> > > > Sapphire Radeon X800XL für AGP

Sapphire Radeon X800XL für AGP

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 5: Benchmarks - Codecreatures Benchmark

Codecreatures Benchmark 1.024 x 768 4x AA 16x AF (Codecult)

Die Codecreatures-Engine ist eine Engine, die effektiv von Vertex- und Pixel-Shadern der Grafikkarten Gebrauch macht. Es handelt sich hierbei um einen DirectX 8.1-Test. Für heutige Grafikkarten ergeben sich trotzdem noch Herausforderungen, denn mit großen Frame-Zahlen konnten die bisherigen Karten noch nicht überzeugen.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf DirectX 8.1-Performance, insbesondere Vertex- und Pixelshader

Einstellungen: jeweils 32 Bit, alle Tests, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024, 1.600 x 1.200

Codecreatures Benchmark 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF

Codecreatures Benchmark 1.600 x 1.200

Codecreatures Benchmark 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF

Codecreatures Benchmark 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF

Unser Kommentar:

Die Sapphire Radeon X800XL kann sich in diesem Benchmark im vorderen Mittelfeld positionieren. In diesem Benchmark scheint die Taktfrequenz der GPU eine entscheidende Rolle zu spielen, weshalb sich die Sapphire X800 Pro Toxic überwiegend vor der Sapphire Radeon X800XL platzieren kann, denn die X800 Pro hat eine Taktfrequenz von 475 MHz, wohingegen die X800XL "nur" mit 400 MHz getaktet ist.

Kommen wir zum zweiten Benchmark, Quake 3 Arena.