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Der SLI-Test Teil 2

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Seite 16: Halo

Halo 1.05 1024x768 (Bungie)

Das Spiel Halo kennt man sicherlich von der XBox - war es doch der Kassenschlage zum Launch der Konsole. Die PC-Version eignet sich bei niedrigeren Auflösungen sehr gut zum Benchen der CPU und der Mainboards, da sie nicht sehr grafikkartenlastig ist und somit je nach Takt und Speicherdurchsatz sehr gut skaliert. Bei hohen Auflösungen verschiebt sich hingegen die Last zur Grafikkarte.

Halo 1.05 1280x1024

Halo 1.05 1600x1200

Halo 1.05 1024x768 2xAA 16xAF

Halo 1.05 1280x1024 2xAA 16xAF

Halo 1.05 1600x1200 2xAA 16xAF

Halo 1.05 1024x768 4xAA 16xAF

Halo 1.05 1280x1024 4xAA 16xAF

Halo 1.05 1600x1200 4xAA 16xAF

Unser Kommentar:

Auch Halo ist ein gutes Beispiel - mit einer GeForce 6800 Ultra läuft das Spiel zwar flüssig mit 1600x1200 und 4x AA bei 16x AF, aber es könnte mit 60fps in einigen Spielbereichen doch einmal zu einem Ruckler kommen. Also muss ein SLI-System her - das liefert dann mit annähernd 100fps knapp 65% mehr Performance und kommt mit der Auflösung natürlich ohne Probleme zurecht.

Hier liegt die GeForce 6600GT auch einmal wieder vor der GeForce 6800GT.