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AMD Radeon R9 Nano im Test

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Seite 19: Benchmark: Tomb Raider

Tomb Raider

Mit Tomb Raider wagte Eidos die Wiederbelebung des beliebten Francaises, die im Nachhinein wohl als Erfolg gewertet werden kann. Trotz der Veröffentlichung auf zahlreichen Plattformen zeigt sich Tomb Raider in grafischer Hinsicht als anspruchsvoll. Eidos verwendet als Spiele-Engine die Crystal Engine und verwendet darin auch einige Grafik-Funktionen wie TressFX, die nur GPUs aus dem Hause AMD vorbehalten sind. Wir haben diese natürlich, ebenso wie alle GameWorks-APIs in Titeln mit NVIDIA-Präferenz, deaktiviert.

Tomb Raider

1.920 x 1.080 FXAA 1xAF

198.5 XX


152 XX
180.1 XX


130 XX
169.9 XX


124 XX
158.4 XX


116 XX
152.1 XX


120 XX
132.6 XX


102 XX
130.3 XX


104 XX
81.1 XX


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Tomb Raider

1.920 x 1.080 2xSSAA 16xAF

124.1 XX


94 XX
116.8 XX


86 XX
108.7 XX


78 XX
98.9 XX


72 XX
91.6 XX


72 XX
80.8 XX


60 XX
80.3 XX


60 XX
50.2 XX


38 XX
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Tomb Raider

2.560 x 1.440 FXAA 1xAF

125.7 XX


102 XX
120.7 XX


92 XX
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86 XX
103.5 XX


80 XX
91.5 XX


74 XX
84.9 XX


68 XX
80.1 XX


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49.8 XX


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Tomb Raider

2.560 x 1.440 2xSSAA 16xAF

73.6 XX


54 XX
67.0 XX


50 XX
61.1 XX


46 XX
54.9 XX


42 XX
48.9 XX


38 XX
48.8 XX


37 XX
30.1 XX


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Tomb Raider

3.840 x 2.160 FXAA 1xAF

57.6 XX


46 XX
52.1 XX


42 XX
47.1 XX


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40.9 XX


34 XX
38.4 XX


32 XX
36.1 XX


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Tomb Raider

3.840 x 2.160 2xSSAA 16xAF

33.5 XX


26 XX
30.5 XX


23 XX
27.7 XX


22 XX
24.6 XX


19 XX
22.2 XX


17 XX
21.9 XX


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