> > > > X-Alien AL888

X-Alien AL888

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: X-Alien AL888

Noch vor ein paar Jahren gab es nur wenig Auswahl auf dem Gehäuse-Markt und oftmals war die Farbe der Gehäuse von grau und weiß dominiert. Aber diese Tristesse hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert und so gibt es Gehäuse in jeder Form und Farbe. Auch werden verschiedene Materialien verwendet. Viele hochwertige Gehäuse werden heutzutage aus Aluminium hergestellt, da dieses um einiges leichter ist als Stahlblech und auch unlackiert einen edlen Eindruck macht. Darüber hinaus bietet Aluminium eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit, was auch der Kühlung der kostbaren Innereien zuträglich ist. Wir haben dieses Mal das X-Alien AL888 in blau zum Test. Dieses Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und verfügt zudem über Eigenschaften, die vor allem Modder und Gamer ansprechen.

Das Gehäuse wird sicher in einem großen Pappkarton geliefert. Schon beim Hineintragen ins traute Heim merkt man, dass das Gehäuse sehr leicht ist. Wenn man das Gehäuse aus der Verpackung rausgeholt hat, fällt einem auf, dass die Form des Gehäuses dem Klassiker CS 601 angelehnt ist. Im Laufe des Testes werden wir sehen, dass einige gute Ideen des CS 601 übernommen wurden, andere Sachen aber verbessert wurden. Wie schon der Name des Gehäuses vermuten lässt, soll die Front das Gesicht eines Aliens darstellen. Wir haben uns das Gehäuse in blau schicken lassen, es gibt aber auch andere Farben. Das Gehäuse ist matt lackiert, so dass man nicht sofort jeden Fingerabdruck sieht. Auch sieht man in der Mitte der Front eine Lüftersteuerung auf die wir später noch näher eingehen werden. In die linke Seitentür ist ein großes Plexiglasfenster eingebaut, womit man einen freien Blick auf die Komponenten des Computer hat.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Eckdaten und technische Details:

Neben dem Gehäuse liegen passende Schrauben, ein Paar Schlüssel sowie ein DIN A4-Blatt bei, auf dem die wichtigsten Handgriffe erklärt werden.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Das Gehäuse ist bei Hardware-Rogge erhältlich. Auf den folgenden Seiten werden wir uns das Gehäuse von außen und innen näher anschauen.