> > > > Windows 8: Installation per USB-Stick

Windows 8: Installation per USB-Stick

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

windows8Windows 8 steht vor der Tür - Zeit für uns sich mit dem Thema ausführlicher zu beschäftigen und euch auf den Start der nächsten Windows-Generation vorzubereiten. Beginnen wollen wir heute mit einer kurzen Anleitung, wie ihr Windows 8 von einem USB-Stick installieren könnt. Anders als Apple bietet Microsoft sein Betriebssystem auf physikalischen Datenträgern an. Doch auch in der Windows-Welt gibt es z.B. Notebooks, die nicht mehr über ein optisches Laufwerk verfügen. Nutzer mit frühzeitigem Zugang können die entsprechenden Versionen in Form einer ISO-Datei aber schon seit Mitte September herunterladen und auch die 90-Tage-Testversion ist als Image verfügbar.

Alles was man zur Installation von Windows 8 per USB-Stick benötigt ist:

Fünf einfache Schritte führen nun zu einem immer wieder verwendbaren und vor allem schnellen Weg Windows 8 zu installieren, ohne dabei auf einen optischen Datenträger angewiesen zu sein.

1. Installieren sie das Windows 7 USB Tool. Als Source-File wird das jeweilige Windows-8-Image ausgewählt.

Microsoft USB Tool

2. Nun muss der USB-Stick in einen entsprechenden Port eingesteckt werden. Noch einmal: Für die 64 Bit Version muss er mindestens 4 GB groß sein. Mit einem Klick auf "USB Device" wird dieser dann später ausgewählt.

Microsoft USB Tool

3. Über das Drop-Down-Menü wird der gewünschte USB-Stick ausgewählt.

Microsoft USB Tool

4. Das Windows 7 USB Tool formatiert den Stick und warnt vor dem Verlust aller darauf befindlichen Daten. Ab jetzt heißt es zurücklehnen und die Software ihre Arbeit machen lassen. Nach etwa fünf Minuten habt ihr euren fertigen bootfähigen USB-Stick mit der Windows-8-Installation.

Microsoft USB Tool

5. Nun muss der PC nur noch neugestartet und das USB-Stick als Bootlaufwerk ausgewählt werden. Die Installation als solches dauert nicht länger als 15 Minuten (Intel Core-i7-System mit HDD) und geht deutlich schneller vonstatten, als über das DVD-Laufwerk.

Microsoft USB Tool

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar83807_1.gif
Registriert seit: 30.01.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 137
ja antivir blockiert in den standardeinstellungen autorun.inf dateien und damit den stick und das tool.
#5
customavatars/avatar24070_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 214
ich habe es getan und gekauft für 29,90 € geht ja alles Idioten sicher über Microsoft man lädt Programm runter der Checkt ob der pc win 8 kann ^,^ dann kommt der Bezahlung laden und man kann per USB Stick oder DVD Image erstellen zum Burn.
#6
customavatars/avatar132526_1.gif
Registriert seit: 02.04.2010
Kleve (Niederrhein)
Banned
Beiträge: 318
bei mir wird der USB stick im bootmenü nicht erkannt -.-
#7
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6724
"Problem" vom bios, schau mal ob der stick unter festplatten auftaucht und änder die reihenfolge dort (usb stick nach oben)
#8
customavatars/avatar132526_1.gif
Registriert seit: 02.04.2010
Kleve (Niederrhein)
Banned
Beiträge: 318
dort taucht er leider auch nicht auf.nirgends zu finden :/

ich hatte ihn vergessen zu formatieren vorher und hab einfach die daten gelöscht und dann mit dem Tool den stick bootfähig gemacht.kann es daran liegen? ich versuche es gleich noch einmal mit formatierung vorher ( NTFS)
#9
customavatars/avatar42250_1.gif
Registriert seit: 28.06.2006
Mannheim
•••••••
Beiträge: 10037
Wo kann man denn die 90 Tage Testversion von Windows 8 herunterladen?
#10
customavatars/avatar63700_1.gif
Registriert seit: 10.05.2007


Beiträge: 12398
Let me google that for you
#11
customavatars/avatar42250_1.gif
Registriert seit: 28.06.2006
Mannheim
•••••••
Beiträge: 10037
:lol:

Danke :shot:
#12
customavatars/avatar10892_1.gif
Registriert seit: 17.05.2004
Breitenburg bei Itzehoe (HH)
Kapitän zur See
Beiträge: 3634
der windows downloader gibt einen direkt die möglichkeit einen usb stick fertig zustellen. stick rein und los gehts...
#13
customavatars/avatar132526_1.gif
Registriert seit: 02.04.2010
Kleve (Niederrhein)
Banned
Beiträge: 318
hat doch noch geklappt...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10: Kostenloses Upgrade erzwingen und frisch installieren

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Seit gestern ist Windows 10 erhältlich und Nutzer einer älteren Windows-Version ab Windows 7 dürfen kostenlos upgraden. Wer sein Upgrade bereits reserviert hat, der muss sich unter Umständen allerdings noch ein paar Tage gedulden, denn das Upgrade wird in Wellen und damit nicht gleich für... [mehr]

Test: So schnell ist Windows 10 auf Notebook und Desktop

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Mit Windows 10 möchte Microsoft nun endlich auch diejenigen zu einem Versionsupgrade bewegen, die noch immer mit Windows 7 arbeiten oder gar noch auf Windows XP setzen. Doch was bringt einem ein Betriebssystem, das zwar viele nützliche Funktionen und Verbesserungen mit sich bringt und stabil... [mehr]

Windows 10 im Detail vorgestellt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Mit Windows 10 bringt Microsoft die jüngste Inkarnation seines Betriebssystems auf Millionen Heimcomputer rund um die Welt. Windows 10 stellt gleichzeitig einen Umbruch dar, wie Microsoft seine Software handhabt und das Geschäftsmodell grundlegend ändert. Windows und auch Office werden eher als... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Test: Windows 10 auf dem Tablet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Nachdem Windows 8 mit Augenmerk auf eine touchfreundlichere Bedienung entwickelt wurde, soll Windows 10 die Nutzererfahrung am klassischen PC verbessern. Zum offiziellen Windows 10-Launch haben wir uns deshalb genau angesehen, ob unter dieser Kurskorrektur die Touchbedienung gelitten hat. Wir... [mehr]