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Mercedes-Benz E-Klasse (W213) im Test

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Seite 7: Technische Daten

Mercedes-Benz E-Klasse (W213) - Benziner
  E 200 E 250 E 300 E 400
Motor 4 Zylinder
Reihe
4 Zylinder
Reihe
4 Zylinder
Reihe
6 Zylinder
V
Hubraum 1.991 cm³ 1.991 cm³ 1.991 cm³ 3.498 cm³
max. Leistung 135 kW (184 PS) 155 kW (211 PS) 180 kW (245 PS) 245 kW (333 PS)
max. Drehmoment 300 Nm 350 Nm 370 Nm 480 Nm
Vmax 240 km/h
233 km/h**
250 km/h 250 km/h 250 km/h
Schaltung manuell
(optional 9G-TRONIC)
9G-TRONIC 9G-TRONIC 9G-TRONIC
Antrieb Hinterrad
Allrad**
Hinterrad Hinterrad Allrad
0 - 100 km/h 7,7 s
7,9 s**
6,9 s 6,2 s 5,2 s
Leergewicht 1.575 kg
1.665 kg**
1.615 kg 1.655 kg 1.820 kg
Zul. Gesamtgewicht 2.215 kg
2.305 kg**
2.255 kg 2.295 kg 2.460 kg
NEFZ-Verbrauch
in l*
8,0/5,3/6,3
8,9/6,1/7,3**
8,0/5,3/6,3 8,8/5,8/6,9 10,8/6,3/7,9
CO2-Emmissionen
(kombiniert)
142 g
162 g**
153 g***
142 g 156 g 179 g
Basispreis 42.744,80 Euro
48.080,30 Euro**
47.861,80 Euro 52.621,80 Euro 62.689,20 Euro
Preis Testwagen - - - -
*: innerorts/außerorts/kombiniert
**: 4MATIC-Version
***: Manuelles Getriebe

 

Mercedes-Benz E-Klasse (W213) - Diesel und Benzin-Hybrid
  E 200 d E 220 d E 350 d E 350 e
Motor 4 Zylinder
Reihe
4 Zylinder
Reihe
4 Zylinder
Reihe

4 Zylinder
Reihe
plus Elektromotor

Hubraum 1.950 cm³ 1.950 cm³ 2.987 cm³ 1.991 cm³
max. Leistung 110 kW (150 PS) 143 kW (194 PS) 170 kW (231 PS) 205 kW (279 PS)
max. Drehmoment 360 Nm 400 Nm 620 Nm 600 Nm
Vmax 224 km/h 240 km/h 250 km/h 250 km/h
Schaltung 9G-TRONIC 9G-TRONIC 9G-TRONIC 9G-TRONIC
Antrieb Hinterrad Hinterrad Hinterrad Hinterrad
0 - 100 km/h 8,4 s 7,3 s 5,9 s 6,2 s
Leergewicht 1.680 kg 1.680 kg 1.800 kg 1.925 kg
Zul. Gesamtgewicht 2.320 kg 2.320 kg 2.440 kg 2.565 kg
NEFZ-Verbrauch
in l²
4,7/4,1/4,3 4,7/4,1/4,3 6,6/4,9/5,5 -/-/2,5
CO2-Emmissionen
(kombiniert)
112 g 112 g 144 g 57 g
Basispreis 44.351,30 Euro 47.124,00 Euro 55.602,75 Euro 59.440,50 Euro
Preis Testwagen - 93.058,00 Euro - -
²: innerorts/außerorts/kombiniert

 

Mercedes-Benz E-Klasse (W213) - Technische Daten
Länge 4,923 m 
Breite 1,852 m
2,065 m inkl. Außenspiegel
Höhe 1,468 m 
Radstand 2,939 m 
Kofferraumvolumen 540 l
 

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Kommentare (62)

#53
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Registriert seit: 15.04.2007
Ratingen
Leutnant zur See
Beiträge: 1107
Moin,

fahre seit ca. 4,5 Jahren Benz, erst den W204 cdi Kombi, seit 18 Monaten den Nachfolger W205 AMG Blue Tec Kombi. Bin damit jetzt 65tkm gefahren.

