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Der SLI-Test Teil 2

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Seite 12: FarCry

FarCry 1024x768 (UbiSoft Entertainment)

Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und mißmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.Funktionen : Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance

Einstellungen : jeweils 32bit, Auflösungen 1024x786, 1280x1024 und 1600x1200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo

FarCry 1280x1024

FarCry 1600x1200

FarCry 1024x768 2x AA max. AF

FarCry 1280x1024 2x AA max. AF

FarCry 1600x1200 2x AA max. AF

FarCry 1024x768 4x AA max. AF

FarCry 1280x1024 4x AA max. AF

FarCry 1600x1200 4x AA max. AF

Unser Kommentar:

Endlich mal wieder ein SLI-Spiel. Das Spiel ist zwar in niedrigen Auflösungen CPU-lastig und skaliert mit der CPU-Frequenz, aber in höheren Auflösungen ist das Spiel sehr stark Grafikkarten-lastig. So erreicht man selbst mit einer GeForce 6800 Ultra nur knapp 38 fps bei 1600x1200 4xAA und max. AF - das ist schon eine Hürde für die Spielbarkeit. Mit SLI läßt sich deutlich mehr Performance erreichen - fast 60fps werden erreicht und das Spiel ist somit hervorragend spielbar.

Auch liegt die GeForce 6600GT im SLI-Gespann knapp vor der einzelnen GeForce 6800GT.