TEST

Sapphire Radeon X800XL für AGP - Benchmarks-UnrealTournament2004

Portrait des Authors


Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.024 x 768 4x AA 16x AF (Epic)

Werbung

Unreal Tournament 2004 ist das neueste Spiel aus der UT-Serie - mit einem sehr schnellen Gameplay und der Integration von Fahrzeugen aller Art eine interessante Abwandlung zu den bisherigen UT-Spielen. Die wirklich leistungsfordernde Primeval-Demo von 3DCenter wird verwendet, die auch aufgrund der starken Kampfszenen eher die schlechtesten Frameraten der Karten zeigt - in den meisten Fällen sollte UT 2004 mit weit aus höheren Frameraten laufen.


Funktion: Test auf Direct3D-Performance der Grafikkarte

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024, 1.600 x 1.200, Antialiasing und AF wie angegeben

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.600 x 1.200

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF

Unser Kommentar:

Die Sapphire Radeon X800XL findet sich in diesem Benchmark nur auf einem hinteren Rang ein. Dies ist fast das gleiche Bild wie bei UT2003. Auch bei dem Nachfolger scheint die Taktfrequenz der GPU wichtiger.

Die Tests mit Doom 3 präsentieren wir auf der nächsten Seite.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()