> > > > Nexus Breeze

Nexus Breeze

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Nexus Breeze

Heute steht das "Breeze" Gehäuse von Nexus auf dem Testplan. Nexus ist eine niederländische Firma, die sich seit vier Jahren auf die Herstellung besonders leiser PCs spezialisiert hat. Neben dem Gehäuse gehört ein Netzteil zum Lieferumfang. Zusätzlich lag unserem Testpaket noch ein Breeze HDD-Dämmrahmen bei. Das Zusammenwirken der Komponenten soll für einen angenehm leisen Rechner sorgen. Wie sich das Breeze Konzept bewährt, wird ein ausführlicher Test klären.

Bei dem Breeze Gehäuse handelt es sich um einen Midi Tower, der sofort durch sein schickes Äußeres gefällt. Aber das Gehäuse will nicht nur durch das Design überzeugen, sondern auch durch sein durchdachtes Kühl- und Dämmkonzept. Das Gehäuse ist also prädestiniert für einen Silent-PC.

Die Details des Gehäuses schauen wir uns zunächst einmal in einer Tabelle an.

Außerdem ist natürlich auch interessant was sich alles im Paket befindet.

  • Netzteil
  • Schrauben
  • Laufwerksabdeckung

Nachdem wir jetzt die Details des Gehäuses kennen, betrachten wir auf der nächsten Seite das Äußere.