> > > > Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

SL_logoViele werden sich bei einem ersten Blick auf Snow Leopard fragen, wo die Neuerungen zu finden sind und was das Update dem Anwender letztendlich bringt. Gaukelt Apple seinen Kunden eine neue Mac-OS-X-Generation vor oder ist der Versionssprung gerechtfertigt? Mac OS X 10.6 könnte seit 10.0 das wichtigste Update für Apple sein, nicht weil herausragende Features Einzug halten, sondern weil sich unter der Haube einiges getan hat, von dem der normale Anwender nur wenig mitbekommt. Der Fokus darf nicht auf den alten, neu geschriebenen Applikationen liegen, auch nicht auf den dutzenden Interface-Änderungen - Mac OS X 10.6 muss als Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware betrachtet werden, die nun schneller agiert, für den Anwender zugänglicher ist, auf Software-Seite leichter zu handhaben ist und letztendlich weiter in den Hintergrund tritt.

Der Weg zu Snow Leopard ist folgender:

SL_teaser

Bei einem normalen "Update-Preis" von 29 Euro stellt sich der Anwender natürlich die Frage, ob er zu diesem Preis ein neues vollwertiges OS bekommt oder aber für ein größeres Update - der niedrige Betrag lässt genau genommen Letzteres vermuten. Diese und andere Fragen werden wir auf den kommenden Seiten klären.