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Sapphire Radeon X800XL für AGP

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Seite 9: Benchmarks - Splinter Cell

Splinter Cell 1.024 x 768 4x AA 16x AF (Ubisoft)

Tom Clancy's Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, das besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.

Splinter Cell 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF

Splinter Cell 1.600 x 1.200

Splinter Cell 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF

Splinter Cell 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF

Unser Kommentar:

Anscheinend hat sich die X800XL einen Platz in der Mitte gemietet. Durch den höheren Speichertakt und die 16 Pixelpipelines kann sich die Sapphire Radeon X800XL wieder einmal vor der X800 Pro positionieren.

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