> > > > Übersicht: 6 Mäuse und 2 Tastaturen von Revoltec im Test

Übersicht: 6 Mäuse und 2 Tastaturen von Revoltec im Test

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Übersicht: 6 Mäuse und 2 Tastaturen von Revoltec im Test

revoltec_roundup_1109Revoltec ist schon länger für Modding-Zubehör und Computer-Peripherie bekannt. In unserem Test wollen wir uns einige der Eingabegeräte des deutschen Herstellers genauer ansehen. Während Peripherie preislich oft deutlich über dem Normalniveau liegt und teilweise sogar die Einhundert-Euro-Marke überschreitet, versucht der Hersteller diesem Trend entgegen zu gehen. Insgesamt 6 Mäuse und 2 Tastaturen stehen auf unserem Prüfstand - kein Produkt teurer als 20 Euro. Ob die Verarbeitungsqualität oder der Nutzen von den günstigen Preisen Schaden nimmt, klären wir auf den nachfolgenden Seiten.

 

titelbild2

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Drei Notebook-, drei Desktop-Mäuse und zwei Multimedia-Tastaturen werden wir im nachfolgenden Test näher betrachten. Kabellos oder mit Kabel, Laser- oder optischer Sensor, Touch-Tasten oder Hardkeys - Revoltec versucht für jeden Kunden das richtige Produkt anzubieten. Die Vielfalt der einzelnen Produktlinien lässt sich durch das Angebot verschiedener Farben noch weiter fächern. Doch beginnen wollen wir zuerst mit den Desktop-Mäusen.