TEST

Sapphire Radeon X800XL für AGP - Benchmarks-UnrealTournament2003

Portrait des Authors


Unreal Tournament 2003 1.024 x 768 4x AA 16x AF Flyby (Epic)

Werbung

Unreal Tournament 2003 ist mit seiner Engine ein grafischer Leckerbissen. Die Engine von Digital Extremes basiert auf der alten Unreal-Engine. Die Engine ist für 200.000 Polygone gut und wurde in vielerlei Hinsicht verbessert. Damit stieg allerdings auch der Anspruch an die vorhandene Hardware. Das Spiel bringt ein eigenes Benchmark-Programm mit und liefert Ergebnisse zu jeweils zwei Flyby- und zwei Botmatch-Leveln. Dass die Ergebnisse zu den Botmatch-Leveln praxisnäher sind, dürfte einleuchten. Allerdings ist hier auch die CPU-Belastung deutlich höher, das Spiel ist hier also praktisch CPU-limitiert.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf Direct3D-Performance

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1280 x 960 und 1600 x 1200

Unreal Tournament 2003 1.024 x 768 4x AA 16x AF Botmatch

Unreal Tournament 2003 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF Flyby

Unreal Tournament 2003 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF Botmatch

Unreal Tournament 2003 1.600 x 1.200 Flyby

Unreal Tournament 2003 1.600 x 1.200 Botmatch

Unreal Tournament 2003 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF Flyby

Unreal Tournament 2003 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF Botmatch

Unreal Tournament 2003 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF Flyby

Unreal Tournament 2003 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF Botmatch

Unser Kommentar:

Hier dominieren die Spitzenmodelle von ATI. Die Sapphire Radeon X800XL kann nicht ganz aufschließen und landet im vorderen Mittelfeld. Diesmal ist die X800 Pro vor der X800XL zu finden. Wieder ein Anzeichen dafür, dass eine schnellere GPU in diesem Benchmark den Ausschlag gibt.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()