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Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

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Seite 2: Spielwelt

Die Spielwelt von Assassins Creed IV: Black Flag wurde von Ubisoft mit sehr viel Deteilreichtum gestaltet. Die Inselwelt sowie das Meer sind sehr ansprechend gestaltet. So tat sich die AMD Radeon HD 7870 XT, auch wenn sie auf 1,1 GHz übertaktet war, an manchen Stellen an denen sehr viele kleine Details gerendert werden mussten, etwas schwer. Dementsprechend gingen dort gerne einmal die FPS in den Keller. Jedoch fühlt man sich als Spieler im Karibik-Setting direkt wohl und möchte auch eigentlich gar nicht mehr weg von den Inseln. 

Sony Playstation 4

Ubisoft hat die Spielwelt extrem frei und weitläufig gestaltet, sodass der Spieler von Anfang an, abseits der Hauptmission, direkt den Drang dazu verspürt, diese zu erkunden. Dort finden sich dann jede Menge Nebenmissionen, die einen bei erfolgreicher Vollendung mit Ausrüstung und/oder Geld belohnen. Daher ist es nötig, ab und zu diesen Nebenmissionen nachzugehen, denn ohne sie kommt man nicht so leicht an neue Ausrüstung für den Protagonisten Edward Kenway und sein Schiff heran. Auch decken Nebenmissionen wie die Eroberung der sogenannten Forts weitere Teile der Karte auf, sodass man, wenn nur stur der Hauptstory gefolgt wird, nicht viel der wunderschön modellierten Karibik-Landschaft rund um Kuba und Hispanola mitbekommt.

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Kommentare (308)

#299
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Registriert seit: 13.09.2006
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Flottillenadmiral
Beiträge: 4337
Es fehlt bei dem uplay crap vorallem an Verbindungsstabilität -.-"

Und dann gabs da noch so eine merkwürdige Sache im MP, keine Ahnung mehr, wie das hieß. Aber wenn das bei zwei Spielern nicht identisch war, konnte man auch nicht zusammen zocken... wie hies das noch gleich? War jedenfalls die Krönung des ganzen Rotzes. In der Tat eine "Mehrspielererfahrung". Da lief ja selbst das SniperElite ZombieArmy noch besser und der Code war schon Müll.

Ich fand den MP wirklich spaßig, wenn auch das Kernelement "Schiffe" nicht vorhanden war. Aber es ging nicht eine Runde zuende, wo nicht mindestens einer aus der Session geflogen ist. Sowas nerviges. Aber Ubisoft hatte das mit dem MP ja schon bei FarCry3 verkackt, wo diese Uplaymenüs nur am ruckeln waren. Furchtbar, die kriegen es einfach nicht hin.

Daher muss ich immer lachen, wenn die Ihr Unity ankündigen und die neue Mehrspielererfahrung anpreisen.

€: Grad gegoogelt, NAT hieß das beim MP von Black Flag. Totaler Unfug.
#300
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Registriert seit: 12.01.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 819
Zitat SeriousSeb;22640545

€: Grad gegoogelt, NAT hieß das beim MP von Black Flag. Totaler Unfug.


NAT hat doch so gut wie jeder der hinter einem Router sitzt.

Ich hatte in der Zeit wo ich den MP gespielt habe vielleicht eins oder zwei Verbindungsabbrüche, trotz NAT-Anzeige im Spiel. Aber im allgemeinen hast du schon recht mit Ubisoft.
#301
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Registriert seit: 13.09.2006
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Flottillenadmiral
Beiträge: 4337
Das mag ja sein mit dem NAT. Aber keines meiner Spiele auf dem Rechner zickt deswegen rum oder verweigert mir die Verbindung zu einem Spiel eines befreundeten Spielers, weil sein NAT Wert von meinem abweicht. Black Flag ist da das einzige und das hätte nicht sein müssen. Es ärgert mich eben, wenn ein Spiel einen hervorragenden SinglePlayer bietet aber dann im MP unverhältnismäßig qualitativ absackt.

Am liebsten wärs mir gewesen, man hätte sich im MP entweder Coop oder vs mit Schiffen kloppen könnnen. Sowas bot zuletzt "Pirates - Legend of Black Cat" auf der PS2^^
#302
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Registriert seit: 25.05.2002
D:\Bayern\München
Admiral
Beiträge: 18693
Hallo,

kann mir einer sagen ob der Preorder Code noch gültig ist?
#303
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Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
@SeriosSeb: der MP von Ac-Teilen ist eigetnlich noch der STABILSTE MP von ubisoft! Alle andere Game Reihen bei dennen, da ist deutlich mehr BUGS/Disconnects/Absurditäten...
FC3-MP und coop sind so ziemlich die schlechtesten, vorallem weil jetzt nicht mal die SERVER gewartet oder bugs gefixed werden!

Watch Dogs haben sie schon verbessert nach 3-4 patches, der geht aber das Konzept ist Gülle wie immer P2P-no-go :-/ + kein ANTICHEAT und in keinem Spiel haben sie cheater bekämpft.
Da ist es schon peinlich wenn jemand z.B. auf EA schimpft wegen cheatern, UBISOFT hat eine NIX-TUN politik gegen cheater, und dazu unfähige Coder was SECURITY und ANTICHEAT angeht...
#304
Registriert seit: 22.05.2007
NES
Vizeadmiral
Beiträge: 7394
so, habs durch. 75% erledigt, das ist doch ok ;)

insgesamt ein nettes game, hat sehr viel spaß gemacht. teilweise hab ich nur nebenmissionen gemacht um mein schiff aufzurüsten ;)
#305
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Registriert seit: 05.11.2010
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Korvettenkapitän
Beiträge: 2275
ich hab bei 72% Aufgegeben ^^ Schade dass es im neuen Teil keine nutzbaren Schiffe mehr geben wird.
#306
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Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Habe 82%, Sequenz 12 - nur noch 2 Städte vollständig und das letzte (doppelte) legendäre Schiff und dann das Ende spielen.
War mit der beste Teil - nur 2 fand ich ähnlich rund.
#307
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Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Hab 100% und das schon seit kurz nach RELEASE :-P Nur multiplayer hab ich nicht angerührt :-/
#308
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Registriert seit: 20.10.2005
Stuttgart
Fregattenkapitän
Beiträge: 2675
Muss mal die ältere Version mal wieder hoch holen.

Ich hab jetzt alle Missionen etc. durch und bin auf 93%. Sind die restlichen 7% dann nur noch die Schatzkisten und die Kristale? Oder sind die fehlenden 7% die Nebenmissionen bei den Hauptmissionen, welche man nicht geschafft hat?


Als Ergebnis muß ich auch sagen, dass war der beste Teil bis jetzt!
Hat mir sehr gefallen. Manchmal zwar ein wenig langweilig, weil es sich doch wiederholt, aber es war meiner Meinung die €31,- mit Seasonpass wert.


Jetzt kommt Unity dran :-)
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