> > > > Test: SilverStone Crown CW02, perfektes Entertainment für zu Hause?

Test: SilverStone Crown CW02, perfektes Entertainment für zu Hause?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: SilverStone Crown CW02, perfektes Entertainment für zu Hause?

silverstone_cw02

We love to entertain you“, wer will das heute nicht. Home-Cinema und HTPCs sind voll im Trend und in immer mehr Haushalten findet der Computer auch Platz im Wohnzimmer, gleich neben dem Flachbildschirm oder Beamer. Die möglichst unauffälligen und schicken Alleskönner sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Doch was wäre dieser ohne eine passende Optik? Der Markt der HTPC-Gehäuse war geboren und boomt heute wie nie zuvor.

Mit von der Partie ist unter anderem die Gehäuse-Schmiede von SilverStone, die mit dem Crown CW02 ein interessantes Produkt im Portfolio haben. Ein massiver Aufbau aus gebürstetem zwei bis fünf Millimeter dickem Aluminium, ein an der Front befestigtes Display sowie das minimalistische Design sollen beim potenziellen Käufer ordentlich punkten. Doch ist ein Preis von über 320 Euro in Anbetracht der Leistung auch gerechtfertigt? Diese und weitere Fragen werden wir im Verlaufe unserer Tests klären.

DSC_0591

Durch Klick auf das Bild kommt man zu einer vergrößerten Ansicht

Eckdaten SilverStone Crown CW02
Bezeichnung: Crown CW02
Material: Aluminium
Maße: 435 mm (B) x 225 mm (H) x 440 mm (T)
Anschlüsse:> 2 x USB 2.0, 2 x Audio (In/Out), 1x Firewire 1394, 1 x 52 in 1 Kartenleser
Formfaktor: ATX, Micro-ATX
Laufwerke: 1 x 5,25-Zoll (extern), 1 x 3,5-Zoll (extern, vom Kartenleser belegt), 6 x 3,5-Zoll (intern)
Lüfter: 1 x 120 mm Rückseite, 2 x 92 mm Unterseite (optional)
Gewicht: 8,2 kg
Preis: 327 Euro (schwarz) bzw. 352 Euro (silber)

Wir bedanken uns bei der Firma SilverStone für die unkomplizierte Bereitstellung.