spiel einen hervorragenden SinglePlayer bietet aber dann im MP unverhältnismäßig qualitativ absackt.

Am liebsten wärs mir gewesen, man hätte sich im MP entweder Coop oder vs mit Schiffen kloppen könnnen. Sowas bot zuletzt "Pirates - Legend of Black Cat" auf der PS2^^
#302
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Registriert seit: 25.05.2002
D:\Bayern\München
Admiral
Beiträge: 18708
Hallo,

kann mir einer sagen ob der Preorder Code noch gültig ist?
#303
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Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
@SeriosSeb: der MP von Ac-Teilen ist eigetnlich noch der STABILSTE MP von ubisoft! Alle andere Game Reihen bei dennen, da ist deutlich mehr BUGS/Disconnects/Absurditäten...
FC3-MP und coop sind so ziemlich die schlechtesten, vorallem weil jetzt nicht mal die SERVER gewartet oder bugs gefixed werden!

Watch Dogs haben sie schon verbessert nach 3-4 patches, der geht aber das Konzept ist Gülle wie immer P2P-no-go :-/ + kein ANTICHEAT und in keinem Spiel haben sie cheater bekämpft.
Da ist es schon peinlich wenn jemand z.B. auf EA schimpft wegen cheatern, UBISOFT hat eine NIX-TUN politik gegen cheater, und dazu unfähige Coder was SECURITY und ANTICHEAT angeht...
#304
Registriert seit: 22.05.2007
NES
Vizeadmiral
Beiträge: 7394
so, habs durch. 75% erledigt, das ist doch ok ;)

insgesamt ein nettes game, hat sehr viel spaß gemacht. teilweise hab ich nur nebenmissionen gemacht um mein schiff aufzurüsten ;)
#305
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Registriert seit: 05.11.2010
Alpenvorland
Korvettenkapitän
Beiträge: 2275
ich hab bei 72% Aufgegeben ^^ Schade dass es im neuen Teil keine nutzbaren Schiffe mehr geben wird.
#306
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Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Habe 82%, Sequenz 12 - nur noch 2 Städte vollständig und das letzte (doppelte) legendäre Schiff und dann das Ende spielen.
War mit der beste Teil - nur 2 fand ich ähnlich rund.
#307
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Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Hab 100% und das schon seit kurz nach RELEASE :-P Nur multiplayer hab ich nicht angerührt :-/
#308
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Registriert seit: 20.10.2005
Stuttgart
Fregattenkapitän
Beiträge: 2675
Muss mal die ältere Version mal wieder hoch holen.

Ich hab jetzt alle Missionen etc. durch und bin auf 93%. Sind die restlichen 7% dann nur noch die Schatzkisten und die Kristale? Oder sind die fehlenden 7% die Nebenmissionen bei den Hauptmissionen, welche man nicht geschafft hat?


Als Ergebnis muß ich auch sagen, dass war der beste Teil bis jetzt!
Hat mir sehr gefallen. Manchmal zwar ein wenig langweilig, weil es sich doch wiederholt, aber es war meiner Meinung die €31,- mit Seasonpass wert.


Jetzt kommt Unity dran :-)
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