Verbrauch 6,8L Langzeit, einziger defekt bisher: Abgastemperatursensor:fresse:, LED Türgriff.

Fahre 180 km/Tag, Fahrzeug super, besondersdie Distronic Plus für Stau etc. kein Krampf mehr vom Kuppeln:drool:
#54
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Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 900
Zitat [W2k]Shadow;24980889
Hast du denn schon so viele km drauf? Die Spitze liegt bei weit über 2 Mio km, mit dem Modell.

Ich kann dich als Besitzer eines W201 da gut verstehen, auch wenn ich im Alltag mittlerweile was moderneres fahre ;)


mein 124 hat erst 190.000km :lol: Ich weiß, dass die in Afrika und Indien mit über 1,3 Mio km gefahren werden (mit schlechten Straßen usw). Was erreicht der dann in Deutschland bei guter Pflege? :lol:

So lange die Grünen mein auto nicht verbieten, werde ich es bis zu meinem Tod behalten und auch fahren.
#55
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Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 13402
Meiner hat 217tkm, und ist n Benziner :)
#56
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Registriert seit: 09.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2968
Zitat Redphil;24976101
"Ist Tempo 50 erlaubt, fährt die neue E-Klasse regelrecht Strich 50, das gleiche gilt für alle anderen Limits. Damit verhält man sich zwar regelkonform, wird aber eventuell auch zum rollenden Hindernis."

Nennen wir es doch lieber Verkehrspädagogen. Das Ding heißt ja nicht Geschwindigkeitslimit, weil es frei interpretierbar wäre. In der Stadt mit Tempomat (gegebenenfalls + Toleranz) unterwegs zu sein, kann ungemein entspannen und gerade dem Fahranfänger helfen, sich auf wesentlichere Dinge wie andere Verkehrsteilnehmer zu konzentrieren. Was hinter einem fährt, muss man halt konsequent ausblenden.

Welcher Fahranfänger kann sich bitte eine neue E-Klasse leisten :lol:
#57
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 13402
So 10-15 in D bestimmt :)
#58
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Registriert seit: 10.10.2004

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1508
Ich find´s schrecklich dass die Hersteller mittlerweile immer häufiger die komplette Tachoeinheit des Autos einfach nur durch einen einzigen Bildschirm ersetzten, das schaut gegenüber den bisherigen klassischen Instrumenten einfach nur nach low Budget aus ..
#59
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Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 13402
Wenn die wieder ganz klassisches einbauen würden wärs auch ok, aber der mix nervt eher
#60
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Registriert seit: 11.03.2007
München des Ostens
Bootsmann
Beiträge: 727
Zitat Ajan;24983330
Ich find´s schrecklich dass die Hersteller mittlerweile immer häufiger die komplette Tachoeinheit des Autos einfach nur durch einen einzigen Bildschirm ersetzten, das schaut gegenüber den bisherigen klassischen Instrumenten einfach nur nach low Budget aus ..


Die "klassische" Einheit ist Serie, diese hat 2 Rundinstrumente und in der Mitte einen kleinen Bildschirm. Das große Display musst du mit ca. 1000€ bezahlen und dazu noch das große Navi ordern (~3300€). Ich würde sagen, ein gutes Geschäftsmodell.
#61
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Registriert seit: 10.10.2004

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1508
Ja, so nen firlefanz lassen die sich immer fürstlich bezahlen ;)
#62
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Registriert seit: 08.02.2009
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4422
Zitat PayDay;24978411
am ende kann man natürlich alles testen und jeder sucht sich aus was er davon wie nutzen möchte. ich finde autotests oder auch infotainmenttests in autos relativ überflüssig.


Tests finde ich nicht überflüssig, sondern informativ. Das Wichtigste ist für mich Langzeitqualität und bei einem Neuwagen ist die Gefahr groß in den sauren Apfel zu beißen. Bei 93 000 Euro wäre dies ein Desaster, deswegen gebe ich aus Prinzip nicht mehr als 20 000 Euro für ein Auto aus, egal ob gebraucht oder neu.
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